Seite 309 von 315 ErsteErste ... 209 259 299 307 308 309 310 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,081 bis 3,090 von 3146

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #3081
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,366
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei einem Tier bekommst Du dann die Anzeige, wegen Sachbeschädigung.
    Würde ich in Kauf nehmen.

    Der Besitzer des Tieres bekäme aber auch eine Anzeige wegen Tierquälerei, was ihm bis zu 3 Jahre Gefängnis eintragen kann.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #3082
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,031
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Würde ich in Kauf nehmen.

    Der Besitzer des Tieres bekäme aber auch eine Anzeige wegen Tierquälerei, was ihm bis zu 3 Jahre Gefängnis eintragen kann.
    Ich auch. Die Leute sind so blöd. Das müsste doch inzwischen jeder verstanden haben, wie gefährlich das ist.

  3. #3083
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,148
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    ...

    Das müsste doch inzwischen jeder verstanden haben, wie gefährlich das ist.
    Darauf hoffe ich ehrlich gesagt. Ich möchte nämlich niemandem die Scheibe einschlagen müssen.

  4. #3084
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,168
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Darauf hoffe ich ehrlich gesagt. Ich möchte nämlich niemandem die Scheibe einschlagen müssen.
    Hast du schon das Hämmerchen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #3085
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,433
    Wir wären jedenfalls entsprechend ausgestattet

  6. #3086
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,366
    Ich hab in meinem Auto und in meiner Handtasche jeweils ein Kubotan. Die sind eigentlich zur Selbstverteidigung, man kann damit aber auch Autoscheiben einschlagen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #3087
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,723
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich hab in meinem Auto und in meiner Handtasche jeweils ein Kubotan. Die sind eigentlich zur Selbstverteidigung, man kann damit aber auch Autoscheiben einschlagen.
    Ach du Schreck! Musste erst einmal googlen, was das ist
    Ich würde zur Selbstverteidigung meine Handtasche nehmen

  8. #3088
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,148
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hast du schon das Hämmerchen?
    Ja, ein Autotool für den Notfall. In der geschlossenen Mittelkonsole.

    Einen Kubotan habe ich auch, aber nur zu Hause. Mein Vater (u.a. Judoka mit schwarzem Gurt; 4. Dan) hat mir den Einsatz gezeigt, aber ich möchte ihn nicht nutzen und hätte eher Angst, das er dann gegen mich eingesetzt wird...

    Ich selbst habe mal Bojutsu gemacht, den japanischen Stockkampf mit dem Langstock. Meinen hab ich in der Familie weiter gegeben, aber mit einem Besenstiel (komm du mir nach Hause) oder später einem Krück- oder Spazierstock wüsste ich mich glaube ich immer noch sehr gut zu verteidigen.
    Und der bekommt auch ne Scheibe platt.
    Never judge a book by its cover...

  9. #3089
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,413
    Da hätte ich auch Schiss, dass mir den jemand aus der Hand nimmt und gegen mich verwendet. Ich hatte früher immer den Schlüssel in der Hand und ne geballte Faust, hätte mir im Ernstfall sicher auch nicht geholfen befürchte ich.
    Ich glaube ich würde eher beißen, kratzen, um mich schlagen, um mich zu verteidigen, weil mal ehrlich, ich hätte wohl keinem Mann körperlich wirklich was entgegen zu setzen, aber seine DNA würde ich sichern.

  10. #3090
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,311
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nur beim Kind, beim Hund nicht.
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das darf nur die Polizei und die Feuerwehr.

    Im Notfall wäre mir das aber ziemlich egal. Wenn ich ein Tier leiden sehe, schlage ich die Scheibe höchstpersönlich ein.
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei einem Tier bekommst Du dann die Anzeige, wegen Sachbeschädigung.
    Dann lassen wir doch mal die Fakten sprechen:

    Hund im überhitzten Auto: Darf ich die Scheibe einschlagen?

    Besteht für das Tier akute Lebensgefahr, darfst du im Notfall laut Strafgesetzbuch (StGB, § 34) auch die Scheibe einschlagen und den Hund retten.
    Sicherheitshalber solltest du die Situation im Auto filmen und dir eine:n Zeugen:in suchen.
    Schlag im Notfall besser das Seitenfenster ein, statt die Front- oder Heckscheibe.
    Bring das Tier an einen kühlen Ort, gib ihm zu trinken und informiere die Tierrettung.
    Verständige unbedingt und unverzüglich die Polizei.
    Wie ist die Rechtslage?
    Wer bei einem fremden Auto die Scheibe einschlägt, begeht eine Sachbeschädigung. Du musst also durchaus damit rechnen, dass der Besitzer oder die Besitzerin des Autos später Strafanzeige gegen dich erstattet. In einem echten Notfall, d.h. wenn das Tier in Lebensgefahr ist, gilt jedoch eine Ausnahme:
    „Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.“ (§ 34 Rechtfertigender Notstand (StGB))


    https://utopia.de/ratgeber/hund-bei-...retten_352732/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •