Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 201

Thema: French Press

  1. #121
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,571
    Anzeige
    Ich lese interessiert mit, mich nervt Nespresso.

  2. #122
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    warum das denn?

    Ich hab interessanterweise die Nespresso-Maschine seither nicht mehr angefasst, obwohl ich gerade vorher alles neue Kapseln gekauft hatte. Ich finde sie im Moment deutlich uninteressanter.

    Ich war übrigens im Karstadt, das Illy-Angebot betraf nur Espressos, nicht die Länderausgaben.
    Hab mir aus Ärger darüber gleich einen Lippenstift von Mac gekauft.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #123
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Zum Reinigen kann ich Puly Caff empfehlen. Ich spüle damit meinen Siebträger durch, aber man kann auch Teile zum Reinigen in eine Lösung davon legen. Löst Kaffeöl ganz hervorragend.
    Ich hab das gestern bekommen und gleich probiert. Es ist erstaunlich, dass alles wieder wie neu aussieht, obwohl es eigentlich neu war. Ich hab den leichten Schleier über den optisch sauberen Stempel gar nicht gesehen, sogar das Glas sieht aus wie frisch hergestellt. Ist das ein irres Zeug. Nebenbei hab ich auch gleich Nespresso-Maschine und Senseo damit behandelt. Es löst keinen Kalk, nur die Öle, aber man sieht, was weg gegangen ist. Mit der French Press ist das natürlich viel einfacher. Pulver rein, Wasser drauf, einwirken lassen, abspülen. Bei den Maschinen kommen die ganzen Spülvorgänge noch dazu, wie beim Entkalken. Mein Morgenkaffee in der French Press schmeckte jedenfalls heute morgen hervorragend. Ich weiß zwar nicht, wie viel die Reinigung dem verdankt, aber ich werde das auf jeden Fall jetzt regelmäßig machen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #124
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Fazit nach einigen Wochen FP:
    Ich kann auf meinen Nespresso nicht verzichten bzw. es ist definitiv kein würdiger Ersatz.
    Ich trinke meinen Morgenkaffee nach wie vor als Nespresso, nachmittags und am WE FP. Der Kaffee aus der FP ist ok, aber ohne meinen Indriya oder Rosabaya kann ich nicht sein, an den kommt nichts ran.

  5. #125
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    Vielleicht liegt es wirklich an der guten Kaffeesorte. Ich glaube nicht, dass Nespresso preiswerte Sorten nutzt. Ich bevorzuge eigentlich auch nur die wirklich tollen Kaffeesorten bei der French Press. Da ich davon aus Testzwecken genug habe, bleibt der andere liegen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #126
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab jetzt so einiges ausprobiert, es liegt nicht an der Sorte, sondern am speziellen Kaffee und Zubereitungsart. Nespresso ist halt Nespresso und durch nichts ersetzbar für mich. Auch die Kapseln von Netto, die sind super, aber eben nicht das Original. Das ist so wie mit Nutella oder Milka, es gibt viele leckere Alternativen, aber an das Original kommt nichts ran.

  7. #127
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Es ist halt einfach eine Sache worauf die Geschmacksnerven trainiert sind.

  8. #128
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    Nespresso ist jetzt nicht das Original für Kaffee.

    Ist auch egal, war nur so eine Idee, dass es außer Tchibo, von dem ich bisher gelesen habe, dass du es in der French Press trinkst, schon andere Möglichkeiten gibt. Wenn du Nespresso liebst, ist doch okay.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #129
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach eine Sache worauf die Geschmacksnerven trainiert sind.
    das stimmt wirklich. Ich hab lange Nespresso für das Nonplusultra gehalten, auch Senseo fand ich besser, die ersten Kaffees in der French Press schmeckten mir sogar schlechter als Senseo. Der Kaffeegeschmack war anders. Dazu kam, dass ich eine Sorte erst einige Zeit probieren musste, bis ich es raus hatte, wie die Sorte optimal kommt - Kaffeemenge, Brühzeit und so. Jede neue Kaffeesorte braucht bei mir eine gewisse Gewöhnungzeit. Inzwischen schmecke ich aber vor allem als Nachgeschmack noch lange Sachen, die ich noch gar nicht kannte. Ich glaube, ich bin vorher zu schnell abgesprungen, weil es nicht "gewohnt" war, und fremd war erst mal doof.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #130
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nespresso ist jetzt nicht das Original für Kaffee.
    Hab ich ja auch nicht gesagt, war nur ein Beispiel mit Nutella.

    Ich hab ja noch ganz viel anderes außer Tchibo probiert.

    Ich hab auch schon vorher in meinem Leben viel Kaffee getrunken, wo es noch keinen Nespreosso gab und vor allem im Büro, da gab es auch keinen.
    Ja, fand ich alles ok, aber eben nicht so gut wie den Nespresso.
    An dem Training meiner Geschmacksnerven liegt es eher nicht, sondern eher daran, was ich eben am liebsten mag.

Ähnliche Themen

  1. gute, günstige Kaffeemühle für French Press?!
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 12:39:06
  2. LE Creuset french press - kirschrot
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 13:03:53
  3. Kaffee - Aufbrühen oder French Press?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 12:18:50
  4. French Gel...
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:18:11
  5. Colorstay Lite Location X-press
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 23:32:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •