Seite 201 von 229 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,001 bis 2,010 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,969
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi, ich habe eine 9,5 Jährige Tochter und die ist vorpubertär, wahnsinn alles geht immer schneller.....
    Eine Schulkollegin mit 10 hat ihre Regel schon.
    Das war doch auch vor 20 Jahren schon so...ich denke, da verschiebt sich lediglich die Wahrnehmung. Ich hatte bereits in der vierten Klasse Freundinnen, die einen BH trugen und ab der fünften haben alle nach und nach ihre Periode bekommen. Ich war schon ein echter Spätzünder in der siebten...

    Ich würde wie mumpitz auf LRP zurückgreifen oder die ganz milden med / sensitiv Reihen der Drogerie versuchen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Der Balea med sensitive Reinigungsschaum wird bei uns im Bekanntenkreis bei den Teenagern und Müttern gerne genommen, auch von den Jungs
    Ich habe das Reinigungsgel und finde es toll, wie es bei fettiger Haut ist, weiß ich aber nicht.

    Incipedia empfiehlt es auch.
    Geändert von Maja (04.11.22 um 20:40:48 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Mein Sohn ist 10. Ich hänge mich mit der Pflege mal dran…
    Bei den Mädels im Freundeskreis (und auf der Arbeit) ist es wirklich so, dass die meisten eher in die Pubertät kommen… Schuld sollen ja die Abfallhormone im Trinkwasser sein…
    In meiner späteren Grundschulzeit (Mitte der 80er) waren es lediglich 1,2 die aus damaliger Sicht „weiter entwickelt waren“. Nun kenne ich etliche, die mit 8/9 BH‘s benötigen und ihre Periode haben… das finde ich auch erschreckend und man beachte: die Medien-, Mode- und Kosmetikindustrie tut ihr Übriges, dass uns die Kids reifer erscheinen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Wie handhabt Ihr es eigentlich mit Elternstammtischen?
    Mein Sohn ist nun in der 5. Klasse. Zu den Elternabenden in der Schule gehe ich.
    Nun wurde von der Pflegschaft ein Elternstammtisch ins Leben gerufen, der demnächst starten soll. Es existiert bereits eine WhatsApp Gruppe (in die glücklicherweise nur die Admins etwas schreiben können). Nun sollen weitere Daten ausgetauscht werden sowie ein Feedback, wie sich die Kinder in der neuen Schule fühlen, usw.
    Ich habe Kontakt zu den engsten Freunden meines Sohnes, die auch teilweise zu meinem engeren Freundeskreis zählen.
    Ich weiß, es gibt auch andere nette Eltern, aber generell finde ich Eltern eher anstrengend. Das liegt vielleicht am Generationswechsel, keine Ahnung. Ich finde sehr viele Kinder einfach distanzlos und es fällt mir schwer, die Eltern zu ertragen, die direkt neben ihren Kindern stehen und nichts dazu sagen…
    Beispiel: Ein Kind kommt zu uns zu Besuch und durchwühlt die Schränke und hüpft auf unserem Sofa rum. Die Mutter war verwirrt als ich dies bemängelte und meinte, zu Hause dürfe er das auch, wo denn das Problem sei.
    Mein Sohn wurde auf einem Kindergeburtstag ständig von einem Mädchen mit ihren Fingern in seine Augen gepiekst. Ihr Vater meinte, wenn er das nicht wolle, müsse er sich einen Helm und eine Schutzbrille aufsetzen…
    So geht es ständig… ich bin einfach müde von diesem Erziehungs-Stil/Versagen.
    Kinder verhalten sich ja so, wie sie erzogen werden…
    Naja… Ergo: nun in der 5. Klasse haben alle ein Handy und können sich selber verabreden… tut der Elternstammtisch Not oder kann man sich ausklinken? Wie sind Eure Erfahrungen?

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Wie handhabt Ihr es eigentlich mit Elternstammtischen?
    Mein Sohn ist nun in der 5. Klasse. Zu den Elternabenden in der Schule gehe ich.
    Nun wurde von der Pflegschaft ein Elternstammtisch ins Leben gerufen, der demnächst starten soll. Es existiert bereits eine WhatsApp Gruppe (in die glücklicherweise nur die Admins etwas schreiben können). Nun sollen weitere Daten ausgetauscht werden sowie ein Feedback, wie sich die Kinder in der neuen Schule fühlen, usw.
    Ich habe Kontakt zu den engsten Freunden meines Sohnes, die auch teilweise zu meinem engeren Freundeskreis zählen.
    Ich weiß, es gibt auch andere nette Eltern, aber generell finde ich Eltern eher anstrengend. Das liegt vielleicht am Generationswechsel, keine Ahnung. Ich finde sehr viele Kinder einfach distanzlos und es fällt mir schwer, die Eltern zu ertragen, die direkt neben ihren Kindern stehen und nichts dazu sagen…
    Beispiel: Ein Kind kommt zu uns zu Besuch und durchwühlt die Schränke und hüpft auf unserem Sofa rum. Die Mutter war verwirrt als ich dies bemängelte und meinte, zu Hause dürfe er das auch, wo denn das Problem sei.
    Mein Sohn wurde auf einem Kindergeburtstag ständig von einem Mädchen mit ihren Fingern in seine Augen gepiekst. Ihr Vater meinte, wenn er das nicht wolle, müsse er sich einen Helm und eine Schutzbrille aufsetzen…
    So geht es ständig… ich bin einfach müde von diesem Erziehungs-Stil/Versagen.
    Kinder verhalten sich ja so, wie sie erzogen werden…
    Naja… Ergo: nun in der 5. Klasse haben alle ein Handy und können sich selber verabreden… tut der Elternstammtisch Not oder kann man sich ausklinken? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich würde es mir auch mal anschauen, wenn es die Zeit hergibt. Was ich so mitbekommen, lernt man auch der Weiterführenden Schule die Eltern der anderen Schüler, wenn man nicht gerade Aktiv in Förderverein & Co. unterwegs ist, eh nicht mehr groß kennen.

    Ich frage mich aber, welches Kind, dass älter als 4 Jahre ist, einem anderen Kind in die Augen sticht?
    Aber ich denke, bei so Stammtischen geht es ja eigentlich nicht um die Erziehungsmethoden der Kinder, oder irre ich mich?

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Ach so, was Fehlverhalten von Kindern betrifft, würde ich immer direkt die Kinder ansprechen. Mein Zuhause, meine Regeln. Das sind ja alles keine Kleinkinder mehr und da kann man deutlich sagen, was man will und was nicht. Eine Freundin meiner Tochter fing (ich kenne sie aber auch schon bald 8 Jahre, ich glaube, woanders verhält sie sich auch nicht so ) fing mal an zu diskutieren, das der Gast schließlich König sei (das fing sie bei einer gemeinsamen Bekannten auf), also habe ich ihr das mal genauer erklärt, aber auch, das Gäste Pflichten haben.


    Und Väter lassen manchmal echt komische Sprüche ab und finden sich dabei besonders witzig

    Ich denke immer, das sind Kinder, die probieren sich aus. Meine Verhalten sich auch nicht immer so, wie ich es möchte. Da möchte ich aber, das sie auch mal jemand darauf hinweist, wenn es nicht okay ist.
    Geändert von Maja (05.11.22 um 13:49:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Meine Kinder sind noch viel jünger (2 und 4), weswegen das Thema mich nicht direkt betrifft. Ich würde mich aber wohl nicht komplett rausnehmen, sondern mir das Ganze erstmal ansehen. Sollte das furchtbar sein, kann man sich ja immer noch mit Verweis auf Arbeitsstress oä ganz rausnehmen, sollte es wider Erwarten nett sein, umso besser.

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich habe aber auch mal eine Frage an die mit Kindern im Grundschulalter: meine große Tochter wird in drei Monaten fünf Jahre alt und wünscht sich zu Weihnachten oder Geburtstag einen größeren Basteltisch für ihr Zimmer. Momentan steht dort der Lätt von Ikea, der in der Tat zu klein ist für ihren künstlerischen Tatendrang. Ich überlege nun, direkt einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu kaufen, da der ein Jahr später für die Schule ja ohnehin von Nöten und der Platz vorhanden ist. Macht das aus eurer Sicht Sinn? Und habt ihr vielleicht Produktempfehlungen? Vielen lieben Dank!

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Unsere Große hat eine Platte von Ikea + Höhenverstellbare Füße dazu (daneben ein Ikea Container mit Schubladen, ich glaube Alex), die jüngere hat ihre alten geerbt, den größeren von Ikea Pähl. Wir haben uns gegen Paidi & Co entschieden, weil ja doch recht unpfleglich damit umgehen und ich möchte nicht jedes mal Schnappatmung bekommen, wenn der Schreibtisch angemalt wird.


    Allerdings muss ich gestehen, dass gemalt, gebastelt und Hausaufgaben lieber auf dem Fußboden (auf dem Bauch liegend) oder am Esstisch gemacht werden Aber wenigstens haben die Utensilien einen Platz.
    Geändert von Maja (05.11.22 um 13:05:06 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Danke für den Input! Platte von Ikea mit höhenverstellbaren Füßen und vielleicht einem Container ist eine gute Idee (vor allem wenn ich mir ansehe, wie bunt die Tischplatte vom Lätt ist). Ich muss dann noch mal überlegen, in welcher Größe. Viel Platz ist natürlich gut (auch perspektivisch ), allerdings fürchte ich, der ganze Tisch wird im Chaos untergehen. Der klassische von Paidi ist allerdings auch echt schön, finde ich. Hmmm, vielleicht schau ich mal bei Kleinanzeigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •