Seite 28 von 270 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 2698

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #271
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich muss jetzt mal die Mehrfachmamas mit kleinen Kindern was fragen, ich geh hier wirklich langsam am Stock!

    In der Kita und auch sonst mit anderen Leuten spielt mein Sohn das brave Lämmchen, aber zuhause mutiert er seit Monaten zum völligen Chaoten. Er ist zum größten Teil ein superlieber Schatz und wir haben ein sehr schönes Verhältnis. Würde er "nur" Unfug machen, wie das jedes Kind auch macht, wäre ich sicher relaxt, aber was er seiner Schwester antut, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr und ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich verbringe den halben Tag, wenn er aus der Kita nach hause kommt, damit, zu schauen, dass er seiner Schwester nichts antut. Er tritt sie in den Hintern, während sie krabbelt, wenn sie im Laufstall steht, nimmt er ihre Hände, löst sie von den Stäben und versetzt ihr einen Schubs, dass sie kopfüber nach hinten fällt. Er tritt sie in den Bauch, an den Kopf, wie ein Kungfukämpfer, es ist zum Heulen. Ich kann weder aufs Klo noch mal kurz in den Keller, ohne einen von beiden mitzunehmen, geschweige denn sonstwas machen, er tut ihr sonst wirklich was an und ich lande mit ihr irgendwann beim Notarzt.
    Mir braucht auch keiner mehr mit Enttrohnungs-Scheisse oder sonstigen Eifersuchtserklärungen oder dass er Aufmerksamkeit will zu kommen, daran liegt es nicht, wir machen das nun seit 10 Monaten mit und nichts hilft. Es macht ihm augenscheinlich Spaß, er lauert inzwischen schon auf diese Momente, wo er sie piesaken kann.
    Ich kann ihn auch nicht einfach in sein Zimmer bringen, wenn sowas passiert, das ist im 1. Stock und er kann da sonstwelchen Scheiss machen, wenn ich ihn alleine lasse, das geht nicht. Also setz ich ihn meist in den Flur. gute Worte, böse Worte, Drohungen, nichts hilft. Er bekommt von 10 Stunden mindestens 6 meine volle Aufmerksamkeit, und bekommt oft Vorrang vor seiner Schwester, in letzter Zeit habe ich das sogar mal bewußt so gemacht, um ihm in vielen Situationen zu zeigen, dass er wichtig ist, sage auch zu der Kleinen in seinem Beisein, dass jetzt der Jan dran ist usw. Es bringt nichts, nichts, rein gar nichts.

  2. #272
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,097
    Hier keine Kinder, aber eine Frage: hast Du mal mit dem Kinderarzt über sein Verhalten gesprochen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #273
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, noch nicht. Ende November hab ich nen U-Termin mit der Kleinen, da werde ich das ansprechen. Wir haben einfach immer gehofft, dass es irgendwann besser wird.

  4. #274
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Wie verhält er sich denn in der Krippe gegenüber den anderen - und explizit jüngeren - Kindern?

  5. #275
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Smartie, er ist erst seit 6 Wochen dort und ist dort der Kleinste und Jüngste. Er ist ganz brav und zurückhaltend und sowohl die Kinder als die Betreuerinnen sind total vernarrt in ihn.

  6. #276
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, die beiden sind, außer in den Momenten, in denen er sie piesackt, übrigens ein Herz und eine Seele. Morgens ist das erste, wenn er aufwacht, nach seiner Schwester zu fragen und zu schauen, sie zu herzen und zu drücken und abzuknutschen.
    Umgekehrt genauso, sie liebt ihn auch sehr, sie freut sich, wenn er da ist und er mit ihr spielt, sie knutscht etc.

    Komische Liebe, die die zwei da haben…

  7. #277
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Ach das tut mir sehr leid, dass muss sehr nervenaufreibend für dich sein.

    Wir haben diesen "Kampf" zum Glück in einer nur sehr sehr abgeschwächten Form. Aber ich lese sehr gerne Jesper Juul und hab dir mal einen Artikel rausgesucht. Evtl hilft es dir

    http://mobil.derstandard.at/13482859...n-Geschwistern

  8. #278
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Pädagogisch wahrscheinlich überhaupt nicht wertvoll, aber ich habe unserem großen schon 2x Geschenke gekauft und gesagt, die sind vom Zwerg, weil er ihn so lieb hat.

  9. #279
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke ninibe, leider haben wir genau das seit Beginn erfolglos probiert, dass ich, wann immer Zeit, möglichst viel Zeit mit ihm verbringe und mein Mann sich um die Kleine kümmert. Wir haben echt schon alles durch.

    Ich muss auch noch dazu sagen, dass er mit anderen sehr großes Mitleid hat, wenn jemand anders Schmerzen hat, er heult da fast selbst, auch bei ihr, wenn wir sagen, Sophie hat Aua, weil sie z.B. Bauchweh hat.
    Nur wenn er sie selbst ärgert und dann was passiert, scheint ihm das völlig egal...

  10. #280
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    Die anderen "nehmen" ihm ja auch nicht seine Mama weg.
    Ach herrje, was für eine schwierige Situation, vor allem ist es ja wichtig dass du vald zu einer Lösung kommst, wenn er schon so aggressiv ist. Evtl kann dir da wirklich der Kinderarzt helfen bzw. Anlaufstellen nennen. Wünsche dir/euch viel Kraft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •