Ergebnis 1 bis 10 von 2723

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Es ist aber doch auch immer eine Frage, inwieweit ich als Eltern das Ganze mitmache.
    Das Rumzeigen des Schulranzens kenne ich auch nicht, hier gibt es im Januar! bereits die Ranzenmessen, wo die Eltern immer meinen, man muss da ganz schnell hin, weil man die Sachen soviel günstiger bekommt.
    Wir waren zwei Wochen vor der Einschulung beim Ranzenkauf, da unsere Tochter innerhalb eines halben Jahres noch gut gewachsen ist.
    Wir haben das Wunschmodell bekommen und gut war.

    Beim Wechsel auf die weiterführende Schule gab es einen neuen Rucksack mit Zubehör, das haben wir gemacht, weil der Platz vom Grundschulranzen nicht mehr ausreichte.
    Ein Handy hat unsere Tochter jetzt zu Weihnachten bekommen - sie ist inzwischen in der 6. Klasse - und war mit noch zwei anderen die Einzige, die keins hatte.
    Bei Bedarf hat sie meins mit genutzt und es war nie ein Problem, es gab auch keine Hänseleien oder so.

    Wir haben uns schlau gemacht, was ein erstes Handy sein könnte und welche Bedürfnisse Kinder mit 11 Jahren haben - sicherlich benötigen sie keine "Geschosse" wie die Eltern!
    Wir haben uns für das Doogee x95 entschieden.
    Und es gibt auch entsprechende Apps, mit denen man genau steuern kann, wann die Dinger abends ausgehen und welche Seiten definitiv nicht zu besuchen sind.
    Bisher ist sie happy, misst dem Ganzen aber nicht so viel Bedeutung bei, oft liegt es auch in der Ecke oder wird beim Rausgehen vergessen.

    Meine Meinung?
    Man muss nicht jeden Kram mitmachen

    Und von Lehrerseite aus gesprochen: Ich bin ganz bei dir, Adrienne, was manche Eltern sich rausnehmen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    Meine Tochter hat seit einem Jahr ein Notfallhandy mit Wertkarte zu Hause. Sie nimmt es nur in die Hand, wenn sie uns anruft (wenn sie nach Haus kommt und keiner ist da) oder wir rufen mal an. Sonst interessiert sie das 0! Eher Tablet. Sie ist jetzt bald 9.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •