Seite 293 von 302 ErsteErste ... 193 243 283 291 292 293 294 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,921 bis 2,930 von 3020

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2921
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    789
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich fand es total übergriffig, so zu urteilen über jemanden, der einen Satz schreibt.
    Wer seid ihr, dass ihr das beurteilen könnt, wer für was geeignet ist, nach nur einer Aussage?

    Und nein, es ist keine Wahrheit die man aussprechen muss, keine Sache, wie Rechte, gegen die man vorgehen muss und nicht schweigen sollte.

    Ihr urteilt über einen Menschen, der hier im Board stets freundlich und hilfsbereit ist. Das ist nicht mutig, dass ist übergriffig und urteilend. Und nein, ein: 'Ich hab ja nur gefragt' sieht anders aus.
    Dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen.

  2. #2922
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich fand es total übergriffig, so zu urteilen über jemanden, der einen Satz schreibt.
    Wer seid ihr, dass ihr das beurteilen könnt, wer für was geeignet ist, nach nur einer Aussage?

    Und nein, es ist keine Wahrheit die man aussprechen muss, keine Sache, wie Rechte, gegen die man vorgehen muss und nicht schweigen sollte.

    Ihr urteilt über einen Menschen, der hier im Board stets freundlich und hilfsbereit ist. Das ist nicht mutig, dass ist übergriffig und urteilend. Und nein, ein: 'Ich hab ja nur gefragt' sieht anders aus.
    Ich habe weder ge- noch beurteilt. Ich fand es mutig, dass Gästin den Zusammenhang erfragt zwischen der Äußerung von Polarlicht und ihrem Beruf, den sie bis vor einiger Zeit hier frank und frei genannt hat. Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, bzw. fand in der Vergangenheit die ein oder andere Äußerung in Verbindung mit dem Beruf nicht richtig und habe mich da gefragt, ob ich vielleicht falsch in Erinnerung habe, was sie ausübt. Ich konnte das nicht überein bringen. Aber ich hatte mich nicht vertan. Das wurde mir gestern klar.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #2923
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Ich finde, jetzt wird es wirklich schräg

  4. #2924
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,364
    Was denn genau, Tommasina?

  5. #2925
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Dass aus der Ferne, ohne Polarlicht zu kennen, quasi berufliche Eignung, resp. Nichteignung diskutiert wird.
    Dass, weil sie nicht derart abgebrüht und abgestumpft ist, dass sie Gewalt und manches, das sie beruflich erlebt nicht einfach wegstecken kann und sich deshalb vorstellen könnte, in einem friedlicheren Umfeld/Beruf zu leben/arbeiten, als Anlass genommen wird, ihr zu raten, resp. sich hier zu überlegen, dass sie doch vielleicht besser den Beruf wechseln könnte/sollte.
    Und das Land verlassen.
    Und dass die eine oder andere Bemerkung Polarlichts in Zusammenhang mit ihrem Beruf 'nicht richtig' gefunden wird.

    Das alles finde ich schräg.
    Und nicht in Ordnung.

  6. #2926
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,727
    Ich bin selten mit dir einer Meinung, Tommasina . Aber in diesem Fall zu 100%!!!

    Es wird hier ja eh gern aus der Ferne ge- und verurteilt, ohne auch nur ansatzweise den Sachverhalt zu kennen. Schön, dass das jetzt auch in der Runde mal auffällt und angesprochen wird.

  7. #2927
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,364
    Ich denke, dass du das falsch einordnest und z. B. meine oder Bündels Gedankengänge einfach übergehst bzw. gar nicht daran interessiert bist.

  8. #2928
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Damit liegst du falsch.

  9. #2929
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,364
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Damit liegst du falsch.
    Ich will da gar nicht mit dir streiten. Du bist dir sicher. Das reicht dann doch.

  10. #2930
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich bin selten mit dir einer Meinung, Tommasina . Aber in diesem Fall zu 100%!!!

    Es wird hier ja eh gern aus der Ferne ge- und verurteilt, ohne auch nur ansatzweise den Sachverhalt zu kennen. Schön, dass das jetzt auch in der Runde mal auffällt und angesprochen wird.
    +1 in allen Punkten.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •