Seite 294 von 301 ErsteErste ... 194 244 284 292 293 294 295 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,931 bis 2,940 von 3002

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2931
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    Ich habe Polarlicht persönlich kennen gelernt und denke mir hier und heute meinen Teil.

    Fakt ist : jemanden lesen heißt niemals jemanden einschätzen können.

  2. #2932
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Das sehe ich auch so und unterschreibe bei den Vorrednerinnen.

  3. #2933
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Fakt ist : jemanden lesen heißt niemals jemanden einschätzen können.
    Der Satz gefällt mir ja mal ausnehmend gut und gilt hoffentlich für alle und von allen.

  4. #2934
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Wenn der für alle gilt, warum hältst du dich dann nicht dran?
    War ne rhetotische Frage. Danke
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #2935
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ist Polarlicht jetzt weg?

  6. #2936
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ist Polarlicht jetzt weg?
    Ich hoffe es nicht!

  7. #2937
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich kann nur für mich sprechen und ich möchte (mich) so etwas fragen dürfen - dabei geht es mir nicht (nur) um die jetzigen Posts, sondern es geht mir um ein Bild, welches ich mir aufgrund aller Posts gemacht habe, ohne abzustreiten, dass dies keinen validen Eindruck wie im Real Life bieten kann.

    Aber als BEISPIEL (bitte lesen: ein Beispiel, kein Vergleich!!)

    Wenn ich häufiger hier schreibe, wie scheiße ich Menschen finde und ich mit ihnen nichts zu tun haben möchte, gleichzeitig aber erwähne, dass ich als Psychotherapeutin oder Erzieherin arbeite, würde sich der ein oder andere von Euch nicht fragen, ob das passt?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #2938
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Mich schockt, wie die Saat der Neurechten aufgeht, den öffentlichen Diskurs und die Wahrnehmung zu verschieben und Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Dass die Wahrnehmung dahin geht, man fühle sich hier nicht mehr sicher, ist eine Verschiebung. Jede Gewalttat, die von nichtdeutschstämmigen begangen wird, wird aufgeblasen.

    Sich in ein Auto zu setzen ist gefährlich. Haushaltsarbeiten sind gefährlich. Als Frau in einer Partnerschaft zu sein ist gefährlich. Trotzdem sagen die wenigsten "ich setze mich nicht mehr in eine Auto" oder ähnliches. Gewalt und Gefahren muss entgegengetreten werden, von allen gesellschaftlichen Kräften und ich bin froh, über jeden der für die Sicherheit unserer Gesellschaft arbeitet. Unsere Gesellschaft schlecht zu reden ist da ein Bärendienst. Vor allem wenn das so verallgemeinert wird, dann geht das in eine ganz ungute Richtung.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #2939
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    472
    @Buendel
    Aus meiner Sicht ist so ein Forum ein geschützter Raum, in dem man sich auch einfach mal Luft machen kann. Kein Job ist immer nur schön, und ich glaube jeder der viel mit Menschen zu tun hat ist von diesen eben auch mal genervt, und ich persönlich denke eine Aussage wie "ich hasse Menschen " darf man da nicht überbewerten. Egal über welche Berufe wir hier sprechen, es sind halt alles nur Menschen mit eigener Meinung, Emotionen und persönlichem Päckchen, die einen Querschnitt durch die Bevölkerung darstellen. Natürlich muss man da nicht einer Meinung sein. Aber ohne jemanden persönlich zu kennen würde ich niemals die Eignung für einen Beruf anzweifeln.

  10. #2940
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Anzeige
    Bündel hier im Rheinland sagt man:
    Die mit dem dickste Püngel schwaden am meisten die Schnüss.
    Übersetzt: die die selbst das größte Päckchen zu tragen haben, reden am meisten über andere.
    Kehr doch mal vor deiner eigenen Tür. Bist du perfekt? Mich geht's aber einfach nix an, deswegen sage ich dazu nichts und die meisten anderen auch nicht. Ich frage mich da auch manches bei dir, aber fände es übergriffig, es zu schreiben.

    Ich erinnere dran, dass du nicht gerne beurteilt wirst und dich massiv über Charlotte aus SATC echauffiert hast, weil sie Botox im Gesicht hat. Da sind wir wegen deinem urteilen scjonmal aneinander geraten. Da hast du dich zigfach gerechtfertigt, dass das ja scheisse von dir war. Jetzt geht es wieder in die Rechtfertigung deinerseits.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •