Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
Und ihr müsst ja auch bedenken, dass gerade im ersten KiTa Winter das Kind meisten gefühlt dauerkrank ist. Und wenn nicht euer Kind, dann bekommt ihr die schönsten „KiTa Seuchen“.

Damit will ich nur sagen, dass ihr sowieso nicht unbedingt davon ausgehen könnt, direkt das volle Arbeitspensum trotz voll ausgeschöpfter Betreuungszeiten zu leisten.

Man muss dann einfach flexibel sein, ob es arbeitstechnisch geht oder nicht. Das ist dann egal. Wenn um 9:30 die Kita auf dem Handy neigt und sagt, das Kind hat Fieber/übergibt sich oä, dann muss man halt wieder hin fahren. Oder auf dem Weg zum wichtigen Termin am nächsten Bahnhof aussteigen und wieder zurückfahren. Oder im gerade begonnenen Teammeeting direkt nach 5 Minuten sagen „ Sorry, ich muss los. Die Kita hat angerufen.“

Das ist uns oft in der ersten Zeit passiert, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten.

Und das ist wirklich super blöd, aber man kann es nicht ändern.

Damit will ich nur sagen: Lasst es wirklich auf euch zukommen und plant nicht zuviel.
Es lauert immer irgendwo ein Magen Darm Virus, der euch einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Ich weiß, aber dafür haben ja beide Eltern die Krankentage fürs Kind. Vom Termin zurück geht bei mir tatsächlich nicht (fahren immer mit dem Auto und meist nach Stuttgart), aber auch in so einem Fall kann mein Mann das besser timen bzw zum Glück die Großeltern einspringen. Ich hab auch nicht soo extrem häufig externe Termine, da geht das auch, dass ich mich mit Kind krank melden kann.