Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
Und ich hab mich kaum getraut, zu fragen

Das mit der Umstellung (es gab ja in den letzten 4 Wochen sowohl warme als auch sehr kalte Tage), dachte ich mir eben auch. Weil ich aber dachte, die kälteste Zeit ist vorbei, bin ich auf leichtere Pflege umgestiegen. Vielleicht werde ich jetzt einfach mal die reichhaltigere Creme minimal benutzen und sukzessive reduzieren (die Umstellung war eher von 100 auf 0, die ich betrieben habe). Und wenn es wärmer wird, vielleicht auch mal ein paar Tage aussitzen, wenn es etwas spannen sollte.
Als es Anfang April so warm war wie im Juni, bin ich auch auf leichtere Pflege umgestiegen, aber nicht lange! Sobald es kühler wurde, kam wieder die Creme zum Einsatz. Verwendest du ein Serum? Ich verwende immer ein Serum unter der Creme/dem Fluid, und zwar eines das ordentlich Feuchtigkeit spendet. Somit habe ich schon einen sehr wichtigen Teil der Hautpflege abgedeckt und es gibt kein Hautspannen oder gar Schüppchen auf der Haut. Seit ich alles aus einer Serie verwende (Clarins), ist meine Haut ohnehin bestens versorgt - da muss ich mir keine großen Gedanken machen, ob da jetzt genug Feuchtigkeit und/oder Fett enthalten ist. Es kann nur passieren, dass eine zu reichhaltige Creme bei sommerlichen Temperaturen zu vermehrtem Hautglanz führt - dann weiß ich sofort, dass ich das Fluid verwenden muss.

LG,
Blondie