Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Mütter

  1. #41
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    @Kerstin

    Sicherlich gibt es immer wieder die positiven Beispiele. Das ist auch gut so.
    Aber: Sich einer Verantwortung bewusst zu sein und diese Verantwortung auch tragen zu KÖNNEN sind zwei paar Schuhe. Ich glaube, es hat ja auch letztlich mit dem Charakter zu tun. Ich selbst bin wahnsinnig ehrgeizig, absoluter Kämpfertyp und darum nicht immer gut zu haben. Außenstehende würden mich eher als aggressiv bezeichnen, was ich nicht bin. Allerdings bin ich in bestimmten Situationen naja sagen wir mal militant, erschreckend gut durchorganisiert. (Rudimente meiner Überlebensstrategie)
    Es wäre äußerst fatal, wenn ich das nicht unter Kontrolle bringen kann, wenn es um Kinder geht. Erwachsene Menschen können immer noch "halts Maul" sagen ...



    @Chiquitita
    Ja ich habe einen wundervollen Mann, der allerdings beruflich sehr erfolgreich ist. Was sagen soll, dass er vor 20 Uhr eh nicht zu Hause ist. Und so wie es hier mit Kindergartenplätzen aussieht ... Allein wäre ich def. überfordert.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #42
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,788
    Ja, das mit den Kindergartenplätzen ist schon unmöglich; da ist die BRD echt rückständig. Ich lebe in Belgien; hier sind die meisten jungen Mütter berufstätig (das Nettoeinkommen ist allerdings auch geringer), da sie die Möglichkeit haben, schon kleinste Kinder in die Krippe zu geben.

    Und was die Situtation Deines Mannes angeht: Ich finde sowieso (unabhängig von Deiner persönlichen Geschichte), dass Kinder eine gemeinsame Entscheidung sein müssen und dass dann auch beide evtl. irgendwo (auch beruflich) zurückstecken müssen. Vielleicht kommt ja eine Zeit, wo Ihr andere Prioritäten setzt. Und wenn nicht, sei's drum. Ich denke, man kann auch ohne Kinder ein erfülltes Leben haben.

    Organisation ist übrigens doch eher positiv, wenn man Kinder hat (Kerstin wird mir hier sicher beipflichten ), vor allem, wenn man auch noch einen Beruf damit vereinbaren will. Aber übertreiben darf man es natürlich nicht.

  3. #43
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Anke B.

    Puh, dass ist echt heftig.
    Kann ich gut verstehen, dass Du nicht unbedingt Kinder haben willst bzw. Dich fragst, ob Du welche bekommen möchtest.
    Vielleicht sollte man einen "Kinderführerschein" einführen?

    Hm, ich glaube jedenfalls, dass an der "Blut ist dicker als Wasser" Theorie nicht viel dran ist. Zumindest kenne ich sehr viele Familien, die kein inniges Verhältnis haben bzw. sich nicht verstehen.

    Das man sich automatisch liebt weil man ähnliche Gene hat ist wohl utopisch

    LG
    Brauny

  4. #44
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    hallo Brauny,

    ja, dass Blut nicht unbedingt dicker ist, habe ich erlebt, würde mich aber gerne der Illusion hingeben

    Die Idee mit dem Kinderführerschein ist ne klasse Sache, aber halt nur wieder Theorie, gell ...

    Ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die mir unsympathisch sind und welche, die mir sympathisch sind. Oft entscheidet es sich das schon innerhalb weniger Sekunden. (Schön, wenn man dann positiv überrascht wird). Was soll ich sagen: Kinder sind auch Menschen (Die Konklusion erfolgt á la Aristoteles ). Darum bin ich auch Deiner Meinung, dass gleiche Gene nicht unbedingt Liebe erzeugen...

    Mein Mann und ich haben uns für Kinder entschieden. Merkwürdigerweise tut sich aber rein gar nix nach fast 1,5 Jahren. Vermutlich sperrt sich irgendwas bei mir. Aber mit der Zeit; wir müssen ja nicht gleich gestern ein Kind haben, gell.
    Et kütt wie et kütt

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #45
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo anke,

    dein spruch du musst nicht gleich gestern kinder haben hat mich an meine beste Freundin erinnert

    Sie haben fast 2 Jahre auf ein Kind "hingearbeitet" , vor 2 Wochen war sie bei mir, war wieder mal kreuzunglücklich das sie noch nicht schwanger ist Tja letzte Woche kahm sie vorbei und hat mir erzählt sie sei in der 5 ssw, und als ihr FA ihr das gesagt habe, war sie richtig baff. Der FA sagte nur " Ja aber Frau G. sie wollten doch ein Kind?" Darauf meine Freundin nur " Tja schon aber doch nicht heute!!"

    Kommt alles mit der Zeit, aber den Spruch fand ich klasse..........SOOOOOOO schnell gehts ja dann auch wieder nicht

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #46
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    40

    Standard Mama!!!

    Ich war lange nicht hier an board und lese erst jetzt diesen interessanten thread, der mir vom thema her mal wieder so richtig únter die Haut ging!!!
    Abgesehen von der ganzen Kosmetik, die meine Mutter sich selbst nicht gönnt, ist sie Teil meines Herzens, einfach die Beste:
    Mama, ich liebe Dich!!!
    Das mußte gerade mal raus, wenn auch persönlich, aber solche Worte sind ja nie unpassend, sondern lebenswichtig!
    Letztes Jahr hat sie mir unendlich viel Kraft und Verständnis entgegengebracht, mit mir geweint und mein Leben wieder etwas lebenswerter gestaltet, nachdem ich an schweren Depressionen erkrankt bin und nicht mehr leben wollte.
    Ich wünsche allen Kindern dieser Welt grenzenlose Mutterliebe;
    das sit leider nicht selbstverständlich!!!
    Liebe Grüße und allen Müttern morgen einen ganz besonderen Tag!

  7. #47
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich kommen mit meiner Mutter auch super aus! Sie hat zwar nicht so einen extremen Hang zur Kosmetik wie ich aber sonst verstehen wir uns brächtig! Reden kann ich mit ihr und verstehen tut sie mich in anderen Dingen auch, obwohl sie 32 (fast 33) Jahre älter ist!

    Ciao,
    Capri.

  8. #48
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Meine Mutter ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

    Es gibt keinen anderen Menschen, der mich so bedingungslos unterstütz wie sie.

    Ich hatte schon immer ein total inniges Verhältnis zu meiner Mutter.
    Vor allem in den letzten Jahren war ich tw. ein richtiges Biest (Pubertät), aber länger als einen Nachmttag haben unsrer Streitigkeiten nie gedauert und sie ist er Mensch, ohne den ich nicht leben könnte.

    Sie ist meine beste Freundin , aber Vorschriften lasse ich mir auch von ihr nciht gerne machen.

    Wir können wirklich über alles sprechen .

    Auch mein Vater ist ganz toll. Wir verstehen und eigentlich ganz gut, auch wenn das Verhältnis nciht ganz so innig ist.
    Aber ich glaube, das ist normal.

    Wenn es mir schlecht geht, ist meine Mutter meine erste Anlaufstelle.
    Ich wohne übrigens noch zu Hause, sehe sie also täglich.

    Freiheiten hatte ich immer und Verbote gab es auch keine echten.
    Trotzdem wusste ich immer genau, wo die Grenzen sind ..auch wenn ich sie des Öfteren übertreten habe

Ähnliche Themen

  1. An die Mütter
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 21:08:45
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  4. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58
  5. Mütter???
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •