Also, ich hab jetzt beschlossen, ich lasse ihn dann übernächste Woche röntgen, wenn wir dann eh dort sind zur Vorsorge.
Er ist jetzt 8 und den ersten seitlichen Schneidezahn hat er (ich hab jetzt nachgesehen) vor knapp einem Jahr, den anderen im April verloren.
Eine Freundin von ihm hat aber fast zwei Jahre drauf warten müssen, jetzt sind sie da.
Ich bin nicht wirklich besorgt, aber es läßt mir auch keine Ruhe.

An den beiden Stellen am Zahnfleisch, wo die Zähne eigentlich dahinter sein müßten, sind weißliche, runde Stellen, also das Zahnfleisch ist nicht so rosig wie sonst. Da, wo der Zahn rauskommen müßte, ist das Zahnfleisch auch recht fest.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie angelegt sind.
Die beiden Eckzähne sind noch drin und wackeln auch nicht, die Lücke zwischen den beiden Frontzähnen und den beiden Eckzähnen ist auch sehr klein. Ich befürchte fast, die kommen nicht (wenn sie denn angelegt sind), weil der Eckzahn da einfach noch steht und die Lücke ggf. zu klein ist. Eigentlich müßten die beiden seitlichen Schneidezähne die beiden Frontzähne zusammenschieben, dann würde genug Platz sein (wegen er kleinen Zahnlücke).