Ach, ich würde mich deswegen nicht verrückt machen, wenn es hier z.B. um ne Masern-Infektion gehen würde und mein Kind nicht geimpft wäre, dann würde ich das wohl auch in Erwägung ziehen, dort nicht hinzugehen, aber wegen Magen-Darm?
Dein Kind und die Person werden ja sicher nicht dasselbe Klo benutzen und ich würde einfach Abstand halten und gut. Krank werden kann man immer und überall, da dürfte man derzeit auch nicht in Einkaufszentren oder den Weihnachtsmarkt oder sonstwo hin gehen. Als meine Kinder noch nicht geimpft waren, war ich da auch vorsichtig, ich hab mir immer wegen Masern Gedanken gemacht, aber seit sie das sind bin ich da entspannt. Spätestens in der Kita nehmen die eh alles mögliche mit, derzeit gingen Magen-Darm, Scharlach, Bindehautentzündung und Maul- und Klauenseuche gleichzeitig um, da würde ich trotzdem nie auf die Idee kommen, deswegen mein Kind dort nicht hinzubringen. Man bekommt ja auch nicht automatisch alle Krankheiten, die umgehen, nur weil man mit den anderen Kontakt hat.