In die Küche nehme ich sie mittlerweile manchmal mit, allerdings geht das meistens nur 5 Minuten gut. Sie hat Schüsseln zum Spielen, aber die sind halt nur kurz interessant.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich alles komplett kindersicher gestalten könnte und zwar in der Form, dass sie nichts anstellen kann und ich sie dementsprechend unbeaufsichtigt lassen würde. Da müsste ich sie ja in einen leeren Raum setzen. Steckdosen sind natürlich gesichert und gefährliche Gegenstände weggeträumt, aber jeder Raum hat doch irgendwo Kabel, Geräte, Schränke etc. Im Moment findet sie es z.B. ganz lustig, den Fernseher runterzuziehen. Ich würde sie niemals unten frei laufen lassen und nach oben gehen. Im Haus sind auch manche Bereiche noch renovierungsbedürftig, z.B. lösen sich die Fugen aus dem Boden im Flur in kleinen Bröckchen. Die könnte sie verschlucken, das ist mir zu heikel.

Das Tragen auf dem Rücken ist eine gute Idee, damit ist man sicher nicht so eingeschränkt. Muss ich mir mal aneignen, das geht beim Bondolino ja auch.

Wenn sie schläft erledige ich so manches, allerdings bin ich dann - ehrlich gesagt - auch mal ganz froh, wenn ich die Füße hochlegen kann. Immerhin ist das die einzige Zeit am Tag, in der ich mal für mich sein kann.