Seite 172 von 270 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,711 bis 1,720 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1711
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Wenn ich alleine bin stelle ich wie gesagt meinen Ablauf um. Geduscht wird wenn der Rabauke im Bett ist und der nächste Morgen wird vorbereitet. Morgens versuche ich früher aufzustehen, um etwas Vorlauf zu haben, so dass im besten Fall nur das Kind ausgehfertig gemacht werden kann.

    Jetzt ist er älter und es klappt besser, er kann sich mittlerweile länger selbst beschäftigen. Das war früher nicht möglich

  2. #1712
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,259
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Krass.
    Falls dich die Hintergründe aus Hirn- und Bindungsforschung dazu interessieren, kannst du dich gerne melden. Falls du nur stänkern wolltest, ist es nicht der richtige Thread.

    Pucki, wir duschen normalerweise auch einfach abwechselnd, ansonsten hilft nur alles sichern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #1713
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,168
    Pucki, es wird besser.
    Irgendein Dudel Spielzeug? Fisher Price oder so?
    Oder Peppa Wutz auf dem Tablet? Im Maxi Cosi?
    Der Zweck heiligt da die Mittel, finde ich...

  4. #1714
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    880
    Wir hatten im Bad auch ein Spielzeugkörbchen. Haben in der Zeit zusammen was gesungen
    Die Toilettenbürste stand lange gesichert

  5. #1715
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Tochter läuft während ich Dusche irgendwo im OG herum. Manchmal zieht sie sich aus und kommt mit drunter, oder sortiert irgendwas im Bad von links nach rechts. Ich Dusche übrigens erst seit kurzem mit ihr zusammen, früher hab ich abends geduscht, wenn mein Mann zu Hause war und er, als wir morgens noch geschlafen haben.
    Dafür haben wir andere Baustellen ;-)

  6. #1716
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Danke für eure Tipps! Falls ihr mal lachen und euch eventuell wiedererkennen wollt: https://www.google.de/amp/s/ganznorm...te-klopft/amp/

    Vielleicht probiere ich es nochmal mit einem spannenden Spielzeug, das er nur im Bad hat. Und ich werde wahrscheinlich auch umstellen und abends Haare waschen - das macht es dann leichter. Wenn ich „nur“ kurz einseifen muss, bin ich schnell wieder raus. Oft hat man bei ihm zum Glück eine kleine Vorankündigung, wenn er Quatsch plant: dann lacht er nämlich ziemlich dreckig für so ein kleines Kind.

  7. #1717
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Warum unterstellt ihr mir Aggressivität? Ich habe nicht viel mit Kindern zu tun. Bzw. wenn dann im Moment nur mit einer Fünfjährigen, die durchaus alleine Zeit in einem Raum verbringt.
    Dass man sich aufteilen muss, damit zu 100% der Zeit immer ein Erwachsener beim Kind ist, ist vermutlich den wenigsten klar. Puckprinzessin hat das vorher vermutlich auch nicht gewusst.

  8. #1718
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Man kann alles mögliche unterstellen, wenn du nur ein Wort schreibst. Es ist doch niemandem außer dir klar, was du damit sagen wolltest. Etwas Ausführung, wie zB „krass, ich wusste nicht, dass es so lange dauert, bis man mit Kind wieder ungestört duschen kann“ wäre hilfreich gewesen.
    Und nein, ich habe damit auch nicht gerechnet!

  9. #1719
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Warum unterstellt ihr mir Aggressivität? Ich habe nicht viel mit Kindern zu tun. Bzw. wenn dann im Moment nur mit einer Fünfjährigen, die durchaus alleine Zeit in einem Raum verbringt.
    Dass man sich aufteilen muss, damit zu 100% der Zeit immer ein Erwachsener beim Kind ist, ist vermutlich den wenigsten klar. Puckprinzessin hat das vorher vermutlich auch nicht gewusst.
    Doch, ich weiß das. Aber man lernt ja auch jeden Tag dazu. Ich wollte nur hören, wie andere es machen - Spieleecke im Bad zum Beispiel usw.
    Geändert von Puckprinzessin (01.02.20 um 08:53:47 Uhr)

  10. #1720
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Anzeige
    Wie wäre es mit einer CD??? Evtl. wäre schon die wieso-weshalb-warum Serie etwas?

    Die Idee mit dem Aufteilen der Eltern ist ja nett, aber leider nicht immer zu praktizieren! Ich fühle mit dir Pucki, aber glaube mir es ist nur eine Phase und wird besser! Aber im Moment ist es natürlich nervenaufreibend......
    Ich drücke dir die Daumen!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •