Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 201

Thema: French Press

  1. #61
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Stimmt, man soll den Kaffee ja zuerst nur zur Hälfte aufgegiessen und das restliche Wasser dann hinterher, das habe ich auch gelesen aber heute Morgen vergessen.

  2. #62
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,128
    Ich hab das Gefühl, nicht mehr zurück zu wollen und finde auch erstaunlich, dass ich mich an den neuen und etwas anderen Kaffeegeschmack auch erst gewöhnen musste. Dazu kommt, dass ich ja nicht abmesse und es auch mal etwas dicker oder dünner wird, oder der Kaffee unterschiedlich gemahlen. Aber ich bin immer noch schwer angetan und komme an kaum einem Kaffeeregal vorbei - obwohl ich jetzt erst mal genug zu Hause habe.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #63
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mag nach wie vor sehr gerne meinen Nespresso, vor allem, wenn es mal schnell gehen muss.
    Das eine muss ja das andere nicht ausschließen, ich bin da nicht so festgefahren und trinke beides. So war ja auch mein Plan. Die Kapselmaschine bleibt auf jeden Fall, mein Mann trinkt morgens eh weiter seinen Lungo.
    Aber es ist eine tolle Alternative, besonders wenn man mehr Kaffee braucht, so wie gestern mit Besuch.

  4. #64
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,128
    bei mir liegt der Nespresso im Moment herum. Ich bin der Meinung, ich nehme den, wenn es schnell gehen soll, aber seither musste es nie so schnell gehen. Nespresso ist für mich aber auch eher Espresso - dafür ist die French-Press keine Alternative. Es sind eigentlich 2 Sachen, weswegen ich den Neuen bevorzuge: endlich mal neue Kaffeesorten (eher Länder und unterschiedliche Röstungen, Arabica wird alles sein) und anständig stark und große Tassen. Momentan begeistern mich die vielen Kaffeesorten so, dass mich die gewohnten Lungos von Nespresso nicht reizen. Weggeben werde ich aber auch nicht. Das kommt irgendwann schon mal wieder.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #65
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,688
    Iridia, falls Du starken Kaffee magst: es gibt mittlerweile auch 100% Robusta. Der hat dann aber auch entsprechend viel Koffein. Ich hatte mal den El Gran Crasso von Quijote. Sehr lecker. Ich verstehe gar nicht, daß Robusta einen so schlechten Ruf hat.

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Er hat keinen schlechten Ruf. Er schmeckt einfach nicht so fein, manchmal sogar richtig kratzig. Wirklich lecker ist das nicht.
    Deswegen wird diese Sorte ja übwerwiegend zum Verschneiden benutzt, um die teueren Sorten etwas preiswerter zu machen.

  7. #67
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,128
    Robusta macht gute Crema, toll eigentlich für Druckmaschinen. Ich selbst mag die Verschnitte oft lieber als reinen Arabica, reinen Robusta hab ich noch nie getrunken, glaube ich. In Frankreich wird das oft angeboten, aber die Kaffees sind auch sehr stark und superintensiv geröstet. Hier schmeckt man den Kaffee auch mit sehr viel Milch intensiv. Ich trinke schwarz.
    Aber vielleicht sollte ich den mal probieren - man könnte ja auch selbst verschneiden, sobald man die Kaffees besser einschätzen kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Iridia, ich habe gestern zum Test mal ganz normal gemahlenen Filter Kaffee genommen, den ich noch aus dem letzten Italien Urlaub im Keller hatte. Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen, was den Mahlgrad betrifft. Der normale Filterkaffee hat genau so geringe Spuren Kaffeepulver hinterlassen wie der grob gemahlene.
    Die LeCreuset filtert tatsächlich sehr fein.
    Am Freitag bin ich in Nürnberg, da werde ich noch mal nach einer Rösterei Ausschau halten.

  9. #69
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,128
    ich hab auch das Gefühl, der Mahlgrad ist nicht besser, aber störungsfreier bei vielen Maschinen. Bei unseren spielt das eigentlich keine Rolle, weil sie so ultrafein filtern - den Unterschied zu der anderen Maschine, die ich jetzt auf der Arbeit habe, sehe ich aber schon. Allerdings geht das Mahlen schneller und - vielleicht halten auch größere Stücke wegen der kleineren Oberfläche das Aroma etwas besser. Das muss ich mal noch rauskriegen.
    Frisch mahlen ist aber toll - die ganze Wohnung riecht nach Kaffee.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #70
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das glaub ich dir!
    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die halbe Packung im Kühlschrank in der Originalverpackung lagere.

    Allerdings verbraucht er sich bei uns so schnell dass er gar nicht lange aufgehoben werden muss.

Ähnliche Themen

  1. gute, günstige Kaffeemühle für French Press?!
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 12:39:06
  2. LE Creuset french press - kirschrot
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 13:03:53
  3. Kaffee - Aufbrühen oder French Press?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 12:18:50
  4. French Gel...
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:18:11
  5. Colorstay Lite Location X-press
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 23:32:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •