Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
Heute kam der Stepbystep an, und er passt perfekt.
Sie hat sich den mit Meerjungfrau in türkis rausgesucht, morgen darf sie ihn dann mitnehmen in den Kindi und ich hab endlich meine Ruhe.
Das ist super!

Unsere hatte ihren gestern mit und ich habe sicherheitshalber noch mal vorher im Kindergarten angerufen, ob das wirklich okay ist. Ich finde dieses Zeigen im Kindergarten schon arg schräg (wie gesagt, von der Großen kannte ich das gar nicht) und fände so einen Schulranzentag ja sinnvoller. Aber mich fragt ja keiner
Jetzt steht der Ranzen also nun bis Anfang September hier rum Von mir aus könnte jetzt Sommer sein und das Thema bald durch. Nicht nur unsere Tochter hat keine Lust mehr auf Kindergarten, ich auch nicht. Dabei machen die das dort eigentlich alles total nett und prinzipiell würde ich den Kindergarten auch weiterempfehlen, aber irgendwie bin ich durch mit Thema.
Ist aber vielleicht auch die räumliche Entfernung. Zum Kindergarten muss ich 15 Minuten fahren und die Schule ist 1-2 Minuten zu Fuß von uns entfernt. Wenn man im HO ist schon praktisch. Vielleicht also reiner Pragmatismus.