Seite 48 von 269 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #471
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Mit 3 ist das doch völlig ok! Unser Kinderarzt meinte damals, dass Jungs da eh etwas später dran sind und manchmal bis kurz vor der Einschulung noch zumindest zeitweise in die Hose machen. Unser Sohn war mit 4 soweit. Nachts war es dann nie ein Problem. Tagsüber ging immer mal was daneben. Da es bei seinem Kumpel genau so war denke ich, dass das völlig normal ist.

  2. #472
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich danke euch! *umarm*
    Wenn Ihr wüsstet was ich mir hier alles so anhören muss deswegen. Das verunsichert mich total, obwohl ich eigentlich ein dickes Fell dbzgl. bekommen habe…
    Ja, und manchmal nervt es mich natürlich. vielleicht auch deshalb, weil ich gefühlt den ganzen Tag Windeln wechsel, bei zweien.

  3. #473
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,487
    Um Gottes Willen, lass dich ja nicht verunsichern, so ein Schmarrn aber auch.
    Andere haben dir diesbezüglich gar nichts zu sagen.
    Alles, wie struppi so schön geschrieben hat, mehr als im grünen Bereich.
    Ich verspreche dir, irgendwann wirst du diese posts lesen und darüber lachen, über was man sich so nen Kopf gemacht hat
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #474
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja Du hast Recht, das wird bei so vielem so sein, worüber man sich mal nen Kopf gemacht hat.

    Ich frag mich dann halt, ob wir es ihm zu wenig anbieten, dass er sich mal draufsetzen soll etc., dass das dann auch an uns liegt, dass er so wenig Interesse hat. Aber irgendwann komm ich mir dann auch blöd vor und ich will ihn auch nicht nerven, denn er schreit dann meistens gleich NEIN!, wenn ich ihn frage, ob er sich nicht mal draufsetzen will.
    Deswegen belassen wir es dann bei der allabendlichen Frage, ab und zu will er sich dann tatsächlich drauf setzen, und fertig. Ich mag dann auch nicht mehr rumfragen.

  5. #475
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab eine Freundin, die nervt mich mit dem Thema unheimlich. Die hat ihre Tochter ab 9 Monaten regelrecht gedrillt.

  6. #476
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Wie die anderen schrieben: lass dich nicht verunsichern! Jedes Kind ist anders!

    P.S. Ich habe ein Schulkind, das nachts noch eine Windel braucht! Sie sagt immer: ich muss das unbedingt lernen, zu spüren, wann ich aufs Klo muss in der Nacht. Wenn ich auf die erste Klassenfahrt gehe, muss das spätestens durch sein!
    Was nützt da aller Druck ???

  7. #477
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,487
    So was kenne ich auch , davon musst du dich distanzieren
    Das ist definitiv kein Maßstab, wie du schon selbst so schön erkannt hast, je weniger du ihn nervst desto besser für alle .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #478
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,383
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Bitte sag mir doch noch mal, dass sich das tatsächlich von heute auf morgen ändern kann, ich hab langsam den Glauben daran verloren und sehe mich schon ein Schulkind wickeln...
    Hier war es so.
    Ich habe alles versucht, keine Chance. Wir mussten sogar deswegen den Kindergarten wechseln, ich hatte einen mega Streit mit der Leitung. Auf raten unserer ehemaligen Tagesmutter habe ich das Thema komplett sein gelassen und 2 Monate später hat Madame die Windel ausgezogen und damit war das Thema durch. Das war etwa 1,5 Monate nach ihrem 3. Geburtstag. Wir hatten dann in der ersten Woche noch ein paar Unfälle und das war es dann.

    Lass dich nicht verunsichern. Kenne viele die ihre Kinder "drillen" und noch ewig brauchen bis sie nachts trocken sind. Im ernst, spar die den Stress. ich habe mir wegen dem Kindergarten so ein Stress gemacht, durfte mir von der Leitung anhören wie unfähig ich bin, dass die Kinder das schon mit 18 Monaten können und frage mich im Nachhinein was das sollte. Selbst unsere Kinderärztin meinte, dass sich das von selbst erledigen würde und wir kein Druck machen sollen. Ist halt kontraproduktiv in der Trotzphase, wo die kleinen aus Prinzip dagegen sind.

    Edit: Glücklicherweise war eine Freundin von mir sehr entspannt bei dem Thema, dass hat mir kraft gegeben. Ihr Sohn ist dann kurz vorm 4. Geburtstag trocken geworden. Interessanterweise ist ihre Tochter recht früh trocken geworden, weil sie es beim Bruder gesehen hat. Töpfchen & Co. hat sie ihr nie angeboten.
    Aber was man sich bei dem Thema alles anhören muss, ist echt unter aller sau.
    Geändert von Maja (30.01.17 um 12:22:06 Uhr)

  9. #479
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die, die ihre Tochter drillt, ist sehr speziell bei diesem Thema.
    Sie hat angefangen, sie mit neun Monaten auf den Topf zu setzen, den ganzen Tag geht bei denen alles nur darum.
    Sie war zuletzt bei uns zu Besuch, da war die kleine glaube ich gerade zwei, sie hat sie den ganzen Tag gefragt, ob sie denn nicht auf Toilette muss. Brauchbare antworten hat sie natürlich noch nicht bekommen, dafür war das Kind noch viel zu klein, um zu antworten beziehungsweise darüber sprechen.
    Sie hatte da keine Windel an und ich hatte die ganze Zeit wirklich Angst, dass mir das Kind irgendwohin pinkelt, denn sie war noch nicht sauber,das war bei ihr reine Glückssache.
    Sie saß dann auch so auf unserer Couch, das fand ich alles andere als lustig.
    Sie wollte sie dann letztendlich auch auf Jans Topf setzen, da hab ich dann gesagt, dass das jetzt zu viel des Guten ist.
    Er lässt keinen an seinen Topf ran, auch seine Schwester nicht, den darf niemand außer ihm und uns anfassen.

    Es war dann bei der auch so, dass das Kind zwischen anderthalb und zwei gar nicht mehr auf den Topf wollte, und mit zwei wurde ihr dann quasi die Windel vorenthalten.

    veli, nein, die ist kein Masstab für mich. Aber auch andere nerven halt mit dem Thema...
    Geändert von Exuser64 (30.01.17 um 12:31:17 Uhr)

  10. #480
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,226
    Anzeige
    Unmöglich, echt. Was erdreisten sich die Leute, sich in sowas einzumischen? Ich würde irgendwas ganz Blödes antworten, wie z.B. "bei uns liegt das in der Familie, ich hab auch noch mit 18 in die Windel gemacht" oder so ähnlich. Meistens ist dann Ruhe.

    Ich kenne das mit dem Einmischen bei anderen Themen: Meine Kleine geht direkt vom Robben ins Laufen über ohne zu krabbeln und hat sich auch ziemlich spät hingesetzt. Da hat mich eine Freundin ständig mit dem Thema Krankengymnastik zugeschwallert. So ein Quatsch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •