Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 279

Thema: Ältere Role Models

  1. #231
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Braune Haare, dunkelbraune Augen und immer leicht gebräunt Haut, selbst im Winter (im Sommer werde ich richtig braun)
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, die habe ich seit 30 Jahren nicht gesehen

    Gefärbt sind sie Mittelbraun mit dunkelbraunen und blonden Strähnen.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann mich da auch einreihen (bei den Farbdrillingen).

    Meine Haare waren früher fast schwarz, also sehr, sehr dunkel und sind heute Naturgrau, links und rechts des Gesichts zwei schneeweiße Strähnen und dazu leuchtend blaue Augen.
    Oh, also sehr unterschiedlich.

    Hm, ich bin Blond, von Natur aus aschig, habe blaugraue Augen, die manchmal grün aussehen und helle Haut, die aber leicht bräunt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #232
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,341
    Ich will mal eben anmerken, dass ich heute mit Elefantenbeinen unterwegs bin: Graue Hose, grauer Pullover, himbeerroter Schal.

    Ich glaube, dass es richtig ist, was daughty schreibt. Mit den Haaren, das kann man erst sehen, wenn man wirklich in dem Alter ist. Ich hab mir ja mit Ü60 die Haare nochmal auf BH-Verschlusslänge wachsen lassen. Sah ganz gut. Aber jetzt sind sie nur noch irgendwo zwischen Kinn und Schulter und ich kriege wirklich viel Komplimente. Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, da ich eigentlich eine überzeugte und ewige Kurzhaarträgerin bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #233
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    denk mal an heiße Sommer. Ich hab ja sehr feine Haare und auch nicht viele, aber gerade Hochsteckfrisuren sind da viel praktischer als dieses ständige Volumenfönen.
    Ich denke, das kommt aber auch auf den Schnitt bei einer Kurzhaarfrisur an. Ich habe noch nie Probleme im Sommer gehabt. Klar, ohne gewisse Stylingprodukte geht es bei Kurzhaarschnitten nicht, aber seit meinen wieder richtig kurz sind, muss ich den Fön gerade mal 1 Minute reinhalten, dann sind sie trocken. Anschließend style ich nur noch - das dauert dann ev. nochmal 5 Minuten - fertig.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #234
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Ich hänge ja noch der groben Einteilung in die Jahreszeiten-Typen an - ich habe mich vor langer Zeit mal überreden lassen zu einer Farbberatung und sah erstaunt mit eigenen Augen, was Farben mit mir machen. Schwarz, Violett, Pink, Königsblau - alles fürchterlich. Schlagschatten im Gesicht, Nasolabialfalten stechen hervor, Haut wirkt grünlich.

    Ich bin der klassische Herbst (zwar wird der oft mit roten Haaren demonstriert, aber wer hat die schon), alles, was die meisten von euch pfui ist, ist für mich gut, auch Mais, Curry, Senf. 99% der Lippenstifte, die im Board gezeigt und gekauft werden, gehen bei mir gar nicht, zu kühl. Silberschmuck sieht an mir schmutzig aus, Gold schmeichelt meinen Händen (auch laut Aussagen der Juwelierin, die unsere Eheringe gemacht hat. Wir haben alle Töne duchgetestet und eindeutig am schönsten war ein helles Gelbgold.) Eine gute Freundin ist Künstlerin, hochbezahlt und dekoriert im Bereich Gestaltung, sie hat den Blick. Sie selbst trägt nur Schwarz, die dunklen Haare mit silbernen Fäden offen und taillenlang mit 60. Die sieht mich genauso konträr zu sich, würden wir Kleidung tauschen, wärs absurd.

    Wenn man Haare hat wie Iridia und Schwarz mit knallrotem Lippenstift tragen kann - wunderbar! Beneide ich, weil man mit wenigen Mitteln elegant und immer passend angezogen sein kann.
    Wenn man das feine Blondhaar kurz geschnitten trägt und Schwarz vermeidet, ist man aber noch lange keine verbeigte alte Tante. Musste ich jetzt mal gesagt haben.
    Choose your battles wisely

  5. #235
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, so ein Mittelding. Beige geht nach wie vor gar nicht, wird auch nie passen. Da stimmen Haarfarbe, Augenfarbe und Teint nach wie vor nicht überein. Aber das hellere Grau passt eben mittlerweile sehr gut.

    Und ja, richtig gut sehe ich fast nur noch aus, wenn ich geschminkt bin. Muss/darf/sollte nicht viel sein, aber Lippenfarbe (natürlich nichts nudes), Augenbraue und Wimperntusche lassen mich einfach lebendiger aussehen. Es gibt einige wenige Tage, an denen es auch nackt noch gut wirkt, aber die werden wirklich seltener.

    Und Hochstecken von Haaren wird im Alter ein echtes Problem bei vielen. Einmal Probleme mit der Schulter, dann ist es vorbei.
    Kann ich mir gut vorstellen, dir steht vermutlich das kühle Farbspektrum, alles mit etwas Gelb steht einem dann nicht besonders.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #236
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich will mal eben anmerken, dass ich heute mit Elefantenbeinen unterwegs bin: Graue Hose, grauer Pullover, himbeerroter Schal.
    *shocking*! Ich beneide Dich. Ich würde so gern graue Hosen tragen können, aber ich finds an mir schlimm. Keine Ahnung woran das liegt. Graue Shirts, Röcke, Jacken, Taschen, Tücher, Schuhe - alles takko. Nur Hosen gehen nicht. Vermutlich ist das ein schwerer Fall von eingebildeter Grauunverträglichkeit.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #237
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Zum Thema Haare: jeder sollte das machen, worauf er Lust hat und was im besten Fall gut aussieht.
    Lange Haare haben mir noch nie gestanden und vermutlich wird sich das auch im Alter nicht ändern.
    Aber was ich da für ein Geld sparen könnte ....
    Das stimmt. Ich benutze nur noch Lavaerde zum Waschen und bürste. Sonst nichts. Mich hat immer die Batterie Flaschen im Bad gestört, aber es fällt auch langfristig jede Menge Ausgaben weg, das ist wahr.
    Stehen sollte es einem schon, wenn man die Haare einmal in Länge BH-Verschluss hatte, kann man das wirklich beurteilen.
    Alles bis dahin macht noch einen anderen Eindruck.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #238
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,536
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn man das feine Blondhaar kurz geschnitten trägt und Schwarz vermeidet, ist man aber noch lange keine verbeigte alte Tante. Musste ich jetzt mal gesagt haben.
    Nein, nein, auf gar keinen Fall! Ich finde ja genau diesen Herbsttyp total toll... Sommersprossen, Grüntöne, helle zarte Haut *schmelz* Das wirkt immer so sanft und zart, genau das Gegenteil zu mir (ich bin zwar klein und zierlich, aber das meine ich nicht!) Und da gibt es im Alter sicherlich noch andere Farbtöne als Beige, die dieser Typ tragen kann.

    Zu den grauen Hosen: darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ich besitz auch keine einzige (fast nur schwarze )

  9. #239
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kommt aber auch auf den Schnitt bei einer Kurzhaarfrisur an. Ich habe noch nie Probleme im Sommer gehabt. Klar, ohne gewisse Stylingprodukte geht es bei Kurzhaarschnitten nicht, aber seit meinen wieder richtig kurz sind, muss ich den Fön gerade mal 1 Minute reinhalten, dann sind sie trocken. Anschließend style ich nur noch - das dauert dann ev. nochmal 5 Minuten - fertig.
    Ja, jetzt. Würde das auch noch mit 70 gut aussehen? Ein Problem, was auch Hochsteckfrisuren betrifft: man sieht mehr vom Profil. Wenn Kinn und Hals schwacher werden, fällt das doppelt auf. Beim Hochstecken kann man immer noch in die andere Richtung ausgleichen, kurz geht das nicht mehr.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #240
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    *highfive* Elefantenbeine. Graue Hosen machen Elefantenbeine. Isso.
    Mein grauen Jeans (skinny, auch wenn es angeblich total out ist) machen alles andere als Elefantenbeine.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Ältere Mischhäuter :)
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 11:51:20
  2. Frage an ältere Beautys
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 22:47:10
  3. Gesucht:Ältere MAC-E/S!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:35:52
  4. Make up für ältere Frauen
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:10:17
  5. Suche ältere Bücher
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 11:32:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •