Seite 36 von 270 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #351
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,993
    Anzeige
    Vielleicht habt ihr auch einen Rat für mich?

    Willi hat immer schon schlecht geschlafen, mindestens schon seit er sechs Monate alt ist, haben wir ewig Theater. Er ist einfach ein schlechter Schläfer, wir sind jetzt immerhin schon soweit, dass wir das akzeptieren könnte. Es hat bei ihm nichts mit Unruhe im Tagesablauf oder ähnlichem zu tun, er träumt sehr intensiv. Es ist jetzt immerhin nicht mehr jeden Abend so, so circa 4 mal die Woche.

    Urplötzlich weint er dann laut und lässt sich schwer beruhigen, er wacht auch nicht richtig auf.

    Heute Nacht war es richtig arg, dabei war er sogar schon bei uns im Bett, da schläft er normalerweise friedlich(er).
    Er hat gebrüllt wie am Spieß und sich herumgeworfen wie wild, ich konnte ihn kaum halten. Er wurde nicht richtig wach, beruhigen konnte ich ihn auch lange nicht

    Kennt ihr sowas? Kann man da was tun?
    Ich befürchte, dass es jetzt nochmal schlimmer werden könnte, weil sie ab 2 Jahren ja oftmals anfangen mit diesen Ängsten wie Angst vor Dunkelheit etc. Neulich hat er gesagt, dass er vorm Staubsauger Angst hatte im Traum
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #352
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Leider kann ich nichts konstuktives beitragen, außer den Tip, aber das hast du wahrscheinlich schon, ihm eine kleines Nachtlicht hinzustellen .
    Meiner fand das immer schön und beruhigend
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #353
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Das hört sich ein bisschen für mich an wie ein Pavor nocturnus:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pavor_nocturnus

    Meinst du, es könnte so etwas sein?
    Frag doch mal das nächste Mal bei deinem Kinderarzt nach.

    @Planta: alles Gute für den kleinen Mann, unglaublich solch eine Kita!
    Ich würde ihnen den Befund des Arztes zeigen und das nächste Mal mit Konsequenzen drohen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #354
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber meine beiden Kinder haben das auch schon gehabt und es hat definitiv nichts mit falscher Windelpflege zu tun. Das kam schon mehrfach von jetzt auf gleich, dass die Haut knallrot war, vor allem auch an den Bündchen. Das ging dann immer genauso schnell wieder weg, wie es kam. Wenn der Kindergarten was falsch machen würde und das schon die ganze Zeit so gehen würde, hätte Dir das ja schon länger auffallen müssen, weil das dann ja auch schon seit Tagen bestehen müsste…
    Ich wäre da nicht so voreilig mit dem Verurteilen.

  5. #355
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Babs, ich habe sowas schon öfter gehört, selbst noch nicht erlebt, aber ich glaub da kann man einfach gar nicht viel machen außer abwarten bis die Kinder wieder richtig einschlafen. Und falls du kein Nachtlicht hast, schließe ich mich veli an. Von IKEA gibt es ein ganz schönes, das ist so ein weißes Kugel dickes Tier oder was auch immer mit LED. Gibt's in blau und rosa.

  6. #356
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber meine beiden Kinder haben das auch schon gehabt und es hat definitiv nichts mit falscher Windelpflege zu tun. Das kam schon mehrfach von jetzt auf gleich, dass die Haut knallrot war, vor allem auch an den Bündchen. Das ging dann immer genauso schnell wieder weg, wie es kam. Wenn der Kindergarten was falsch machen würde und das schon die ganze Zeit so gehen würde, hätte Dir das ja schon länger auffallen müssen, weil das dann ja auch schon seit Tagen bestehen müsste…
    Ich wäre da nicht so voreilig mit dem Verurteilen.
    Das ging mir auch schon so bei meiner Tochter!

    Habe da eine "Wundersalbe" da schwöre ich drauf!

  7. #357
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,034
    Planta, sprich doch erstmal in Ruhe mit dem Personal im Kindergarten. Dein Sohn war ja gerade mal wenige Stunden dort, da wurdest du schon angerufen. Und bisher war doch auch immer alles gut.

    Dass der Arzt das gleich so bescheinigt, und dann auch noch schriftlich (wie habe ich mir das denn vorzustellen?), finde ich komisch. Ärzte halten meine Erfahrung nach lieber noch Möglichkeiten offen und watschen nicht gleich ab.

    Alles Gute für deinen Kleinen, ich hoffe es wird schnell wieder.

  8. #358
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Was haben die denn gemacht? Heute früh hatte er noch nix.mdann haben sie angerufen? Und er hatte Stuhlgang, der war am Bündchen seit Stunden? Oder wie?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #359
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,993
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Das hört sich ein bisschen für mich an wie ein Pavor nocturnus:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pavor_nocturnus

    Meinst du, es könnte so etwas sein?
    Frag doch mal das nächste Mal bei deinem Kinderarzt nach.

    @Planta: alles Gute für den kleinen Mann, unglaublich solch eine Kita!
    Ich würde ihnen den Befund des Arztes zeigen und das nächste Mal mit Konsequenzen drohen!
    Der Wiki Artikel trifft zwar nicht 100% auf uns zu, aber es ist schon ähnlich. Ich werde es nächstes Mal beim Kinderarzt ansprechen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #360
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Doch, das ist mir schon oft aufgefallen. Fast jeden Tag, wenn ich ihn abhole, hat er die Windel bis oben hin voll, angetrockneten Stuhl usw. Hab auch schon was gesagt. Und den Brief vom Arzt haben die jetzt auch.

    Bei mir hat er sowas nie. Es liegt definitiv an der Kita.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •