Seite 59 von 232 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 109 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 2707

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,371
    Die Fussenegger-Decken sind wirklich toll
    Wir haben zwei Stück und ich habe sie auch schon verschenkt, die kommen immer gut an!

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Fussenegger-Decken finde ich optisch auch schön. Unsere zweite Tochter (Winterkind) hatte eine Decke von Disana aus Schurwolle, die war über den Winter ein Traum. Hat wunderbar warm gehalten und sie hat nie darunter geschwitzt.
    Diesen Winter will ich eine für mich

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Mrs pink, der Rodi scheint nicht direkt von Amazon lieferbar zu sein…
    Komisch, bei mir wird er als lieferbar direkt über Amazon Prime angezeigt. Auch nach Spanien (Aufpreis Versandkosten).

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    War doch auch nicht böse gemeint ;-)
    Fiel mir nur auf, weil mein Sohn eine Zeit lang mit Vorliebe Prinzessin spielte und meine Tochter momentan nur Feuerwehrfrau sein möchte...
    Automatisch wird aber häufig geschlechtsspezifisch geschenkt (Pixie Bücher zum Beispiel). Die beiden tauschen dann ganz oft und ernten irritierte Blicke.
    Ich finds witzig, wie sehr Geschlechterklischees immer noch präsent sind. Alleine schon beim Ü-Ei wird nach Junge/Mädchen unterschieden...

    Es soll doch jedes Kind spielen was und womit es möchte.
    Als ich damals den Thread eröffnet habe, ging es mir dabei eher darum, das Alter der Kinder zu beschreiben. Und ab einem gewissen Alter (je nach Kind ... ab 4-5), wird da vom Kind dann schon viel Wert auf das “richtige“ Spielzeug gelegt.
    Es gab hier damals Threads für Schwangere und Babys/ Kleinkinder. Mir fehlte aber das Vorschul- und Schulalter...
    Aber scheinbar hat den Threadtitel sonst niemand auf das Alter bezogen

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Googel mal nach Erziehungsberatung in Deiner Stadt. Ich würde ihr empfehlen, sich dorthin zu wenden.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Tu dir selbst den gefallen und halte dich raus. Sich in die Erziehung anderer Kinder einzumischen geht meist nach hinten los.
    Zumal sie doch ein anderes Bild der Erziehung hat als du. Und nicht alles, was beim eigenen Kind funktioniert, funktioniert auch bei anderen. Du kennst die Hintergründe nicht, die Strukturen zuhause.
    Professionelle Hilfe ist natürlich empfehlenswert.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Wobei ich manchmal auch geschockt bin, wie Jungs ausflippen können. Von einer Freundin die 2 sind 7 und 4 Jahre alt, die können die Ausflippen ...holla. Und die ist nicht lasch, da herrscht preußische Erziehung ... zumindest die Richtung.
    Es kann schon sein, dass er wirklich anders reagiert hätte, wenn er den Frosch hätte weg tragen können. Aber sie hätte da schon irgendwie regieren müssen, sie sollte ihren Sohn kennen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Tu dir selbst den gefallen und halte dich raus. Sich in die Erziehung anderer Kinder einzumischen geht meist nach hinten los.
    Zumal sie doch ein anderes Bild der Erziehung hat als du. Und nicht alles, was beim eigenen Kind funktioniert, funktioniert auch bei anderen. Du kennst die Hintergründe nicht, die Strukturen zuhause.
    Professionelle Hilfe ist natürlich empfehlenswert.
    Wo mische ich mich denn ein??? Hab ich nicht ein recht, sauer zu sein? Der Junge hat mich Stöcken und Steinen beworfen, findest du das ok? Was hätte ich machen sollen, sagen, komm, schmeiss doch noch ein bisschen weiter Stöcke nach mir, deine Mutter macht schon alles richtig, indem sich einfach gar nichts dagegen macht?

    Ich finde das einfach völlig befremdlich und nein, ich mische mich nirgends ein, ich gebe auch keine Ratschläge oder sonstwas, sie ist es, die mich ständig fragt und bisher habe ich mich stark zurückgehalten. Heute habe ich es dann aber gewagt, mal etwas zu sagen.

    Und findest du es in Ordnung, mit Fröschen zu spielen und sie die Rutsche rutschen zu lassen?
    Und ich hatte in zig mal erfolglos gebeten, die Frösche in Ruhe zu lassen, und er hätte den Frosch niemals alleine weggetragen.
    Geändert von Exuser64 (30.08.17 um 17:48:50 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Green, ich verstehe dich.
    Ich finde auch nicht, fass du dich eingemischt hast.
    Du hast deine Grenzen abgesteckt und sie dem Kind deutlich gezeigt.
    Ich finde auch, dass man absolut richtig handelt, wenn man Tierquälereien unterbindet.
    Und nichts anderes ist ds, wenn man Fröschchen in den Händen hält, mit ihnen spielt und sie die Rutsche runterpurzeln lässt

    Gegen seine Aggressivität und steineschmeissen hätte ich mich auch gewehrt.
    Dass die Mutter da nicht durchgreift finde ich schlimm.
    Und zwar erwarte ich da durchaus eine deutliche Reaktion und dass sie ihn daran hindert, weiterzumachen.

    Dass du sauer bist versteh ich auch und vielleicht hat ihr deine deutliche Reaktion gezeigt, dass sie mit ihrem Laissez-faire dem Kind und sich selbst keinen Gefallen tut.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Ich bezog mich eigentlich mehr darauf, dass du ihr keine Ratschläge oder ähnliches geben sollst. Auch weil du schriebtest, dass sie schon mal fragte. Oft fängst mal dann auch an ungefragt Ratschläge zu erteilen.
    Das meine ich mit einmischen.

    Das die Situation aus dem Ruder lief und sie als Mutter der Situation nicht gewachsen war steht außer Frage. Ich bin aber der Meinung, sie hätte wesentlich früher eingreifen müssen und nicht du.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •