Seite 295 von 295 ErsteErste ... 195 245 285 293 294 295
Ergebnis 2,941 bis 2,945 von 2945

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2941
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,723
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Wenn ich häufiger hier schreibe, wie scheiße ich Menschen finde und ich mit ihnen nichts zu tun haben möchte, gleichzeitig aber erwähne, dass ich als Psychotherapeutin oder Erzieherin arbeite, würde sich der ein oder andere von Euch nicht fragen, ob das passt?
    Dazu fällt mir der Osteopath meines Vertrauens ein.
    Beim letzten Termin vor seinem Urlaub freute er sich mit Sehnsucht in der Stimme auf die arbeitsfreien Wochen, in denen er keine Menschen anfassen müsse.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #2942
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,468
    In Mannheim werden heute Demos von der AfD UND Antifa stattfinden. Das kann doch kein gute Ende nehmen...

  3. #2943
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,003
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mich schockt, wie die Saat der Neurechten aufgeht, den öffentlichen Diskurs und die Wahrnehmung zu verschieben und Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Dass die Wahrnehmung dahin geht, man fühle sich hier nicht mehr sicher, ist eine Verschiebung. Jede Gewalttat, die von nichtdeutschstämmigen begangen wird, wird aufgeblasen.

    Sich in ein Auto zu setzen ist gefährlich. Haushaltsarbeiten sind gefährlich. Als Frau in einer Partnerschaft zu sein ist gefährlich. Trotzdem sagen die wenigsten "ich setze mich nicht mehr in eine Auto" oder ähnliches. Gewalt und Gefahren muss entgegengetreten werden, von allen gesellschaftlichen Kräften und ich bin froh, über jeden der für die Sicherheit unserer Gesellschaft arbeitet. Unsere Gesellschaft schlecht zu reden ist da ein Bärendienst. Vor allem wenn das so verallgemeinert wird, dann geht das in eine ganz ungute Richtung.
    *Zustimm*

    eine Bekannte ist am Mittwoch gestorben. Mit 34 Jahren am Krankenhauskeim. Pro Jahr sterben nach Schätzungen 1000–4000 Menschen daran. Das ist im öffentlichen Diskurs null vorhanden. Es gibt keine Sondersendungen, keine Aktionen der Parteien, keine Forderungen, keine Demos. Dabei kann man es sehr leicht ändern. Mit Geld. Schaffen andere Länder auch.


    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Bündel hier im Rheinland sagt man:
    Die mit dem dickste Püngel schwaden am meisten die Schnüss.
    Übersetzt: die die selbst das größte Päckchen zu tragen haben, reden am meisten über andere.
    Kehr doch mal vor deiner eigenen Tür. Bist du perfekt? Mich geht's aber einfach nix an, deswegen sage ich dazu nichts und die meisten anderen auch nicht. Ich frage mich da auch manches bei dir, aber fände es übergriffig, es zu schreiben.

    Ich erinnere dran, dass du nicht gerne beurteilt wirst und dich massiv über Charlotte aus SATC echauffiert hast, weil sie Botox im Gesicht hat. Da sind wir wegen deinem urteilen scjonmal aneinander geraten. Da hast du dich zigfach gerechtfertigt, dass das ja scheisse von dir war. Jetzt geht es wieder in die Rechtfertigung deinerseits.
    Da komm ich jetzt nicht mit.

    Und niemals habe ich behauptet, perfekt zu sein. Bin ich nämlich nicht. Ganz und gar nicht. Aber ich habe nix dagegen, dass Aussagen von mir hinterfragt werden. Warum sollte ich? Völlig normal.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2944
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,393
    Was hat ein bewusstes Attentat mit einem Messer mit Autofahren oder Krankenhauskeimen zu tun? Ich bin vielleicht zu emotional, aber die Wahrscheinlichkeit dass ich nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Autofahrt tot bin, ist ja nun doch etwas geringer als wenn mir jemand ein Messer in den Körper rammt. Und dass ein Extremist - egal von welcher Seite - so etwas tut ist ja an Vorsatz gekoppelt, das Auto und die Keime machen das nicht böswillig. Das kommt bei mir - subjektiv - als Relativierung an. Und jetzt kommt der gefühlt schon obligatorische Disclaimer: nein, ich habe nie rechts gewählt, im Gegenteil.

    Auch ich finde die Entwicklung in diesem Land kritisch, das Erstarken der Extreme auf allen Seiten macht mir Sorgen. Ich habe jüdische Freunde aus der Schweiz, die würden gerade nicht freiwillig in bestimmten deutschen Städten Urlaub machen. Ich habe homo***uelle Ex-Kollegen, die sagen sie hätten sich nie so unsicher gefühlt wie in den letzten Jahren. Nicht nur wir denken in unserem - zugegeben sicher sehr privilegierten - Umfeld ganz ernsthaft über eine (erneute) Auswanderung nach, je nach Ausgang der kommenden Wahlen.

  5. #2945
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen.
    Ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •