Seite 243 von 270 ErsteErste ... 143 193 233 241 242 243 244 245 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,421 bis 2,430 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2421
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Vor 45 Jahren gab es nur einen Kasten wo warme Luft raus kam. Und ich konnte da damals ganz ohne Mutter meine Haare trocken kriegen

  2. #2422
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Die Jungs? Wer hat denen die Haare geföhnt? Meiner hatte tatsächlich dickes (und längeres) Haar - im Gegensatz zu vielen Mädchen (da war viel Schnittlauch dabei). Selber föhnen und dann ein Mütze drüber im Winter, das musste reichen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2423
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,671
    Also ich bin sicher häufiger mit noch feuchten Haaren raus, habe keine Mütze angezogen, weil ich es doof fand und mich dann erkältet. Trotzdem hätte ich keine Mutter in der Umkleidekabine gewollt, die die Haare föhnt.

    Zum einen hätte ich mich dazu mit 7 oder 8 schon zu erwachsen gefühlt, zum anderen hat man sich beim Anziehen auch so Mädchenkram erzählt, von dem man nicht wollte, dass ein Erwachsener zuhört.

  4. #2424
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Den Jungs mit langen und/oder dicken Haaren wurde natürlich auch Hilfe angeboten und zum Erzählen von Mädchenkram war nun wirklich keine Zeit, das waren vllt. 15 Minuten, in denen angezogen und Haare getrocknet wurden. Da war die Lehrerin dabei, die zur Eile mahnte, und es war total hektisch, weil die nächste Klasse schon in die Umkleide drängelte.

    Da ging es doch nicht drum, dass die Kinder es nicht selbst konnten oder wollten, sondern dass nur eine kleine Anzahl von Steckdosen bzw. installierten Föhns vorhanden war (glaube 2 für 20 Kinder), das Ding war, so viele nasse Köpfe wie möglich in kurzer Zeit zu trocknen.
    Choose your battles wisely

  5. #2425
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie Kinder früher groß geworden sind und zudem noch überlebt haben und jaaaa, ich weiß, der Spruch hat so einen Bart
    Ja, hat er. Generation für Generation derselbe Spruch ...
    Choose your battles wisely

  6. #2426
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Bei uns waren beim Schwimmen auch Mütter dabei, aber die haben geholfen, dass alle rechtzeitig fertig waren, keiner alles hat liegen lassen und alle zur Schule (war ein längerer Weg mit Hauptstraßen) zurück kamen. Geföhnt haben wir aber selbst.

  7. #2427
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Fön Eltern habe ich auch noch nie gehört. Zu geil Unsere hatte im letzten Jahr schwimmen, aber eh nie groß Zeit zum Fönen. Eine Mütze musste ausreichen. Ich gebe zu, als Mutter fand ich das nicht so dolle, da hätte ich den Kindern gerne mehr Zeit gewünscht. Andererseits hatte sie nicht so viele Fehltage, trotz nasser Haare und das Fönen war das geringste Problem.
    Also schwimmen gehen ist seit dem sehr entspannt, die Große ist immer als erstes fertig

    Bei der Sache mit der Klassenfahrt war mein erster Gedanke, welches Kind duscht freiwillig auf Klassenfahrt? Mikrofaser reicht vollkommen aus, wird eh nicht genutzt und nimmt nicht viel Platz weg

  8. #2428
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Aber mir hat mal eine Freundin unserer Tochter auf den Badezimmervorleger gekackt. Gut, das Mädchen war damals erst 5 Jahre alt und eigentlich wollte sie das Töpfchen unserer Jüngsten ausprobieren. Hat wohl nicht geklappt.
    Hätte ich mir auch nie träumen lassen. Kontakt besteht nicht mehr zu Mutter und Tochter.

    Ansonsten ist zum Glück nie was dramatisches passiert.
    Die meisten Eltern an der Schule sind mittlerweile recht entsannt, da bin ich mal aufs nächste Jahr, auf die weiterführende Schule gespannt.

    Mich nerven nur dieser Eltern, die sich bei WhatsApp für jeden Pubs bedanken. Wir haben bei der einen Klasse neuerdings einen WhatsApp Chat, eigentlich wollten die meisten, dass nur die Admins also die Elternsprecher schreiben können. Ein paar wollten es natürlich nicht, deswegen einigte man sich, dass die anderen Eltern nur mit Grund schreiben. Und was ist, kaum kamen die ersten Nachrichten dann "danke", "danke", "lieben danke", "danke für deine Mühe". Genau aus dem Grund, hatte die Mehrheit keinen Bock darauf.

  9. #2429
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    Ja. Kenne ich… 26x „Danke“ und 28x „Gute Besserung“. Das nervt…

  10. #2430
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Mich nerven nur dieser Eltern, die sich bei WhatsApp für jeden Pubs bedanken. Wir haben bei der einen Klasse neuerdings einen WhatsApp Chat, eigentlich wollten die meisten, dass nur die Admins also die Elternsprecher schreiben können. Ein paar wollten es natürlich nicht, deswegen einigte man sich, dass die anderen Eltern nur mit Grund schreiben. Und was ist, kaum kamen die ersten Nachrichten dann "danke", "danke", "lieben danke", "danke für deine Mühe". Genau aus dem Grund, hatte die Mehrheit keinen Bock darauf.
    Nun sei mal nicht so, das sind halt höfliche Menschen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •