Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 201

Thema: French Press

  1. #151
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,907
    Anzeige
    Ja, sehr hübsch!

  2. #152
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es. Ist ja auch nochmal was anderes als mit ner normalen Kaffeemaschine. Ich werde den Kaffee dafür dann ganz superfein mahlen lassen.
    Der Plastikfilter, den ich hab (mein bisheriges Notfallutensil) ist nur echt Mist. Daher dann wenigstens nen gescheiten.
    Auf jeden Fall ist die Entsorgung des Kaffeesatzes einfach und unproblematisch.

    Ich find die Kanne so hübsch. Die gibt es inzwischen auch in zig Farben, wie auch die Filter. Das Türkis ist auch toll.
    ja, die sind schön. Mir gefallen die roten sehr. Ich komme mit Filterkaffee nicht zurecht. Das feine Pulver setzt die Poren des Filters zu und das Wasser steht drin -> dauert ewig. Ich hab aber auch selber gemahlen und merkte daran, wie unterschiedlich meine Mühle mahlt einerseits zu grob, andererseits zu fein. Vermutlich hab ich auch nicht lange genug getestet, bis er schmeckte, sondern das Projekt vorzeitig aufgegeben oder ich hatte den falschen Kaffee für das Brühverfahren.

    Dass derselbe Kaffee mit gleicher Menge, Kaffee und Brühverfahren unterschiedlich schmeckte, ist mir entweder nicht passiert oder jemals aufgefallen. Das bringt die interessante Frage auf: ist der eigene Geschmack immer gleich? Vielleicht tue ich den Senseo-Pads unrecht, weil es mir dort schon so geht, die sehr unterschiedlich zu finden, aber das sind auch unterschiedliche Chargen. Aber was, wenn es mir auch so geht und das tatsächlich immer der Gleiche ist. Bei der French Press hatte ich das noch nicht, bin aber auch noch nicht so lange dabei. Ich werde das mal beobachten.
    Im Kino geht es mir oft so, dass Filme bei mehrmaligem Sehen ganz unterschiedlich rüber kommen, es ist aber immer derselbe Film. Vielleicht bringt man auch immer eine andere Version von sich zum Kino oder Kaffeetrinken mit?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #153
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also mein Mann hat das mit dem Geschmack von dem Kaffee genau gleich empfunden. Nur an meinem eigenen Geschmack kann es nicht gelegen haben… Keine Ahnung wieso.

  4. #154
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, es nochmals mit einem Handfilter und kräftigen Kaffeesorten zu probieren,
    die letzten Tage hab ich jetzt nochmal rumexperimentiert.
    Ich werde mir jetzt den Melitta Porzellanfilter kaufen,
    Filterkaffee feiert ein Comeback! ok, nicht mehr ganz neu aber interessant....
    https://www.kuchenkult.de/kaffee-kuc...sein-comeback/

  5. #155
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,903
    Nicht bei mir

  6. #156
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also mein Mann hat das mit dem Geschmack von dem Kaffee genau gleich empfunden. Nur an meinem eigenen Geschmack kann es nicht gelegen haben… Keine Ahnung wieso.
    Sehr merkwürdig.

    Vielleicht von einem auf den anderen Tag gekippt?

    Am Tag 1 heute wieder nach der Reise ohne French Press fiel mir zuerst wieder der lange Nachgeschmack auf. Interessanterweise hat den auch der koffeinfreie Kaffee von Tchibo. Bei den anderen Sorten von dort ist er mir nicht (so) aufgefallen.
    Den Kaffee selbst finde ich aus Maschinen auch mitunter sehr gut, aber das hab ich bisher nur hier.
    Filter kommt für mich nicht mehr infrage. Ich wünsche aber den Filterabenteurern viel Freude damit. Macht Spaß, mal andere Brühverfahren zu testen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #157
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, wen die FP zu viel Sauerei mit dem Kaffesatz ist, dem kann ich den Handfilterkaffee ans Herz legen. Mit ein paar Zubereitungstips aus dem www, gescheitem Werkzeug und gutem Kaffee schmeckt der Kaffee genauso wie aus der FP. Mit Maschinenfilterkaffee nicht zu vergleichen.

  8. #158
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,076
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mit Maschinenfilterkaffee nicht zu vergleichen.
    Das sehe ich auch so und zwar im allerpositivsten Sinne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #159
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so und zwar im allerpositivsten Sinne.
    Mein Mann hat mich gefragt, ob ich bekloppt wäre, einen Keramikfilter zu kaufen, er würde niemals mehr Filterkaffee trinken. Er kennt aber auch nur die Plörre aus der Maschine.
    Als ich ihn dann zubereitet hab und ihm vorgesetzt hab, war er begeistert, er hat sich das nicht vorstellen können, das der so schmecken kann.

  10. #160
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also, wen die FP zu viel Sauerei mit dem Kaffesatz ist, dem kann ich den Handfilterkaffee ans Herz legen. Mit ein paar Zubereitungstips aus dem www, gescheitem Werkzeug und gutem Kaffee schmeckt der Kaffee genauso wie aus der FP. Mit Maschinenfilterkaffee nicht zu vergleichen.
    Es gibt Maschinen, die das Handfiltern nachahmen und zwar sehr erfolgreich. Die Philips Gourmet z.b. Zuerst kommt etwas 70°C heißes Wasser auf das Kaffeemehl zum Quellen, dann wird das Wasser hochgeheizt und im Schwall (also nach und nach - nicht alles auf einmal) über das feuchte Kaffeemehl geschüttet.
    Für mich der beste gefilterte Kaffee aus einer Maschine. Klar, über handgefiltert geht nichts, ist aber eben auch aufwändiger.

Ähnliche Themen

  1. gute, günstige Kaffeemühle für French Press?!
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 12:39:06
  2. LE Creuset french press - kirschrot
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 13:03:53
  3. Kaffee - Aufbrühen oder French Press?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 12:18:50
  4. French Gel...
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:18:11
  5. Colorstay Lite Location X-press
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 23:32:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •