Seite 297 von 301 ErsteErste ... 197 247 287 295 296 297 298 299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,961 bis 2,970 von 3002

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2961
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    In dem Kaff aus den ich komme haben 28% die AfD gewählt, CDU 37%, SPD weit unter 10%, die Grünen noch weniger.
    Aber früher wurde halt die NPD oder ein anderer Naziabkömmling gewählt, also nicht verwunderlich.

    Es geht ihnen aber gut, nicht viel Arbeitslose, überwiegend ein Eigenheim und mindestens 1 Auto.
    Keine Ahnung warum die immer so rechts wählen.

    Ich glaube, dass alle in meiner Familie dort die Grünen, vielleicht auch noch die SPD gewählt haben, wie immer halt. Da bin ich halt auch in meiner Bubble.
    Geändert von Samoa (10.06.24 um 13:22:42 Uhr)

  2. #2962
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Ach ja, die wenigen Bürger*innen mit Migrationshintergrund sind bestens integriert und haben teilweise Führungspositionen in der Gemeinde inne.
    Aber das sind halt die „guten Ausländer*innen“ .

  3. #2963
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich erhole mich heute nur mühsam von dem desaströsen Wahlergebnis Hier im OBK verzeichnen wir 16,24 % für die AfD. Wirklich unglaublich, dass hier im Idyll mit niedriger Ausländerquote so gewählt wurde.

    Selbst bei uns im Städtchen verzeichnen wir eine AfD-Wahlquote von 11,25 % Die CDU hat mit 41,6 % abgeräumt, was mir aber schon vorher klar war. Wir sind eine eingefleischte CDU-Hochburg.
    Geändert von Mayanmar (10.06.24 um 13:21:42 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2964
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das Wahlergebnis.
    Mir ist schlecht geworden. Der Rechtsruck, der durch Europa geht, macht mir Angst.

  5. #2965
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Wobei das zum Glück nicht überall so ist. In den nordischen Ländern wurde weniger rechts gewählt und selbst in Polen. In Ungarn musste Orbans Partei auch Federn lassen.

    Aber ich gebe dir recht, sehr ungemütlich das Ganze .

  6. #2966
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich war tatsächlich so naiv, zu glauben, dass die erneuten Wetterkatastrohen/Klima mit vielen Toten und Milliarden an Kosten den Leuten die Augen öffnet und damit gerechnet, dass Grün keine nennenswerten Stimmen verliert. Wie dumm von mir mit der Logik und dem Verstand der Menschen zu rechnen.

    Ein Messerattentat wiegt demnach schwerer.

    Und die gleichbleibenden Stimmen der CDU sind für mich großteils von denen, die rechtpopulistisch denken, sich aber nicht trauen, das Original zu wählen, geschuldet. Sorry, not sorry.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #2967
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    In meinem Ort führt die AFD mit über 31 Prozent. Danach CDU mit 29 Prozent.
    Fast jeder Dritte um mich rum ist ein blaubrauner Rassist. Einfach nur wow.

    Für die Wahl im September schwante mir ja schon schlimmes, aber jetzt bin ich völlig desillusioniert und würde am liebsten wegziehen.

  8. #2968
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wirklich unglaublich, dass hier im Idyll mit niedriger Ausländerquote so gewählt wurde.
    .
    Naja, nicht der ganze OBK ist ein Idyll mit niedriger Ausländerquote… Mich wundern die Wahlergebnisse in meiner Stadt und auch bundesweit ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich sie natürlich nicht begrüße. Vielleicht kommt jetzt aber bei den etablierten Parteien mal Bewegung in bestimmte Themen, damit der Karren nicht komplett vor die Wand fährt!

  9. #2969
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Wenn ich deine Worte richtig deute, dann hätte Hamburg z. B. ganz anders wählen müssen. Ausländeranteil sehr hoch über dem Bundesdurchschnitt, 10 % mehr und trotzdem hatte AfD keine Chance und Grün hat gewonnen.

    Bewegung kann nie schaden, bei den etablierten Parteien nicht, aber auch nicht bei den blau-braunen Schreihälsen.

    Edit: Und in Sachsen dürfte überhaupt gar keiner die AfD wählen: Ausländeranteil bei knapp über 7 % (HH zum Vergleich über 30 %).
    Geändert von Gästin (10.06.24 um 18:59:16 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2970
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich erhole mich heute nur mühsam von dem desaströsen Wahlergebnis Hier im OBK verzeichnen wir 16,24 % für die AfD. Wirklich unglaublich, dass hier im Idyll mit niedriger Ausländerquote so gewählt wurde.

    Selbst bei uns im Städtchen verzeichnen wir eine AfD-Wahlquote von 11,25 % Die CDU hat mit 41,6 % abgeräumt, was mir aber schon vorher klar war. Wir sind eine eingefleischte CDU-Hochburg.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Worte richtig deute, dann hätte Hamburg z. B. ganz anders wählen müssen. Ausländeranteil sehr hoch über dem Bundesdurchschnitt, 10 % mehr und trotzdem hatte AfD keine Chance und Grün hat gewonnen.

    Bewegung kann nie schaden, bei den etablierten Parteien nicht, aber auch nicht bei den blau-braunen Schreihälsen.

    Edit: Und in Sachsen dürfte überhaupt gar keiner die AfD wählen: Ausländeranteil bei knapp über 7 % (HH zum Vergleich über 30 %).
    Ich habe nur Mayans Aussage zum OBK aufgenommen, weil ich auch dort lebe und die Ausländerthematik hier sicher mit ein Grund für die hohen Quoten ist. Same bei meinem Freund in den nördlichen Stadtteilen von Essen. Da lag die AFD sogar an 1. Stelle. Mir ist schon klar, dass das nicht die alleinige Motivation bundesweit war!

    Viel erstaunlicher finde ich die Tatsache, dass die AFD bei den 16-24jährigen so hoch im Kurs liegt. Da würden mich mal die Beweggründe interessieren.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •