Seite 33 von 269 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #321
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Da ist dann alles ok, dauert noch ein paar Minuten und dann spielt er. Trotzdem schlägt es aufs Gemüt...

  2. #322
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das kostet mich auch sehr viel Disziplin, morgens um 8:45 Uhr gesattelt hier los zu gehen, dann muss morgens alles wie am Schnürchen laufen weil ich die beiden ja dann alleine hab und alle fertig sein müssen, wenn dann einer aus der Reihe tanzt wird es schwierig.
    Als die kleine noch ein Säugling und noch nicht mobil war, war es bedeutend einfacher...

  3. #323
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,489
    Hach ich verstehe Dich so gut , was meinst Du, was meiner im Kindergarten anfangs für ein Drama gemacht hat, Du meine Güte!!! Aber auch nur solange ich noch da war, sobald ich weg war hat er fröhlich gespielt und sich beschwert wenn ich ihn mittags abgeholt habe. Aber morgens hatte ich regelmäßig das Gefühl, mein Kind ist das einzige welches geknechtet wird in den Kindergarten zu gehen und nur den anderen macht es Spaß. Meiner fing ja zum Teil schon daheim an. Harmlose Frage junior: was machen wir heute??? GGGRRRRR wie jeden Tag in den tollen aufregenden Kindergarten gehen...und da fiel ihm bereits die Kinnlade runter.
    Aber er wird wirklich besser!!! Obwohl ich es anfangs nicht glauben konnte und immer die anderen Mütter beneidet habe!

    Halt durch es gibt ein Licht am Ende des Tunnels - und dann kommen wieder andere Dinge, die Deine Nerven kosten werden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #324
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Unsere hat vor 3 Wochen sich beschwert das sie so früh abgeholt wird, ihre Freundinnen "dürfen" alle viel länger bleiben. Natürlich wieder betont mit einem "Mama, du bist soooooo gemein!" Jetzt ist sie glückliches sie 2x die Woche bis 15 Uhr bleiben "darf". Schräg Und das sie an den 2 Tagen Mittagsschlaf halten muss, der normalerweise verhasst ist, stört sie auch nicht.
    Hätte mir das jemand vor ´nem halben Jahr gesagt, hätte ich den ausgelacht

  5. #325
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, was soll ich sagen? Ich arbeite 23 km entfernt von unserem Wohnort und Kita. Nicht schön, wie oft rufen die an und ich muss Noah "sofort" holen... Heute auch, Platzwunde am Kopf. Zum Glück bin ich heute noch zuhause. Sonst wäre er gerade mal 30 Minuten da gewesen, ich gerade in der Arbeit angekommen. Und gleich wieder zurück... Alles nicht so einfach. Hab ja sonst auch Niemanden. Manchmal könnte ich nur heulen, vor allem ist immer noch was. Der Unfall (Totalschaden), das, das, das.

  6. #326
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Achso. Ich muss ihn auch um 7.00 bringen, da ich 7.30 in der Arbeit sein muss. Schrecklich. Meine Nerven.
    Manchmal will er partout nicht raus, das ist fast unmöglich, pünktlich los zu gehen. Komme dann auch mal zu spät zur Arbeit. Und ich kriege fast nen Herzinfarkt, weil ich mich so abhetze und nass geschwitzt ankomme. Ne, manchmal mag ich nicht mehr.

  7. #327
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Falls es Dich tröstet, ich bin unter der Woche auch alleinerziehend und muss alles irgendwie alleine hinbekommen. Mein Mann geht morgens um 7 und kommt nicht vor 19 Uhr wieder heim. Ich kann auf ihn so gut wie nie zählen, sei es bei Arztterminen, die ich wahrnehmen muss, spontane Sachen, die passieren, alles muß ich irgendwie regeln und es irgendwie alleine auf die Reihe kriegen.
    Ja, wir haben die Wochenenden, aber da hat in der Regel jeder ein Kind zur Betreuung, um überhaupt was zu erledigen zu können.
    Morgens hab ich drei Stunden, um wichtige Dinge zu erledigen, immer mit einem weiteren Kind im Schlepptau. aber ich beschwer mich nicht, wir haben es uns ja so ausgesucht.
    Die Wiesen sind woanders auch nicht grüner.

  8. #328
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, ok. Aber Du musst nicht noch arbeiten und wirst alle paar Wochen ins Büro der Chefin zitiert, weil Du so oft fehlst (weil er krank ist)... Ich brauche den Job, werde mir aber jetzt was Anderes suchen, weil da wirklich null Verständnis da ist für meine Situation.

    Ich muss ja auch noch Nachtdienste machen, samstags arbeiten usw.

    Klar, mit zwei Kleinen ist es sicher nicht leicht. Will auch hier keinen Wertbewerb "Wer hats am schwersten?"

    Will eigentlich nur mal jammern. Sorry.

  9. #329
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, jammer ruhig, manchmal hilft das ja ein bisschen und dafür ist der Thread ja da.
    Wollte Dir auch nicht sagen damit, dass ich es schwerer hab als Du oder sonstwas, nein, nur dass bei anderen auch nicht alles so einfach ist, wie es manchmal scheint, nur weil die äußeren Rahmenbedingungen so toll erscheinen...
    Mein Mann und ich sehen uns effektiv ca. 15 Minuten am Abend. Davor sind wir mit den Kindern beschäftigt, essen und fallen dann beide totmüde ins Bett. Morgens sehen wir uns eigentlich gar nicht.
    Was gäbe ich um Eltern in der Nähe und/oder einen Mann, der um 16 Uhr den Stift fallen lassen kann...

  10. #330
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ja, das glaub ich Dir! Das ist auch nicht schön.

    Wir müssen uns trösten damit, dass die Kleinen ja irgendwann größer sind und dann (hoffentlich!) alles ein wenig einfacher wird.

    Was freie Zeit angeht jedenfalls.

    Stelle es mir aber oft schön vor, einen Mann zu haben. Alles durch 2 zu teilen. Kind ist krank, mal bleib ich zuhause, mal der Mann.
    So fehle ich wirklich ständig, wochenlang.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •