Seite 219 von 229 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,181 bis 2,190 von 3004

Thema: Was hat euch heute geschockt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,266
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Wort mehr, außer, dass ich hier in diesem Land nicht mehr leben möchte.
    Das ist eine heftige Aussage die ich für mich nicht bestätigen kann. Wo möchtest Du denn lieber leben ?

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,306
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Das ist eine heftige Aussage die ich für mich nicht bestätigen kann. Wo möchtest Du denn lieber leben ?
    Kann sein, dass du sie als heftig empfindest. Ich nicht, weil es sich nicht nur auf diesen Umstand bezieht, sondern auch auf Aspekte der Mentalität und noch anderer Umstände. Das Land meiner Wahl wäre Finnland.

    Wenn man tagtäglich mit solchen Nachrichten zu tun hat, dann geht das nicht spurlos an einem vorbei.

    Ach, wie passend, gerade die nächste Schlagzeile: Mann schießt seiner schwangeren Frau in den Kopf.
    Geändert von Polarlicht (01.06.24 um 15:22:47 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Amok in Hagen, es vergeht kaum ein Tag ohne solche Schreckensmeldungen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Wenn man den Global Peace Index zu Grunde legt, ist Deutschland ein ziemlich sicheres Land und Finnland steht nicht viel besser da.
    Aber in Finnland sterben viel mehr Menschen durch Suizid. Warum eigentlich? Die sollen doch so glücklich sein.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,306
    Wie bereits oben erläutert: Für mich sprechen eine Vielzahl von Gründen für ein anderes Land. Damit spreche ich Deutschland nicht ab, grundsätzlich ein gutes Land zu sein. Es hat hier auch Vorteile, auch gegenüber Ländern wie Finnland. Jeder muss seine eigenen Gründe kennen und danach entscheiden, wo er am besten hin passt.

    Wen es interessiert, ich liste die Gründe auf:

    - Bevölkerungsdichte
    - Klima (!)
    - Landschaft
    - Mentalität / Gepflogenheiten / Bräuche
    - Einstellung zur Arbeit, Arbeitsaufkommen im Allgemeinen
    - Nicht zuletzt: Abstammung, Kultur
    Geändert von Polarlicht (01.06.24 um 16:15:09 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Finnland ist das sicherste Land, gefolgt von Japan, Island, Singapur, Norwegen, Dänemark, Schweiz usw.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Was ich bei dir nicht verstehe, du bist ******. Richtig? Da müsste dir doch eigentlich klar sein, dass du Gewalt u. ä. viel konzentrierter erlebst als der Durchschnittsbürger, zumal wenn man in einem Ballungsgebiet lebt und arbeitet. Bist du dir sicher, dass du in deinem Job wirklich gut aufgehoben bist?
    Auf mich wirkt es extrem befremdlich, wenn Landes- oder Bundesbeamte nicht in dem Land leben wollen, dem sie eigentlich besonders verpflichtet sein müssten. Mich verunsichert das. Und natürlich stellt sich die Frage, warum haut man dann nicht in den Sack und macht einen anderen Job und warum geht man dann nicht tatsächlich in das Land seiner Träume? Finnland ist doch für Deutsche ziemlich leicht machbar.
    Geändert von LieseLotte (01.06.24 um 16:39:36 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,306
    Ich spreche über meinen Beruf nicht im Internet. Aber ja, ich bin in meinem Job sehr gut aufgehoben und bin auch sehr gut in dem, was ich dort mache.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Finnland ist das sicherste Land, gefolgt von Japan, Island, Singapur, Norwegen, Dänemark, Schweiz usw.
    Was nimmst du als Grundlage?

    Der GPI nennt Finnland auf Platz 13 und Deutschland auf Platz 15. Das sicherste Land war Island. Tolles Land, aber dauerhaft wohnen würde ich da geschenkt nicht wollen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich spreche über meinen Beruf nicht im Internet. Aber ja, ich bin in meinem Job sehr gut aufgehoben und bin auch sehr gut in dem, was ich dort mache.
    Sorry, du hast schon häufiger über deinen Job gesprochen. Deine Qualitäten kann und will ich dir gar nicht absprechen, aber darum ging es mir nicht.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •