Seite 156 von 269 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1551
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, die HVP-Impfung für Jungen wird jetzt auch über die KK abgerechnet und muss nicht mehr privat bezahlt werden.
    Gestehe, mir war bis jetzt nur bekannt, dass diese für Mädchen empfohlen wird
    Super, das ist klasse! Leider wissen das ja zu wenige, wie sinnvoll diese Impfung für Jungs ist.

  2. #1552
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,432
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Super, das ist klasse! Leider wissen das ja zu wenige, wie sinnvoll diese Impfung für Jungs ist.
    Yep, ich musste mich auch erst einlesen, in anderen Ländern scheint das schon anders zu laufen, Deutschland hinkt da eher noch hinterher......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1553
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich muss mich mal kurz ausheulen.
    Das Rabaukenkind geht zur Zeit durch eine furchtbare Phase aus Grenzen testen, Trennungsangst und Schlafregress. Wir gehen auf dem Zahnfleisch und am Wochenende sind die ersten Fetzen geflogen. Mehr als drei Stunden Schlaf sind derzeit nicht drin, ich bin heute Nacht aufs Sofa gezogen. Permanentes Heulen tag und nacht, entweder weil Mami nicht da ist, er seinen Willen nicht bekommt, er nicht schlafen will oder Mami und Papi schlafen wollen. Ich weiss es ist nur eine Phase, nur hilft dieser Gedanke auch nicht mehr weiter, der Geduldsfaden ist zu sehr gedehnt mittlerweile. Mir graut vor dem Feierabend, weil ich genau weiss es erwartet mich ein Abend/Nacht voller Heulen, Trotz und Geschrei.
    Danke!
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #1554
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie alt ist er jetzt?
    Wir hatten die Phase mit ca. 1,5-2,5 Jahren (so ganz ungefähr!). Die Zeit war verdammt anstrengend und im Nachhinein weiß ich kaum, wie ich das überstanden habe. Wir haben uns aber nachts abgewechselt, quasi geschichtet. Bis ca. 2 Uhr mein Mann, dann war ich zuständig, so dass wir beide auf jeden Fall immer auf ca. 4 Stunden Schlaf kamen. Das Kind war nur bis 14 Uhr im KiGa und wenn mein Mann dann von der Arbeit kam, durfte er auch immer erst einmal übernehmen, damit ich ein paar Minuten zum durchschnaufen hatte. Es war echt übel. Es geht vorbei, ja. Aber in dem Moment hilft das Wissen nicht

  5. #1555
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Er wird in zwei Wochen 2 Jahre (hier auch gerne terrible two genannt).
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #1556
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh. Ok...
    Mein Mitleid ist dir sicher
    Aber es wird besser - oder zumindest anders

  7. #1557
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Das ist wirklich keine so einfache Phase monro. Bei uns dauerte sie bis ca. 3,5 Jahre beim ersten Kind, jep.
    Ganz hilfreich finde ich diesen Blog, kennst Du ja vielleicht, diesen Artikel zum Beispiel:

    https://www.gewuenschtestes-wunschki...der-serie.html

    Momentan hilft mir das, und im Nachhinein habe ich mich beim ersten Kind ab und zu kleinen „ Machtkämpfen“ hinreissen lassen, und das machte es definitv immer noch schlimmer. Aber man lernt ja dazu .

  8. #1558
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Danke euch.

    Sunny Danke für den Artikel, es ist nicht immer einfach die Situation auch aus den Augen des Kleinen zu sehen. Vor allem wenn die Nerven blank liegen.

  9. #1559
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich weiß monro. Ich hoffe, dass sich vor allem erstmal das mit dem Schlaf bald wieder einpendelt! Ich kenne es von mir, dass der Schlafmangel die Nerven schneller blank liegen lässt, bzw man manchmal nicht so reagiert, wie man es selber gerne hätte. Alles Gute !
    (Übrigens meinte ich vor allem die „Trotzphase“ hat bei uns so lange gedauert. Eine Phase mit Schlafregress hatten wir auch, aber die dauerte nur kurz)

  10. #1560
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,432
    Anzeige
    An die Mütter, deren Kinder dieses Jahr den Übertritt haben:

    was kauft ihr denn für neue ( oder evtl. habt ihr ja schon neue..... ) Schulrucksäcke, Ranzen geht ja dann nicht mehr ?

    Der Ergobag Satch liegt ja in den Test immer weit vorne , erzählt mal, was so cool ist, aber natürlich auch "sinnvoll" bzw. praktisch...
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •