Seite 94 von 232 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 2707

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,437
    meine kleine ist auch mit ca 16 mon in die krippe gekommen, bald ist sie 5.

    in den 5 jahren habe ich genau 2! pflegetage genommen. aber ich muss auch sagen, mein mann ist schichtarbeiter und wir hatten des öftern das glück, dass er die kranken tage mit freischichten abfangen konnte. aber mein Kind ist auch nicht so oft krank. 2x kotzerei (dauerte aber nur stunden) erkältungen häufiger, aber fast nie fieber.

    dafür kriege ich alles ab -vor allem diese magen darm geschichten. furchtbar!

    und ganz ehrlich? ich idiot habe anfangs auch immer die Firma an 1. stelle gestellt. aber so oft war es dann ruhig oder alle leute in der Abteilung, und ich habe mich abgehetzt, dass ich ja in der arbeit erscheine. schlechtes gewissen dem Kind gegenüber. das habe ich dann nach ca 1,5 jahren eingestellt. jetzt ist es mir soooooo wurscht, ob wir unterbesetzt sind, viel arbeit ist oder sonstwas - wenn ich keinen habe der mein kind betreut nehme ich pflegeurlaub. dass musste ich auch lernen. natürlich schauen wir auch wer wann geht. ich oder mein mann. wir haben auch keine großeltern die auf abruf bereitstehen.

    am besten war meine vorgesetzte letztes jahr - anruf vom kiga ca um 10 Uhr (Kind hat fieber) -ich solle doch za nehmen, ich habe noch so viele überstunden. bin aber zum doc und habe mir einen zettel geholt. das war für mich wieder so ein schlag ins gesicht, dass ich mir dachte - und wenn die kleine jetzt krank ist - dann gehe ich mal wieder in pflege.
    Geändert von serendipiti (11.02.18 um 14:55:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,189
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten Tips geben? So bis 10 Euro wäre toll.
    Fahre Freitag hin und hatte beim letzten mal schon nix für sie.
    Sie ist jetzt 17 Monate.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ein bisschen teurer, aber meine hat vor ein paar Wochen eins dieser Bücher mit Tierstimmen (mit der Katze vorne drauf) von meiner Freundin geschenkt bekommen und das kam ganz gut an.

    https://www.amazon.de/rein-kann-sein...+das+sein+buch

    Wenn Du nach „hör mal rein“ suchst, findest du ganz viele.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,189
    Oh, das ist cool! Tiere mag sie, sie liebt die Katze und geht auch immer die Hühnchen gucken die gegenüber grasen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie habt Ihr das mit dem Schlafen gehandhabt bei mehr als einem Kind?
    Habt Ihr die Kinder überhaupt in einem Zimmer zusammen schlafen lassen oder von Anfang an getrennt, und wenn ja, ab wann getrennt?

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,809
    Ich würde warten, bis sich eines vom anderen gestört fühlt.
    Wenn das Ältere z.B. in die Schule oder evtl. auch schon in den Kindergarten kommt.
    Die Interessen verlagern sich dann oft, es kommen Freunde zu Besuch, das ältere Kind möchte sein eigenes Reich haben, auch mal ungestört sein.

    Dann wäre für mich der richtige Zeitpunkt.
    Solange sie glücklich sind im gemeinsamen Zimmer würde ich nichts ändern....

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Bis die Kinder 5 und 3 waren haben sie zusammen in einem Zimmer gewohnt und geschlafen. Das hat immer gut geklappt.

    Jetzt sind wir umgezogen und die Kinder haben eigene Zimmer. Wir haben Sie entscheiden lassen, ob sie gemeinsam schlafen wollen oder nicht und sie haben sich für getrennte Betten entschieden.

    Das klappt auch gut, sie besuchen sich abends oft und schlafen manchmal auch zusammen in einem Bett ein. Aber zu 90% schläft jeder in seinem Bett.

    Wenn sie schlecht träumen, krank sind etc kommen sie sowieso in unser Bett.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Bis die Kinder 5 und 3 waren haben sie zusammen in einem Zimmer gewohnt und geschlafen. Das hat immer gut geklappt.

    Jetzt sind wir umgezogen und die Kinder haben eigene Zimmer. Wir haben Sie entscheiden lassen, ob sie gemeinsam schlafen wollen oder nicht und sie haben sich für getrennte Betten entschieden.

    Das klappt auch gut, sie besuchen sich abends oft und schlafen manchmal auch zusammen in einem Bett ein. Aber zu 90% schläft jeder in seinem Bett.
    Kein Witz, bei uns war und ist es exakt so!
    Bis 3 und knapp 5 ein gemeinsames Zimmer, danach 2 und sie besuchen sich seitdem und schlafen auch mal zusammen in einem Bett ein.
    Früher während sie Benjamin Blümchen Geschichten gehört haben.
    Jetzt gucken sie youtube Filmchen und pennen dabei ein, das Handy zwischen ihnen - sie sind 18,5 und gerade 20 Jahre alt

    Ich finde es großartig wie eng die Jungs immer schon waren und sind
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Kein Witz, bei uns war und ist es exakt so!
    Bis 3 und knapp 5 ein gemeinsames Zimmer, danach 2 und sie besuchen sich seitdem und schlafen auch mal zusammen in einem Bett ein.
    Früher während sie Benjamin Blümchen Geschichten gehört haben.
    Jetzt gucken sie youtube Filmchen und pennen dabei ein, das Handy zwischen ihnen - sie sind 18,5 und gerade 20 Jahre alt

    Ich finde es großartig wie eng die Jungs immer schon waren und sind
    Das hört sich toll an! Ich hoffe, das ist bei unseren auch mal so.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Wir haben es mit 1 gemeinsamen Schlafzimmer versucht, da waren sie 2 und 4 Jahre alt, ging gar nicht. Jeden Abend Party bis Mitternacht. Wir dachten, dass sich das mit der Zeit legt, nach 9 Monaten haben wir aufgegeben und es gab wieder getrennte Zimmer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •