Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 201

Thema: French Press

  1. #171
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab die Gourmet von Melitta genommen, die läßt auch diesen ganz feinen, sämigen Kaffeesatz mit durch.
    Interessant. die hab ich noch gar nciht gesehen. Also im Ergebnis beinahe wie bei der FP?

  2. #172
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja genau. Mit den normalen Filtertüten aus dem DM hat es nicht funktioniert, da war es die gewohnte Plörre bzw. gravierend schlechter.

    https://www.melitta.de/de/Melitta-Gourmet-Filtertueten-507.html

    Ich hatte am Ende auch einen ganz kleinen Bodensatz in der Kanne, der sich gar nicht so leicht ausspülen lies wie sonst.
    Geändert von Exuser64 (02.06.16 um 19:00:51 Uhr)

  3. #173
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,221
    Ich wollte nur kurz weiter berichten, immer noch sehr gern dabei zu sein. Ich hab am Wochenende bei Ikea ganz preiswerte Kannen gesehen und hab noch eine kleine für 5 Euro mitgenommen, bei der ich jetzt noch keine Unterschiede zu den anderen Kannen feststelle.

    Ich bin immer noch heiß auf neue Kaffeesorten, da ich aber anfangs so viel gekauft habe, mitunter in ganzen Pfunden, trinke ich immer noch daran und kann noch nichts Neues berichten. Die ganzen Robusta-Sachen stehen noch aus, aber die Halde ist noch voll, so viel trinke ich nicht.

    Wegen des Kaffeesatzes hab ich jetzt eine ideale Lösung gefunden. Ich hab neben der Spüle einen kleinen eckigen Ausguß und bei TK-Maxx ein ziemlich perfekt sitzendes, feines Spitzhaarsieb gefunden. Ich kippe den Satz dort rein, lasse es etwas abtropfen und gebe das dann mit einem Schwung in den Mülleimer, alles geht sofort rückstandsfrei raus. Alles schon Routine.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #174
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Macht hier eigentlich jemand auch mal türkischen/griechischen Kaffee? Ich habe so ein Kupferkännchen und den Kaffee hole ich beim Türken, der ist ja extrem fein gemahlen und hat einfach einen besonderen Geschmack. Ab und zu mach ich das gerne. Auch wenn man oft etwas Pulver im Mund hat
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #175
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,760
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Iridia, Quijote hat jetzt noch einen 100% Robusta im Sortiment: Bonobobar.
    Ich war heute bei Quijote und habe mir ein Kilo vom Bonobobar mitgenommen. Jetzt muß ich noch zwei Wochen warten, bis er Trinkreife hat...

    Ich will nächste Woche noch zu Ikea und werde mir dann wohl eine kleine FP mitnehmen, die große ist mir im Moment einfach zu viel.

  6. #176
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Macht hier eigentlich jemand auch mal türkischen/griechischen Kaffee? Ich habe so ein Kupferkännchen und den Kaffee hole ich beim Türken, der
    ist ja extrem fein gemahlen und hat einfach einen besonderen Geschmack. Ab und zu mach ich das gerne. Auch wenn man oft etwas Pulver im Mund hat
    Das geht für mich nicht, finde ich mehr als unangenehm. Daher, nein.

  7. #177
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,221
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei Quijote und habe mir ein Kilo vom Bonobobar mitgenommen. Jetzt muß ich noch zwei Wochen warten, bis er Trinkreife hat...

    Ich will nächste Woche noch zu Ikea und werde mir dann wohl eine kleine FP mitnehmen, die große ist mir im Moment einfach zu viel.
    Ich war am Wochenende und von den kleinen war keine mehr da. Die sind aber wirklich klasse.

    Weiterhin trinke ich noch begeistert den Kaffee, statt neuen zu ordern hab ich noch mal den Dallmayr-Ethiopia gekauft, weil ich den dazwischen mal wieder haben will. Danach werde ich wieder neue Testphasen starten. Seit London hab ich auch wieder Tee entdeckt und wechsle hier.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #178
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,297
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das geht für mich nicht, finde ich mehr als unangenehm. Daher, nein.
    Ach, den kann man aus dem Kupferkännchen auch durch ein Sieb in Tasse oder Glas kippen. Dann hat man den Sott den im Mund und schmecken tut er trotzdem.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #179
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Vivian, mach ich.

    ich glaub der Hauptpunkt beim Handfilter ist die Wahl der passenden Filtertüte und diese vorher mit heißem Wasser zu spülen. Das macht so viel aus.
    Green , du feuchtes die Filtertüte mit Wasser an ??

  10. #180
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich auch, schon immer. Einmal kurz unter heißes Wasser halten.

Ähnliche Themen

  1. gute, günstige Kaffeemühle für French Press?!
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 12:39:06
  2. LE Creuset french press - kirschrot
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 13:03:53
  3. Kaffee - Aufbrühen oder French Press?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 12:18:50
  4. French Gel...
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:18:11
  5. Colorstay Lite Location X-press
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 23:32:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •