Seite 98 von 269 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #971
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Aber nur für die 300 Meter in den Kindergarten? Genau darum geht es ja derzeit.

  2. #972
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Im Prinzip ist es nach eigenem ermessen und du musst dich damit wohlfühlen. Ich habe eine Sitzerhöhung immer im Auto. Die passt leider nicht zwischen die Kindersitze hinten und ich bin dann am umbauen, Kindersitz nach vorne, Sitzerhöhung nach hinten. Bei uns ist es halt so, dass wir untereinander uns mal aushelfen und mal 1 Kind nach dem Kiga mit heim nehmen, wenn die Eltern es nicht pünktlich schaffen. Wir haben ein Fahrtweg von knapp 1km.

    Meine Tochter ist 5 Jahre wiegt 16 Kilo und ist knapp 110cm groß und fährt auch bei anderen auf der Sitzerhöhung mit. Mir persönlich wäre ein normaler Kindersitz immer lieber.
    Edit: Ich glaube auch mit 6 oder 7 würde ich den Kindersitz bevorzugen.
    Geändert von Maja (25.01.18 um 14:17:01 Uhr)

  3. #973
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Normalerweise bin ich da nicht so und überlege so rum,und spar auch nicht rum, aber ich weiß einfach nicht, ob es das Wert ist, dafür einen Sitz zu kaufen, zumal ich dann wirklich kein anderes Kind mehr sonst mitnehmen könnte hinten. Zwei Sitzerhöhungen und ein Sitz wären kein Problem.
    Anderseits ist mir bei dem Gedanken an eine Sitzerhöhung auch nicht so wirklich wohl. Anderseits ist der Weg dorthin wirklich ein Witz, sich deswegen Gedanken zu machen, verkehrsberuhigte 30 er Zone im Wohngebiet, wo kaum ein Auto fährt und eigentlich sind es zwei Straßen entfernt…hm.
    Zwischen 12 EUR für ne Sitzerhöhung und 100 EUR für nen Sitz, da überleg ich halt doch. Und nachher sitzt Sophie in ihrem Kindersitz bis 5 oder 6 und der neue Sitz ist dann überflüssig, weil er dann wahrscheinlich eh nur noch ne Sitzerhöhung bräuchte.
    Geändert von Exuser64 (25.01.18 um 14:28:16 Uhr)

  4. #974
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Aber nur für die 300 Meter in den Kindergarten? Genau darum geht es ja derzeit.
    Ganz ehrlich?

    Wenn es wirklich nur die 300 m sind und Ihr ansonsten abgedeckt seid, würde ich keinen weiteren Kindersitz kaufen und den Weg zu Fuß gehen. Das dauert doch länger, die Kinder in das Auto zu setzen, anzuschnallen, loszufahren, abzuschnallen, Kinder wieder aus dem Auto raus, als wenn einer von Euch beiden den Weg zu Fuß geht. Die Wahrscheinlichkeit, auf diesem Weg weitere Kinder mit einzuladen, dürfte gering sein.

  5. #975
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zu Fuss gehen mach ich mit den Kindern, wenn ich sie abhole oder morgens bringe. Mein Mann fährt im Sommer Fahrrad und dann gehen sie mit ihm und er schiebt.
    In der sonstigen zeit nimmt mein Mann sie morgens beide mit und er bringt sie dann praktischerweise dorthin und fährt dann gleich weiter ins Büro. Alles andere ist zu umständlich und kostet uns morgens viel zu viel Zeit, die wir eh schon jetzt immer nicht haben. Mein Mann muss morgens pünktlich zu einer bestimmten Zeit da sein.

  6. #976
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Also, issch abbe garr kein Autooo.

    Nur eine Sitzerhöhung für den Sohn (4,5) und einen echten Kindersitz (Römer) für die Tochter (1,5). Wir betreiben manchmal Carsharing, da nehmen wir die Sitze, auch für etwas längere Strecken (30min). Mein Sohn mag die Sitzerhöhung und sitzt da auch gut drin (Größe und Gewicht ähnlich wie bei Deinem). Ich würde das machen, wenn es nur kurze Strecken sind.

  7. #977
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Normalerweise bin ich da nicht so und überlege so rum,und spar auch nicht rum, aber ich weiß einfach nicht, ob es das Wert ist, dafür einen Sitz zu kaufen, zumal ich dann wirklich kein anderes Kind mehr sonst mitnehmen könnte hinten. Zwei Sitzerhöhungen und ein Sitz wären kein Problem.
    ?
    Aber du kannst doch einen Sitz auf den Beifahrerplatz stellen. Und hinten dann der andere Sitz und die Sitzerhöhung.

  8. #978
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da bin ich wegen der Sicherheit noch eher bereit, eine Sitzerhöhung zu verwenden, als einen Kindersitz vorne hin zu machen. Zumal das in meinem Auto eh nicht geht, wegen fehlendem Isofix vorne.

  9. #979
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Echt??
    Ich würde einen vernünftigen Sitz für ältere Kinder auf dem Beifahrerplatz immer einer Sitzerhöhung vorziehen.
    Aber dann guck einfach, womit du ein besseres Gefühl hast.

  10. #980
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Naja, ich sprach ja davon, ich würde die Sitzerhöhung bis zu einem Alter von geschätzt 8 Jahren sowieso nicht außer auf der Kiga-Fahrt verwenden.
    Wenn mein Sohn in die Schule kommt, müssen wir eh neu gucken, wie wir das dann morgens machen, weil wir ihn nicht dorthin fahren, sondern er läuft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •