Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
So, wir haben einen Ranzen Es ist der Beckmann Norway Schulranzen geworden. Unsere Favoriten (unsere Tochter wollte umbedingt den Egobag Cubo light und wir fanden den derdiedas Flex toll) saßen null! Sie ist ja sehr klein und sehr schmal. Gefühlt haben wir alle Marken und leichten Ränzen durch und der Beckmann war der einzige der gut gesessen hat. Kind ist happy, wir sind happy, alles gut
Das Motiv vorne untern kann man übrigens auf Neutral umswitchen. Etwas was online nie groß gezeigt wird und weswegen der Rucksack/Ranzen bei mir eigentlich von Anfang an raus war.

Was ich aber sagen muss, Qualitativ finde ich den Ergobag Pack besser (der Cubo light ist nach mehreren Jahren Benutzung auch nicht mehr so schön finde ich) besser, aber gut, was bringt die tollste Qualität und das der Ranzen am Ende der Grundschulzeit noch wie neu aussieht, wenn er nicht richtig sitzt?!
Ist natürlich auch preislich ein Unterschied.

Also der Beckmann ist für kleine und schmale Kinder definitiv ein Blick wert

Maja, ich muss das Thema nochmal hochholen.

Der von mir bestellte kam heute an und der geht leider gar nicht. Ich hatte übersehen, dass der ja gar keinen Hüftgurt hat, das klappt so nicht. Wir müssen wohl doch das Geld ausgeben..
Ich war heute dann mit ihr spontan ein paar Ranzen im Laden anschauen und der Derdieidas Ergoflex sass sehr gut. Meine Tochter findet ihn sehr bequem, der war auch der Favorit der Verkäuferin.

Sie ist sehr schmal und klein und der sah an ihr echt gut passend aus.
Mich stört an dem die Sporttasche, denn meinem Sohn musste ich zu seiner Ergobag-Sportasche auch einen ganz schnöden Turnbeutel dazukaufen, weil er den einfach drüberhängen kann, den anderen mag er nicht, weil das so ein Gefummel ist mit dem dranmachen.

Der Ergobag Pack ist zu groß bzw. lang für sie.

Welches waren denn sonst noch eure Favoriten?
Der Ergobag Cubo gefällt uns nicht so, der kommt mir auch viel zu groß vor.