Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 394

Thema: Kitchen Impossible

  1. #61
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Caroline, warum so schlecht gelaunt?
    Wo war ich denn schlecht gelaunt? *findnix*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #62
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Nein, ich meine eher den Mälzer an sich als die Sendung. Er hat ja eine Kochlehre. Von daher gehe ich davon aus, dass er weiß, wie man schneidet etc. Dieses handwerkliche Können, das Grundwissen wie z.B. Garpunkte, ist das, was einem Auszubildenden im 1. Lehrjahr vermittelt wird. Und er hat auch in guten Häusern gearbeitet. Aber eben nie "unter Jamie Oliver". Sondern beide waren damals unbekannt. Sogar sein ehemaliger Lehrherr sagt heute über ihn, dass er das Kochen verlernt hat.

    Die Restaurants, die unter seiner Führung laufen, zeichnen sich auch nicht durch sehr gutes Essen aus. Sie sind aber immer "in", liegen im normalen Preisbereich. So gesehen macht er kaufmännisch alles richtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,308
    Damit macht er ja vieles richtiger als andere Köche. Ich finde das in Ordnung. Nicht jeder muss ein "grosser" Koch sein. Amador ist das vielleicht, aber seine Molkularküche hätte mich überhaupt nicht interessiert. Das wäre für mich Spielkram. Essen ist für mich mehr das, was Mälzer von der portugiesischen Köchin gestern nachkochen musste.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ah ja? Und wo und was genau? Und das kann ein Nichtprofi einfach so anhand von ein paar zusammen geschnittenen Bildern beurteilen? Respekt!
    Naja, das sah man ja sehr deutlich an der Herangehensweise an das Meeresfrüchte-Reisgericht. Wenn man schaut, wie die ältere Dame das Gericht kochte und dagegen er, da war ja wohl ein deutlicher Unterschied.

    Ich koche z.B. sehr gerne das Estragonhuhn (von Mäler & Witzigmann), das gibt es auch in deelites Blog. Allerdings koch ich es weitaus "unkomplizierter". Das erste Mal hab ich mich strikt an die Anleitung gehalten, mit allen Zwischenschritten, Backen des Huhns im Ofen etc.
    Inzwischen brate ich lediglich mehr die Zwiebeln und das Huhn an und dann hau ich alle! Zutaten einfach dazu in den Topf und lass es schmoren und es schmeckt komplett identisch.
    Genau das kam mir in den Kopf, als ich das gestern bei dem Reisgericht gesehen hab.

  5. #65
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ja, die kaufmännische Sicht und die Vermarktung seiner selbst macht er großartig. Nur denke ich mir, er ist eben kein "großer" Koch. Kann nicht jeder werden, will nicht jeder sein und er ist es eben auch nicht. Zu der Riege gehört er nicht. Dass er sein Handwerkszeug beherrscht, davon gehe ich aus bei einem Koch, der mehrere Kochsendungen im Fernsehen hatte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #66
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    er muss kochen können und nicht charmant sein. Er sagte ja selber dass ihm das nicht liege.

    Naja, dann sollte er aber eher nicht in einer Sendung mitmachen, die eigentlich zur Unterhaltung gedacht ist.
    Wobei, so schlimm fand ich ihn nicht. Ich hab mich über ihn ziemlich amüsiert. Und fand insgesamt, dass Mälzer sich weitaus kreativer anstellt, mal eben so was nachzukochen. Ich fand das mit den drei Hotdogs ganz schön heftig, und dafür hat der Amador mit seinem Nudelgericht am Ende ganz schön schelcht abgeschnitten, dafür, dass ihm die Frau sogar auch noch gezeigt hat, wie das mit den Nudelfabrizieren geht, damit er es überhaupt halbwegs auf die Reihe bringt.

    Über die Sprüche vom Mälzer könnt ich mich kaputtlachen, obwohl ich ihn nicht mal sonderlich mag. Und die pubertäre Sprache, nunja, sein Gegner hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.

  7. #67
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Schlimm fand ich den Amador auch nicht; lediglich unsympathisch.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #68
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich fand es schade, dass zwischen den Beiden, als sie sich das ganze selber angesehen haben nie richtig "unterhalten und diskutieren" konnten, sondern Amador gefühlt immer nur sagte: jetzt schauen wir uns das an und ansonsten aber nichts dazu sagen wollte.
    Das war bei den letzten Folgen deutlich flüssiger.
    Und die Dame aus der Schweiz das letzte Mal hat doch gegen ihn gewonnen das fand ich mal richtig cool.
    Und am witzigsten finde ich es immer, dass Mälzer jedes Mal den Mund so voll nimmt um dann in der Küche zu stehen und zu sagen: Mist, da war ich wohl etwas vorschnell

  9. #69
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Für mich war die Chemie zwischen den Beiden dieses Mal nicht so stimmig wie in den anderen Folgen, die ich gesehen habe.
    Und mir fehlte die Freude an der Aufgabe beim Amador. Egal wie Mälzer flucht, er vermittelt immer noch Freude an der Sendung und Aufgabe.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #70
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,466
    Anzeige
    Das Konzept der Sendung gefällt mir sehr und auch die letzte Sendung fand ich spannend und abwechslungsreich. Wenn ich in Amsterdam sein sollte, werde ich bestimmt nach der HotDog Bude Ausschau halten und in MUC mal im Uigurischen Lokal einkehren. Ich finde es schön, dass auch die unterschiedlichen Länderküchen, die es in Deutschland gibt, Aufmerksamkeit bekommen.

    Was mir oft nicht gefällt ist die Wortwahl, das gleitet mir zu sehr in Gossensprache ab. Es ist schon so, dass in der Küche oft eine extreme Art der Kommunikation herrscht, sowohl nach oben als auch nach unten. Aber ganz so deftig brauche ich das im TV nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 13:34:47
  2. Mission Impossible 3
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 09:29:13
  3. Kitchen Aid
    Von Hathor im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 08:03:54
  4. Mission Impossible?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 20:16:51
  5. mission impossible???
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 07:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •