Seite 142 von 269 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,411 bis 1,420 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1411
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,976
    Anzeige
    Auf jeden Fall sollte die Box in den Ranzen passen! Klingt banal, aber Sophies Ranzen hat so Seitenfächer für Dose und Flasche und da passen die Sigikid Boxen nicht rein.
    Ich finde die von Emsa gut, die hat einen flexiblen Trennsteg und das Motiv ist Spülmaschinenfest.

  2. #1412
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,443
    ich mag ja die Aluflaschen überhaupt nicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1413
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Ich bin da irgendwie auch skeptisch.
    Aber ob Kunststoff besser ist? Ich hätte am liebsten Glas oder Edelstahl.
    Edelstahl habe ich teure von Alfi gekauft für beide Kinder, aber da ist der Verschluss so dämlich, dass wir die letztendlich nicht nutzen.
    Die Emil finde ich zu schwer.

    Also nutzen wir erstmal die von SIGG weiter, die sind wenigstens leicht und dicht und die Kinder nutzen sie gerne.

  4. #1414
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Aluflaschen mag ich auch nicht und Sigg hatten wir mehrere (also auch für uns Erwachsene). Von 3 Flaschen haben sich bei 2 die Beschichtung gelöst Die 3. hat eine Weithalsöffung, da hat man einen guten Blick rein, ob sich was löst oder nicht und wir benutzen sie noch, aber nachkaufen würde ich sie nicht mehr. Wir haben ja auch shcon einige Flaschen durch, 100% glücklich war ich mit keiner. Glas wäre mir am liebsten, aber das finde ich ja schon für mich (für die Handtasche) zu schwer.
    Die ION8 klingt gut, ich überlege für mich sie zu bestellen (suche ja auch noch ) und zu schauen, ob unsere Tochter mit dem öffnen klar kommt. Die Nalgene hatte ja auch so eine Öffnung, nur musste man da so einen kleinen Draht umlegen, das war immer so ein gefriemel. Am Ende waren wir so genrvt, dass sie lieber den anderen Aufsatz zum Saugen nutzen wollte.

    Ich hätte die Brotdose jetzt vorne in den Ranzen gemacht, aber wir haben auch so Seitenfächer (Ergobag Schulrucksack), da passt die Sigikid nicht rein. Aber stimmt, sie gehört schon zu den großen Boxen. Die Mepal sieht toll aus, vom Design/Farben und auch von der Aufteilung (die Bento Version). Von den Maßen ist die, wie die Sigikid. Ich bin morgen eh in der Stadt und schau mal, ob ich sie mir irgendwo live anschauen kann.

    Danke Euch schon mal

  5. #1415
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,106
    Ich nehme Tupperware Trinkflaschen mit zum Sport und habe Carla eine Tupperware Trinkflasche als Hello Kitty für den Kiga gekauft. Ich mag die Flaschen echt gerne.

  6. #1416
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Ich hatte für meine Kinder Edelstahltrinkflaschen von Klean Kanteen gekauft. Gibt's in verschiedenen Größen + mit verschiedenen Verschlüssen. Und Weithals, das ist mir wichtig wegen der Reinigung. Der Sportverschluss ist allerdings nicht ganz dicht (das steht auch in der Beschreibung).

  7. #1417
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich bin auch für https://www.mymepal.com/de/produkte.html.
    Man kann die Dosen und Flaschen selbst gestalten, wir haben sie zum Ranzen passend bedrucken lassen. Bei den Flaschen gibt es eine, die auch Kohlensäure vertragen kann, damit sind wir sehr zufrieden.

  8. #1418
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    So, Brotdose habe ich gekauft. Ähhhh, sie wurde nicht neutral wie geplant, sondern die Mepal Einhorn Brotbox mit Bentoeinsatz. Trinkflasche tue ich mich etwas schwer. Hat jemand diese Pop-up Flasche? Die gibt es ja passend dazu, ich fand auf den ersten Blick der Trinkverschluss recht schlecht zu reinigen. Wie ist da die Erfahrung?

  9. #1419
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ich bin durch mit dem Thema Hab jetzt die Einhorn Campus Flasche bei Mepal bestellt. Waren heute Morgen noch unterwegs um ein Geschenk aus einer Geschenkekiste zu kaufen und da hatten die auch einiges an Flaschen. Sind wir mal ehrlich, die ultimative eierlegende-Wollmilch-Flasche gibt es nicht. Die Ergobag Edelstahlflasche fand ich auch noch interessant, lt. Bewertungen beult die schnell und ist gerne mal undicht. Letzteres braucht man auch nicht im Ranzen. Gefühlt haben wir alles durch von Tupper, über Sigg, Sigikid, Nagele, Alfi, Lässig. Entweder es ging kaputt (und es gab keine Ersatzteile), irgendwann schmeckte das Wasser daraus ekelhaft, irgendeine Beschichtung löste sich oder sie ist einfach verloren gegangen.
    Geändert von Maja (26.07.18 um 15:43:59 Uhr)

  10. #1420
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,443
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich bin durch mit dem Thema Hab jetzt die Einhorn Campus Flasche bei Mepal bestellt. Waren heute Morgen noch unterwegs um ein Geschenk aus einer Geschenkekiste zu kaufen und da hatten die auch einiges an Flaschen. Sind wir mal ehrlich, die ultimative eierlegende-Wollmilch-Flasche gibt es nicht. Die Ergobag Edelstahlflasche fand ich auch noch interessant, lt. Bewertungen beult die schnell und ist gerne mal undicht. Letzteres braucht man auch nicht im Ranzen. Gefühlt haben wir alles durch von Tupper, über Sigg, Sigikid, Nagele, Alfi, Lässig. Entweder es ging kaputt (und es gab keine Ersatzteile), irgendwann schmeckte das Wasser daraus ekelhaft, irgendeine Beschichtung löste sich oder sie ist einfach verloren gegangen.
    mit Isybe hat es auch nicht funktioniert?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •