Seite 242 von 270 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,411 bis 2,420 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2411
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    Cordu, ich habe auch immer gedacht, das sei ein Scherz!
    Bis unsere Lehrerin fragte, wer sich als Föhn-Eltern melde, benötigt würden 2-4 Personen (die auch Föhne mitbringen).

    Unsere Grundschule hat eine komplett sanierte, wirklich schöne Schwimmhalle mit neuen Umkleiden, die über 4 Föhne und Steckdosen verfügen.
    Da es den Kindern mit längeren Haaren nicht zuzumuten ist, die Haare selbstständig zu föhnen, sollten/mussten die Eltern ran!

    Ich sagte, die Kinder können Badekappen nutzen, ihre Haare selber föhnen (ggf. mit eigenem) und/oder eine Mütze nach dem Schwimmen aufsetzen. Und wenn sie das nicht beherrschen, dann -schnippschnapp- Haare ab!
    Ich wurde böse angeguckt und mir wurde gesagt, ich habe ja nur einen Jungen mit Kurzhaarfrisur und könne das deshalb nicht beurteilen. Nee, kann ich nicht. Aber ich gehe auch schwimmen und hatte Schwimmunterricht in der Grundschule.
    Es haben sich natürlich Föhneltern gefunden an diesem Elternabend. Ohne Worte. Alle weichgespült!

  2. #2412
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Föhn-Eltern tut mir leid ich lach mich schlapp. Da fällt einem ja wirklich nichts mehr ein!

  3. #2413
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Cordu, ich habe auch immer gedacht, das sei ein Scherz!
    Bis unsere Lehrerin fragte, wer sich als Föhn-Eltern melde, benötigt würden 2-4 Personen (die auch Föhne mitbringen).

    Unsere Grundschule hat eine komplett sanierte, wirklich schöne Schwimmhalle mit neuen Umkleiden, die über 4 Föhne und Steckdosen verfügen.
    Da es den Kindern mit längeren Haaren nicht zuzumuten ist, die Haare selbstständig zu föhnen, sollten/mussten die Eltern ran!

    Ich sagte, die Kinder können Badekappen nutzen, ihre Haare selber föhnen (ggf. mit eigenem) und/oder eine Mütze nach dem Schwimmen aufsetzen. Und wenn sie das nicht beherrschen, dann -schnippschnapp- Haare ab!
    Ich wurde böse angeguckt und mir wurde gesagt, ich habe ja nur einen Jungen mit Kurzhaarfrisur und könne das deshalb nicht beurteilen. Nee, kann ich nicht. Aber ich gehe auch schwimmen und hatte Schwimmunterricht in der Grundschule.
    Es haben sich natürlich Föhneltern gefunden an diesem Elternabend. Ohne Worte. Alle weichgespült!
    Lustig finde ich sowas gar nicht. Ich kenne auch solche Eltern die ihren Kindern viel zu viel abnehmen. Ich finde es schlimm, ein Kind nicht selbstständig zu erziehen. Die Kinder können sich dann später bei ihren Eltern bedanken. Erst sollte das Kind irgendetwas probieren und wenn es nicht weiter kommt, kann man immer noch um Hilfe bitten.

  4. #2414
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Also ich kam auch auch dem Kopfschütteln nicht mehr raus…

  5. #2415
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich muss es einfach fragen, aber was sind den Föhn-Eltern???
    Offensichtlich Eltern, die in der Schule Haare fönen, aber wann und warum, ich kapier es wirklich nicht
    Ich wollte auch schon fragen, vielleicht nach dem Schwimmen? Dann würde das zumindest Sinn machen.

  6. #2416
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Wenn meine Mutter nach dem Schwimmen in der Umkleidekabine gewesen wäre, um Kindern die Haare zu föhnen, wäre ich wahrscheinlich immer krank gewesen beim Schwimmunterricht. Mir wäre das peinlich gewesen.

  7. #2417
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also, das mit dem Haarfönen nach dem Schwimmunterricht ist für mich auch ein absolut abweigiges Phänomen, dass ich jetzt kennenlernen durfte, nachdem mein Sohn jetzt Schwimmunterricht hat.
    Was die Mütter für ein Gedöns veranstalten, damit die Mädels ja nicht mit feuchten Haaren nach draussen gehen. Auch wenn es dort Föns gibt..
    Die werden dann z.T. auch nach dem schwimmen mit dem Mutti-Taxi direkt vor der Schwimmhalle abgeholt, nur aus Sorge um die Haare.
    Anstatt ne Mütze aufzusetzen, oder die Haare dort selber zu Fönen und dann mit den anderen Kindern zur Schule zurückzulaufen. Es ist ja auch nicht wirklich weit..
    Also die Kinder werden oder sind schon 9 Jahre alt, die sind demnächst geschlechtsreif, und da wird so ein Aufriss um sowas gemacht...

    Aber das sind die Eltern von heute, leider werden es immer mehr.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #2418
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich sowas gar nicht. Ich kenne auch solche Eltern die ihren Kindern viel zu viel abnehmen. Ich finde es schlimm, ein Kind nicht selbstständig zu erziehen.

    Das ist leider völlig korrekt....und geht sicher oft nach hinten los.
    Aus der Parallelklasse laufen vier Mädels morgens immer zusammen zur Schule...mit vier Müttern! als sich ein fünftes Mädel anschloss, das sonst alleine geht (sehr kurzer Weg), hat man ihr vermittelt, einer liebende Mutter ist es eben nicht zu viel, morgens ihre Tochter zu begleiten. Sie kam mittags weinend nach Hause.

    WTF ?!! Furchtbar!!

  9. #2419
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Föhnmütter gab es schon vor 25 Jahren und ich war eine davon.

    Ich kann euch beruhigen, sowohl meine Kinder wie die Klassenkamerad*innen, von denen ich weiß, haben alle den Weg in ein selbstständiges Leben gefunden.
    Als Gedöns empfand ich das auch nicht. Zwei, drei Mütter, die nicht vormittags berufstätig waren, haben einfach geholfen, vor allem den Mädchen im Winter ihre dicken langen Haare zu trocknen, damit sie sich nicht erkälten und pünktlich wieder zur nächsten Unterrichtsstunde vor Ort waren. Bei über 20 Kindern war das einfach nur eine hilfreiche Unterstützung.
    Choose your battles wisely

  10. #2420
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Föhn-Eltern habe ich noch nie gehört und gibt es hier auch nicht
    Manchmal frage ich mich, wie Kinder früher groß geworden sind und zudem noch überlebt haben und jaaaa, ich weiß, der Spruch hat so einen Bart
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •