Ergebnis 1 bis 10 von 2723

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Er ist 4 geworden. Bei Büchern ist er immer so "enttäuscht", wenn sie was zum spielen bekommt. Hatte ihm vor einem halben Jahr Furzipups gekauft, weil ich es so süß fand, da fragte er, warum er "nur" ein Buch bekommt.
    Einen Lego Traktor hat er schon. Von Duplo. Für richtiges Lego hat er noch keine Geduld.
    So was?

    https://www.zalando.de/lego-blockspi...3t010-t11.html

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,456
    Das haben wir schon.
    Spiderman ist sein absoluter Favorit derzeit. Es gab auch einen Spinnen-Geburtstagstorte von meiner Schwester.
    So sah die aus:
    https://www.kuchenkult.de/spinnentor...-zu-halloween/
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Maja
    Du musst es wohl oder übel akzeptieren, dass sie mit dem Mädel nichts machen will. Ich möchte mir auch nicht vorschreiben lassen wen ich zu treffen habe. Mit viel Glück ändert sich irgendwann ihre Meinung.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Das die Mädels sich nicht anfreunden, dass habe ich mittlerweile auch kapiert. Aber klar, bin ich schon angespannt, wenn ich weiß, dass die Mädels aufeinander treffen. Morgen sehen sie sich beim Tag der offenen Tür (sie schauen sich beide die Schule an) und klar, freue ich mich meine Freundin zu sehen, da ich sie durch Umzug und Job die letzten Wochen wenig gesehen habe. Mir graut es jedoch schon davor, dass unsere wieder einen auf mega Zicke macht. Und ja, ich denke schon, dass diese Angespanntheit es nicht besser macht. Ich versuche es im Vorfeld nicht zu thematisieren und entspannt zu bleiben, aber ... dieses Verhalten ist schon eins, dass ich bei anderen Kindern schrecklich finde, beim eigenen Kind ist das nicht anders.

    Ich würde mir nur wünschen, dass ihre Tochter unserer mal wirklich Paroli bieten würde. Stattdessen freut sie sich jedes mal, wenn sie sie sieht.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,456
    Ich würde sie, so weit es geht auseinander halten. Ggf. sucht deine Freundin auch mal mit ihr das Gespräch, also mit ihrer Tochter.
    Es gibt als Teenager nichts nervigeres, als Menschen, die mit einem befreundet sein wollen, die man selbst aber total uncool findet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Es gibt als Teenager nichts nervigeres, als Menschen, die mit einem befreundet sein wollen, die man selbst aber total uncool findet.
    Sehe ich auch so, und umso freundlicher das andere Mädchen ist umso nerviger ist es.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vielleicht reagiert sie auch gerade deswegen so bockig, weil du ihre Meinung ja in dem Sinne nicht akzeptierst, sondern an sie eine Erwartung hast und von ihr etwas verlangst. Also sprich, sie sieht dich nicht an ihrer Seite als ihre Mutter und du akzeptierst ja ihre Entscheidung nicht. Ein Kind in dem Alter erwartet wahrscheinlich grundsätzlich erst mal die Unterstützung der Mutter. Aber in dem Fall gibst du sie ihr ja nicht.

    Verstehst du, was ich meine, sie denkt wahrscheinlich, sie hat alle gegen sich. Du wirst an der Stelle nicht weiterkommen.

    Ich würde ihre Entscheidung akzeptieren und versuchen, es auszublenden und drüber zu stehen. Und triff deine Freundin einfach alleine und wenn ihr euch zusammen sehen solltet, so wie bei der Schulbesichtigung, dann versuche den Sachverhalt zu ignorieren.
    Ansonsten könntest du mal zusammen mit deiner Tochterund dem anderen Mädchen sprechen, und dem anderen Mädchen erklären, dass deine Tochter eben mit ihr nicht befreundet sein will. Das mag in dem Moment hart sein, du zeigst aber deiner Tochter, dass du sie unterstützt. Ich denke das braucht sie.
    Das könnt ihr ja dann im Vorfeld gemeinsam besprechen, wie dieses Gespräch dann abläuft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •