Seite 65 von 232 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 2707

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Dankeschön, die sehen sehr gut aus, die schau ich mir mal noch näher an. Deren online Shop hat leider gerade noch ein paar Tage zu...

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Naja, wie schon geschrieben wurde...
    Diese Zwischenzeit zwischen krabbeln und laufen, sich überall hochziehen...
    Wenn es kalt ist, reichen Stoppersocken nicht, sind zu kalt oder schnell feucht.

    Bei uns war es so, dass ich zum Beispiel mit dem Großen auf dem Spielplatz war und die Kleine herum krabbelte, sich hochzog, im Sand war usw..

    Da sind die Puschen schon praktisch und eben nicht so starr wie normale Schuhe.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich frage mich halt nur, wenn ich Kinder auf einem kalten Boden krabbeln lasse, sind doch die kalten Füße noch das geringste Problem?

    O. k., ich hab sowas nie gemacht beziehungsweise meine sowas nie machen lassen.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben ABS angezogen. Im Krabbelalter waren wir im Winter nicht auf dem Spielplatz, mehr im Frühjahr und Sommer. Da waren geeignete Schuhe auch nicht so das Thema
    Ich hatte mal ganz süße Turnschuhe, als er ca. 1,5 Jahre alt war. Die konnte ich ihm aber nicht anziehen, irgendwie passten die fleischigen, weichen Füße da nicht rein

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So war's bei uns auch, die Krabbelzeit war Winterzeit und da waren wir weder draußen auf dem Spielplatz noch sonst wo, wo es kalt war. Auf kalte Böden drinnen habe ich sie beide nie gesetzt. Da hatte ich Angst vor ner Blasenentzündung.
    Ich hab auch immer aber ABS Socken gekauft, die haben sie auch jetzt beim turnen. Es gibt welche, die haben eine durchgängige Gummisohle, die sind recht warm.
    Für draußen in den Wagen und sowas hatte ich für beide die Lammfellschuhe von Alana.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Wir hatten die diese sich überall Hochziehen und rum krabbeln Zeit im Herbst. Ich hatte ihr recht früh den Walkanzug angezogen, wenn es feucht war eine Matschhose mit Füßen (gibst es auch für den Winter gefüttert) drüber. Die kleine hat auch wenn es richtig kalt war nicht gefroren. Bis vor ein paar Tagen haben wir das noch so genutzt, jetzt ist sie aber schon stabil auf den Füßen unterwegs.

    Krabbelschuhe finde ich süß, aber für draußen eher ungeeignet. Wir hatten auch immer das Problem, dass das Gegenstück verloren ging.
    Anna und Paul haben auch welche mit Gummisohle, gefüttert, die auch hoch sind. Ob die Sinn machen weiß ich aber nicht. Bin ABS Socken Fan.

    Edit: Was vielleicht auch interessant wäre, sind Walkschuhe. Machen einen recht stabilen Eindruck, sind aber trotzdem flexibel. Fürs feuchte Wetter würde ich aber dann auch zur Matschhose zusätzlich greifen.
    Geändert von Maja (17.11.17 um 10:27:18 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Stimmt, Walkschuhe wären auch noch eine Idee!
    Da schau ich auch mal danach... Matschhose kriegt er draußen eh drüber, wenn es matschig wird

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Ich habe ihr wenn es nass war Überzieher drüber gezogen und sonst einfach dicke Socken oder trageschuhe drüber. Der schneeanzug war auch mit Füßen. Der kleine Vogel friert aber auch nicht schnell.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,627
    Mein Sohn mit knapp vier das erste Mal, er hat aber die ältere Schwester, so dass er es schon aus Erzählungen kannte + ganz heiß darauf war. Letztes WE war er mit meinem Mann in Cars 3 (er wird bald fünf) und war auch wieder begeistert. Angst hatte er nur zweimal im Kindertheater, da musste ich glatt raus mit ihm, im Kino nie. Meine Tochter war genauso alt, da war noch eine Freundin dabei, und sie fands auch toll und hatte noch nie Angst (dafür in der Märchenbahn im Zoo...).

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal mit unserer Tochter (6 Jahre zum damaligen Zeitpunkt) im Kino.
    Vorher hat sie einfach kein Interesse gezeigt.
    Geschaut haben wir "Die Häschenschule", der Film war mit 70 Minuten nicht zu lang.
    Paddington 2 würde sie gerne sehen, wir haben aber zunächst den ersten Teil geschaut. Ganz leicht fiel es ihr nicht, wir mussten eine Pause zwischendrin machen.
    Mene Meinung: Warten, bis das Kind den Wunsch äußert, ins Kino zu wollen.
    Wenn das Kind emotional ist und schnell Angst bekommt, würde ich lieber warten (egal, wie sehr der Vater nervt ).
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •