Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 279

Thema: Ältere Role Models

  1. #221
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich werde meine Haare nur kurz schneiden lassen, wenn sie sehr dünn werden.
    Die Frage ist, ob das besser ist, denk mal an heiße Sommer. Ich hab ja sehr feine Haare und auch nicht viele, aber gerade Hochsteckfrisuren sind da viel praktischer als dieses ständige Volumenfönen.
    Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist der, dass man die ja erst mal hochstecken muss. Sprich: man sollte die Arme heben können, hochstecken, bürsten. Dann sieht es allerdings durchgehend gut aus, auch im heißesten Sommer.

    Ich stelle mir es auch im Krankenhaus schwieriger vor. Vielleicht lassen sich deswegen viele die Haare schneiden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #222
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,341
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wenn wir über das älter werden reden, geht es dich auch darum, natürliche Konturen wiederzuholen, die verblasst sind.
    Auf allen Fotos von alten Frauen, die toll in schwarz aussehen, ist Make up im Spiel, kräftige Farben, die eben genau das Ungeschminkte aufheben. Es gibt paar Ausnahmen, weil es Leute gibt, die intensive Augenfarben bis ins hohe Alter behalten.

    Wenn nicht geschminkt und mit nachlassenden Farbkonturen, ist vermutlich wirklich beige früh die schmeichelndste Farbe, damit das Gesicht im Gegensatz zur kräftigen Klamottenfarbe nicht völlig abhaut.
    Na ja, so ein Mittelding. Beige geht nach wie vor gar nicht, wird auch nie passen. Da stimmen Haarfarbe, Augenfarbe und Teint nach wie vor nicht überein. Aber das hellere Grau passt eben mittlerweile sehr gut.

    Und ja, richtig gut sehe ich fast nur noch aus, wenn ich geschminkt bin. Muss/darf/sollte nicht viel sein, aber Lippenfarbe (natürlich nichts nudes), Augenbraue und Wimperntusche lassen mich einfach lebendiger aussehen. Es gibt einige wenige Tage, an denen es auch nackt noch gut wirkt, aber die werden wirklich seltener.

    Und Hochstecken von Haaren wird im Alter ein echtes Problem bei vielen. Einmal Probleme mit der Schulter, dann ist es vorbei.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #223
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,536
    Okay stimmt, ihr habt Recht, ich hab mich jetzt zu arg mitreissen lassen, über die Farbe Schwarz zu diskutieren, dass ich das Thema das Threads aus den Augen verloren habe

  4. #224
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder fasziniert, was Pastelltöne aus mir machen - einfach schrecklich.
    Gleiches gilt für Beige, da kann ich sofort die Rente einreichen.

    Schwarz, Grau, Pink, Lila, alles Kühle ist gut. Komischerweise hasse ich aber graue Hosen an mir.
    *highfive* Elefantenbeine. Graue Hosen machen Elefantenbeine. Isso.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #225
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,542
    Kurze Haare im Sommer fand ich auch immer unpraktisch. Man wird sehen, wie die Haare sich verhalten. Ich werde in den Wechseljahren mit Sicherheit keine Traummähne in rotbraun mit Wellen und 9 cm Zopfumfang bekommen, wenn ich das jetzt schon nicht habe. Das mit dem Abschneiden meinte ich so, dass man erst dann sagen kann, wie man die Haare mit Ü 60 tragen wird, wenn es soweit ist.

    Mit dem Arm-Hochhalten sagst du was.... Ich krieg ja jetzt schon Krämpfe in der Schultermuskulatur, wenn ich versuche, mir einen Zopf aus fünf Strängen zu flechten (und gebe meist nach zehn Minuten entnervt auf, bevor ich das entstandene Vogelnest entwirre.... ).

  6. #226
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,082
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und ja, richtig gut sehe ich fast nur noch aus, wenn ich geschminkt bin. Muss/darf/sollte nicht viel sein, aber Lippenfarbe (natürlich nichts nudes), Augenbraue und Wimperntusche lassen mich einfach lebendiger aussehen. Es gibt einige wenige Tage, an denen es auch nackt noch gut wirkt, aber die werden wirklich seltener.
    Geht mir ähnlich. Ich habe mir einen Labello Cherry Shine zugelegt. So haben meine Lippen ein bisschen Farbe, wenn ich mal keine Lust auf Lippenstift habe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #227
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der Farbwahl - die Haarlänge ist ja auch so ein entscheidendes Kriterium im Alter. Was meint ihr? Müssen lange Haare zwangsläufig einem Kurzhaarschnitt weichen?

    Ich werde von älteren Damen (gern Schwiegermutter ) für meine dunkle Kleidung (ich liebe schwarz und es steht mir), kritisiert und bin auch schon gefragt worden, wann ich denn gedenke, meine langen blonden Haare abschneiden zu lassen. Das sei doch so unpraktisch...(nein, die bleiben dran... bin kein Kurzhaartyp!)
    Genau das bekam ich von meiner Schwiegermutter auch immer zu hören und ob ich mir nicht mal eine schöne Dauerwelle machen will, damit die Frisur besser sitzt.

    Boah, Haare abschneiden ist für mich echt ein rotes Tuch. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Kind immer Kurzhaarfrisuren trug.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #228
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,082
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    *highfive* Elefantenbeine. Graue Hosen machen Elefantenbeine. Isso.
    Genau. Ich wollte das nicht so schreiben, aber ich muss auch immer an die Dickhäuter im Zoo denken

    Egal, es gibt genügend andere Farben.

    Zum Thema Haare: jeder sollte das machen, worauf er Lust hat und was im besten Fall gut aussieht.
    Lange Haare haben mir noch nie gestanden und vermutlich wird sich das auch im Alter nicht ändern.
    Aber was ich da für ein Geld sparen könnte ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #229
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,536
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Ich habe mir einen Labello Cherry Shine zugelegt. So haben meine Lippen ein bisschen Farbe, wenn ich mal keine Lust auf Lippenstift habe.
    Und ich das Clinique Superbalm Gloss in Raspberry

  10. #230
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich träume manchmal, ich säße beim Friseur und man würde mir versehentlich die Haare komplett abschneiden Ich bin schon Mitten in der Nacht vor den Spiegel gehechtet, so realistisch war der Traum....

    Ich habe bis Anfang 20 immer kurze Haare getragen, teilweise wirklich Pixie-like. Damals war das für mich wie eine Weltanschauung, heute muss ich sagen: steht mir einfach nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Ältere Mischhäuter :)
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 11:51:20
  2. Frage an ältere Beautys
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 22:47:10
  3. Gesucht:Ältere MAC-E/S!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:35:52
  4. Make up für ältere Frauen
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:10:17
  5. Suche ältere Bücher
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 11:32:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •