Seite 233 von 270 ErsteErste ... 133 183 223 231 232 233 234 235 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,321 bis 2,330 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2321
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Unsere Tochter hat ein gebrauchtes iPhone 7. ich hab da den Daumen drauf, dh ich entscheide, wieviel und was sie machen darf.
    Sie hat also Zeitbegrenzungen auf vieles (Spiele, YouTube Kids etc) und darf / kann viele Einstellungen nicht ändern.
    In den Ferien bin ich da relaxter und erweitere die Zeiten auch. Zu Schulzeiten kann sie erst ab 16 Uhr surfen, weil sonst die Hausaufgaben drunter leiden
    Da kann sie dann nur uns texten bzw anrufen wenn etwas wäre.

  2. #2322
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Genauso machen wir es auch. Mein Sohn hat mein altes 6s zum Schulwechsel bekommen, er wird demnächst alleine mit UBahn und Bus nach Hause kommen und ich finde es wichtig, dass er sich im Notfall melden kann.
    Ebenso wenn er mit Freunden zum Beispiel mit dem Fahrrad unterwegs ist.

    Wir haben eine ganz günstigen Partnertarif (4,99/Monat) das finde ich völlig ok und ausreichend.

  3. #2323
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Super, dank Euch, das hilft mir tatsächlich weiter.

  4. #2324
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich brauche mal eine Einschätzung was Altersgerecht angeht.
    Meine Nichte liebt ja Pferde und Einhörner und ich habe jetzt das Furreal Pony Cinnamon entdeckt und bin ja ganz entzückt und finde es mega niedlich. Ich hätte das geliebt als Kind.
    Sie ist jetzt 6, wird Weihnachten 6 1/2 sein, denkt ihr, dass sie zu alt ist dafür?

    Ihr Bruder bekommt zum Geburtstag den Dino von Furreal (ich finde ihn nicht schön, aber er hat das Video gesehen und war hin und weg, daher habe ich ihn, bei der 20% MyToys Aktion direkt eingesammelt), denke, wenn ihr Bruder (wird 4) sowas hat, könnte es schon sein, dass sie sich auch sowas wünscht. Was meint ihr?
    Weil "Cinnamon" kostet knapp 100 Euro und wenn die rausgeschmissenes Geld wären oder es nur kurz bespielt würde, wäre das echt schade.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #2325
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich finde es eigentlich schon fast zu spät. Bei uns hatte sich damals das Spielen zwischen dem 7. und 8. Lebensjahr sehr verändert, auch wenn jetzt manchmal noch so richtige Spielphasen auftreten.


    Wobei ich zum 6. Geburtstag auch überlege so ein XXL Pony zum drauf sitzen zu schenken (sie wünscht sich eigentlich ein Holzpferd für den Garten, aber wir haben halt keinen Garten und fürs Zimmer finde ich es groß und bei den Großeltern in den Garten ist es halt keine gute Jahreszeit). Bei einer Freundin die 10 Jährige kramt ihr XXL Plüschpferd immer noch manchmal zum spielen raus.
    Da steckt man halt nicht drin und jedes Kind ist anders.

  6. #2326
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ja, sowas habe ich mir gedacht. Er spielt auch anders als sie, er beschäftigt sich gerne alleine und spielt alleine, sie braucht immer Bespaßung. Das Pferd wäre ja quasi Bespaßung.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #2327
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Meine Nichte, die jetzt zehn wurde, wünscht sich noch immer zu jedem Anlass ein Kuscheltier und spielt damit wie andere Vierjährige. Ich kenne aber auch Mädels, die damit schon mit vier kaum was anfangen konnten...es kommt wirklich sehr auf das Kind an. Wenn sie Bespaßung benötigt und das Pferd die bringt, wieso nicht...

  8. #2328
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich glaube, ich zeige ihr beim nächsten Besuch das Video bei Amazon. Dann sehe ich ja ihre Reaktion. Wobei, sie ist ein Kind, die wollen ja aus Prinzip alles.
    Ich bin echt unschlüssig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #2329
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Tochter wird im Dez. 7 und wenn ihr das jemand schenken würde, wäre sie restlos begeistert.
    Sie hat auch mit 6 dieses Barbie-Pferd bekommen, was Musik macht und leuchtet. Ich dachte, sie wäre auch zu alt, aber sie liebt es.
    Wäre das vllt. noch eine Alternative für dich?

    https://www.galeria.de/produkt/barbi...BoCMToQAvD_BwE

  10. #2330
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Anzeige
    Ich glaube, das hat sie sogar schon. Auf jeden Fall hat sie Barbie Pferde, ich werde das im Auge behalten, ob sie das schon hat.
    Wobei ich sagen muss, das Furreal gefällt mir ja irgendwie viel besser.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •