Seite 99 von 229 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab es rigoros umgesetzt, es darf nur noch Geld geschenkt werden, etwas, was vorgeben wird oder eine Winz-Kleinigkeit für 5 bis 10 EUR.
    Inzwischen halten sich alle dran, weil es tatsächlich so ist, dass sie nur mit der Hälfte spielen und den geschenkten Sachen, die nicht von uns ausgesucht wurden, noch gar nie gespielt haben.
    Seit sich alle dran halten, hier sammelt sich nix an, ist es hier deutlich entspannter und unsere Kinder haben ne ordentliche Stange Geld im Sparschwein.

    Hat ne Menge Energie und Diskussion gekostet, aber ich habe das auch ganz klar kommuniziert, warum und wieso.

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,523
    so habe ich es auch gemacht , bzw. als Alternative dürfen gerne Klamotten geschenkt werden ( von denen, bei denen ich weiß wir haben einen ähnlichen Geschmack )
    kostet viel Mühe aber es funktioniert!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Seit der Geburt der Kleinen, zu der wir dann wieder Rasseln, Babyspielzeug etc. geschenkt bekommen haben und ein paar Klamotten in größerer Größe, die dann letztendlich doch nie gepasst haben, halten sich jetzt wirklich alle dran.
    Man muss auch dazu sagen, dass wir im Keller Tonnen an Playmobil und Lego und Spielzeugautos haben, die noch von meinem Mann und seinen Geschwistern aufgehoben worden sind. Nach der Reinigung ist da noch sehr viel zu gebrauchen. Ist also nicht so, als hätten wir nix.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Unsere Tochter bekommt zu Ostern und Nikolaus auch nur eine Kleinigkeit und Süßes.

    Ich kenne Familien, da dürfen die Kinder sogar zum Halbjahreszeugnis Wünsche äußern bzw. erwarten einen Geldschein. Das finde ich schlimm.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ostern kriegt meiner ein Nest mit seinen Lieblingssüssigkeiten.
    Da eh ein neues MTB ansteht, reicht das vollkommen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    seren, Paw Patrol ist hier auch ganz großes Thema.
    Ich denke, da wird es demnächst auch auf Geschenke von den Sachen, die es dazu gibt, hinauslaufen.
    Bringt ja aber auch nix, pädagogisch wertvolle Geschenke zu machen, wenn sie sich doch was anderes wünschen. Ginge mir ja selber genauso.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    ja stimmt! da müssen wir wohl durch

    aber ich finde es echt schlimm, wie die produkte der aktuellen zeichentrickserien teuer vermarktet werden. war das schon immer so?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das gab es schon immer irgendwie.
    Wenigstens ist die Serie wirklich süss und putzig und die Kinder lernen auch was dabei.

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Paw patrol ist hier auch die Lieblingsserie von beiden!
    Sophie war sehr enttäuscht, dass ihr das Christkind zu Weihnachten keinen Helikopter wie den von Skye gebracht hat.
    Wohl gemerkt, keinen Spielzeug Helikopter sondern einen echten, in dem sie drin sitzen kann und den man zu einem Wohnwagen umbauen kann.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich verfolge hier die Diskussion um die Geschenkeflut von Seiten der Angehörigen und berichte mal von unserer Seite, da ist es nämlich komplett anders.
    Wir haben eh nur eine sehr kleine Verwandschaft. Unsere Tochter hat ja nur eine Oma und einen Opa und meine Schwester als Tante mit ihrem Mann, der Patenonkel ist, dann noch meinen Bruder als Onkel und ihren Halbbruder. Meine Nichte und mein Neffe gehören zwar auch noch dazu aber die wohnen weit weg, studieren beide und schenken ihrer kleinen Cousine sowieso nichts.
    Mein Bruder schenkt ihr auch von Anfang an nichts. Seitdem er eine neue Lebensgefährtin hat, bringt sie zumindest eine Kleinigkeit zu Weihnachten mit. Damit die Kleine was zum Auspacken hat.

    Aber ich habe immer Diskussionen mit meiner Schwester und mit meiner Mutter. Die meinen nämlich beide, die Kleine hätte genug Spielsachen und sie bräuchten ja dann nichts mehr zum Spielen schenken. Meine Mutter spendiert dann lieber was Praktisches wie Bettwäsche, Anziehsachen, neuer Autositz, u.ä....
    Meine Schwester schlägt mir regelmäßig vor einen Gutschein für einen Kinderladen zu schenken. Ich versuche ihr immer wieder klarzumachen, das eine 3-jährige sich nicht über einen Gutschein freut. Dann wird mit Widerwillen ein Spielzeug gekauft. Lauthals kommentiert, das die Kleine ja genug Zeugs hat, usw usw.

    Natürlich hat sie viele Spielsachen im Vergleich zu mir früher aber im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen ist das doch überschaubar. Da haben andere Kinder viel viel mehr Sachen. Weil da mehr Verwandschaft ist oder mehr geschenkt wird.
    Und wenn ich dann höre oder hier lese, das ihr versucht die Geschenkeflut einzudämmen, denke ich immer, "freut euch doch vielleicht einfach mal darüber". Nicht alle Kinder werden so verwöhnt und überschüttet. Natürlich ersetzen Geschenke keine Liebe, und unsere Kleine wird geliebt ohne Ende, aber ich weiß noch wie ich es als Kind manchmal empfunden habe, wenn ich 2-3 Geschenke auspacken durfte und meine Freunde viel viel mehr bekommen haben.
    Manchmal hat mich das auch traurig gemacht.
    Ein Luxusproblem - ganz klar. Aber vielleicht auch eine Gedankenanregung wie es andersrum sein kann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •