Seite 298 von 301 ErsteErste ... 198 248 288 296 297 298 299 300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,971 bis 2,980 von 3004

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2971
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,169
    Anzeige
    Ich habe keine Ahnung wie man überhaupt AfD wählen kann.
    Auch wenn man die ganze "Ausländerpolitik" außen vor lassen würde, gibt es noch zig andere Themen, Abtreibung nur als Beispiel genannt, die sie unwählbar machen.

  2. #2972
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Alles klar, shirl, das macht es mir verständlicher.

    Ich habe heute gelesen, dass die AfD bei Tiktok wohl dauerpräsent war. Diente als Erklärung für die jungen Wähler.

    Gelacht habe ich über Duisburg. Da hat eine muslimische Partei abgeräumt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2973
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,284
    Ja natürlich Tiktok, die AfD hat da schon längst losgelegt, als die anderen Parteien noch nicht mal von deren Existenz wussten, überspitzt formuliert .

    Da hat man den Krah Sachen vom Stapel reden lassen, so viel kann man da gar nicht essen, wie man kotzen möchte . Unterirdisch .
    Es sind auch überwiegend die jungen Männer die die AfD wohl wählen…

  4. #2974
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,554
    Ja, die demographische Verteilung ist sehr interessant, bei Männern kommt die AFD besser an als bei Frauen, dazu bei jüngeren Menschen und mit geringer Bildung und niedrigem Einkommen.

    Das wird noch unschön und leider sieht es ja in vielen anderen europäischen Ländern nicht besser aus.

  5. #2975
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Worte richtig deute, dann hätte Hamburg z. B. ganz anders wählen müssen. Ausländeranteil sehr hoch über dem Bundesdurchschnitt, 10 % mehr und trotzdem hatte AfD keine Chance und Grün hat gewonnen.

    Bewegung kann nie schaden, bei den etablierten Parteien nicht, aber auch nicht bei den blau-braunen Schreihälsen.

    Edit: Und in Sachsen dürfte überhaupt gar keiner die AfD wählen: Ausländeranteil bei knapp über 7 % (HH zum Vergleich über 30 %).
    Ja, das sollte man immer wieder deutlich machen!

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ja natürlich Tiktok, die AfD hat da schon längst losgelegt, als die anderen Parteien noch nicht mal von deren Existenz wussten, überspitzt formuliert .

    Da hat man den Krah Sachen vom Stapel reden lassen, so viel kann man da gar nicht essen, wie man kotzen möchte . Unterirdisch .
    Es sind auch überwiegend die jungen Männer die die AfD wohl wählen…
    Wenn ich als Begründung lese, dass die AfD bei den 16-24jährigen so gut angekommen ist, weil sie bei TicToc so präsent war, dann frage ich mich aber immer noch, wie die 16-24jährigen so drauf sind. Präsent ist das eine, aber man muss diese unsägliche Scheiße, die Krah und Co dort von sich gegeben haben, ja gut finden, wenn sie daraufhin gewählt werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2976
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,284
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Begründung lese, dass die AfD bei den 16-24jährigen so gut angekommen ist, weil sie bei TicToc so präsent war, dann frage ich mich aber immer noch, wie die 16-24jährigen so drauf sind. Präsent ist das eine, aber man muss diese unsägliche Scheiße, die Krah und Co dort von sich gegeben haben, ja gut finden, wenn sie daraufhin gewählt werden.
    Sie wurden halt ganz früh von der AfD angesprochen und die anderen Parteien haben in dieser Zeit in der Nase gebohrt und dieses Medium nicht genutzt. Und ja, viele Jungen finden das ok, nicht ohne Grund wurde lange Zeit Andrew Tate für seine u.a. frauenfeindlichen Aussagen gefeiert. Für unsereins unbegreiflich.

    Aber bei manchen strenggläubigen Menschen (egal welche Religion) ist das Frauenbild ja ähnlich: Kinder, Küche, Kirche, ich ergänzen noch um ein weiteres K: K wie Klappe halten.

    Es gibt einige in meinem Umfeld die solche Aussagen ungefiltert feiern, teilweise bin ich nicht sicher, ob sie es ernst meinen oder nur provozieren wollen. Ich kann dem immer nur gebetsmühlenartig widersprechen und aufzeigen wo Grenzen überschritten werden und wo Aussagen schlicht und ergreifend falsch sind.
    Sie sind halt einseitig informiert, wollen das auch nicht ändern. Und nein, sie wurden nicht alle so erzogen.

    Ich glaube auch dass die Konflikte und auch Spaltung in der Corona-Krise dem Ganzen noch einen Schub gab. Die rechten Parteien waren ja eindeutig in der Corona-Krise positioniert.

    Die Aussagen extremer Parteien (auch in der CH oder in A) sind auch immer sehr vereinfacht dargestellt, das kann man sich gut merken und wiedergeben.

    Ich denke die demokratischen Parteien müssen sich dringend Gedanken dazu machen, wie sie die Menschen in Zukunft erreichen wollen. Sie haben sicher kluge Köpfe in ihren Reihen, die wissen wie Social Media erfolgreich funktioniert ohne ihre Seele verkaufen zu müssen.

  7. #2977
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und die gleichbleibenden Stimmen der CDU sind für mich großteils von denen, die rechtpopulistisch denken, sich aber nicht trauen, das Original zu wählen, geschuldet. Sorry, not sorry.
    Nur zum Verständnis: Meinst du damit, dass CDU Wähler quasi allesamt versteckt braun/blau sind?

  8. #2978
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gelacht habe ich über Duisburg. Da hat eine muslimische Partei abgeräumt.
    Ich glaube da war teilweise die Dava stark, die als Erdogan und AKP nah gilt. Das finde ich persönlich auch nicht sehr verlockend.

  9. #2979
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ja, die demographische Verteilung ist sehr interessant, bei Männern kommt die AFD besser an als bei Frauen, dazu bei jüngeren Menschen und mit geringer Bildung und niedrigem Einkommen. ...
    Ja, und es ist interessant, dass unter der Politik der AfD laut DIW ihre eigenen Wähler*innen am meisten leiden würden.

    Ich hoffe immer noch, dass darunter viele Protestwähler waren, die sich bei der nächsten Wahl anders entscheiden werden...

  10. #2980
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich glaube da war teilweise die Dava stark, die als Erdogan und AKP nah gilt. Das finde ich persönlich auch nicht sehr verlockend.
    Nein, verlockend finde ich das auch nicht (und zu Ende gedacht auch nicht lustig, aber für den Moment war es das). Allerdings frage ich mich, was in einigen Ecken Deutschlands schon vor langer Zeit schief gelaufen ist, dass es solche Auswüchse gibt. Sowas ist ja keine Folge der Ampel, sondern die Grundlagen dafür sind schon wesentlich früher gelegt worden.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •