Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 201

Thema: French Press

  1. #191
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,679
    Anzeige
    Ich bin jetzt im Besitz der kleinen Ikea FP. Mit der sollte ich, wenn ich für mich alleine koche, besser zurecht kommen, denke ich. Die große FP kostet mit Family Card übrigens im Moment nur 5,99 Euro.

  2. #192
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,215
    Beim Arzt habe ich in einer Hausfrauenzeitschrift (Ratgeber Frau und Familie) einen interessanten mehrseitigen Beitrag über Kaffee und unterschiedliche Aufbrühverfahren gefunden - ging m. E. alles etwas über das übliche hinaus und verschafft einen guten Überblick auch über eher unübliche Verfahren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #193
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann mir bitte jemand eine manuelle Kaffeemühle empfehlen? Gibt es da sowas wie einen Klassiker?

  4. #194
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,215
    Zassenhaus - damit musste ich als Kind schon Kaffee mahlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #195
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,509
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zassenhaus - damit musste ich als Kind schon Kaffee mahlen.
    Hab ich auch hier, von Oma bekommen und immer noch top
    Ist so eine http://www.kochform.de/Zassenhaus-Ka...baum-Birne.htm

  6. #196
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Super, danke, ich hab jetzt eine Brasilia als Warehousedeal bei Amazon bestellt.

  7. #197
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab bei meiner Tchibo-Bestellung diese Bohnen für den Porzellanhandfilter mitbestellt, darauf bin ich gespannt:
    https://www.tchibo.de/privat-kaffee-...400072794.html

  8. #198
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    vielleicht interessiert es jemanden hier: B4F hat im Moment Bodum im Angebot - ganz viele FP und andere Kaffeebereiter + Zubehör

  9. #199
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,540
    Da ich ab nächster Woche dank einer lieben Beauty (wink zu Linni ) stolze Besitzerin einer French Press sein werden, schubse ich diesen alten Thread noch einmal nach oben, um zu hören, ob es noch French Press Fans hier gibt und welche Kaffeesorten ihr empfehlen könnt.

    Der FP Trend ist damals komplett an mir vorbei gegangen, allerdings habe ich vor 3 Jahren angefangen mit privaten Kaffeeröstern zu experimentieren, nachdem ich in den USA Cold Brew Coffee für mich entdeckt hatte.

    Meine Lieblingssorten für den Cold Brew sind die Wilde Milde von Wildkaffee (Arabica Mischung), Awakened Ape von 84 Coffee (Robusta) und der Blonde Roast von Tchibo. Mit denen würde ich jetzt erstmal starten, bin aber für weitere Tipps offen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #200
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,089
    Anzeige
    Bei mir heißt das Ding nicht French Press, sondern Stempelkanne oder Kaffeedrücker - ich bin in der vielen Zeit, die ich in Frankreich verbracht habe, nie auf so ein Teil gestoßen, weswegen mir die Bezeichnung French Press echt ein Rätsel ist. Aber ich besitze so etwas seit über 30 Jahren, und es seitdem ist meine bevorzugte Art, Kaffee zu kochen, nicht nur, weil sie am wenigsten Platz in der Küche beansprucht. Kaffee aus der Karlsbader Kanne finde ich noch etwas aromatischer, dauert mir aber im Alltag zu lange.

    Den Kaffee kaufe ich gern als Mitbringsel in Röstereien, wenn ich unterwegs bin und ihn vor Ort testen kann. Immer wieder, auch weil ich dort öfter bin, kaufe ich bei KRÖM in Magdeburg und Roy in Halle/Saale, aber ich teste auch gern andere Rösterein. Für den Alltagsgebrauch mag ich gern den Alta Mayo Hochlandkaffee aus dem Bioladen. Wichtig finde ich eine gute Kaffeemühle, weil ich nicht sooo viel Kaffe trinke und gemahlener Kaffee recht schnell an Aroma verliert.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. gute, günstige Kaffeemühle für French Press?!
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 12:39:06
  2. LE Creuset french press - kirschrot
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 13:03:53
  3. Kaffee - Aufbrühen oder French Press?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 12:18:50
  4. French Gel...
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:18:11
  5. Colorstay Lite Location X-press
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 23:32:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •