Seite 307 von 313 ErsteErste ... 207 257 297 305 306 307 308 309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,061 bis 3,070 von 3125

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #3061
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wie in Frankfurt Die Stadt verkommt leider, wie so viele andere deutsche Städte auch. Ich bin gerade in Dänemark, das ist ein richtiger Kontrast.
    Ich bin ja gerade in Österreich und ich vergleich dazu, empfinde ich Deutschland als total runter gekommen.
    Von dem, was in den Städten los ist, mal ganz abgesehen.

  2. #3062
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Nicht ganz Köln ist ein Moloch. Rodenkirchen ist mega, aber halt klein. Feiern gehen kannste da halt nicht.
    Aber Innenstadt ist halt schon krass. Am Ebertplatz schubsen oder treten Jugendbanden ältere Menschen und reißen ihnen die Ketten vom Hals, auf den Ringen hat fast jeder ein Messer.
    Das hat meiner Meinung eher was mit der seichten Bestrafung in D zu tun. Die bekommen alle Jugendstrafrecht, weil wir auf Resozialisierung ausgelegt sind. Das ist sicher in vielen Fällen sinnvoll, aber bei einem Wiederholungstäter sehe ich das einfach nicht, auch wenn er erst 15 oder 18 ist.
    Und ich sehe auch ein Problem in Jugendeinrichtungen für Geflüchtete. Diese Jugendlichen zusammen zu packen, ist der falsche Weg. Man muss sie einzeln unterbringen, damit sie sich nicht, wie am Ebertplatz, zu Horden zusammenrotten und Einbrüche etc. begehen. Das sind sicher einzeln keine schlechten Menschen, aber in Gruppen wird es halt oft gefährlich.

    https://www.focus.de/panorama/raube-...260185357.html
    focus.de/panorama/raube-einbrueche-drogenhandel-cdu-mann-ratlos-wegen-koelner-jugendbande-die-lassen-sich-nichts-sagen_id_260185357.html
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3063
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,670
    Linni, ich bin absolut deiner Meinung. Es ist sehr traurig. Ich sehe es im Job ja tagtäglich. Man lässt die Straftäter gewähren. Es ist leider in den meisten Fällen so.

    @Maja: Nach Österreich möchte ich auch mal wieder Ich habe es dort auch als sauber und ordentlich in Erinnerung

  4. #3064
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Ich habe jetzt einmal an die Oberbürgermeisterin geschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Rückmeldung dazu bekomme.

    Ich denke wirklich darüber nach, wenn auch mein Mann eines Tages im Ruhestand ist, alles zu verkaufen und irgendwohin zu ziehen, wo man sich wohler fühlt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #3065
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,670
    Dass man bei einem Sportevent, welches sowieso schon unter harten Bedingungen stattfindet, vor laufenden Kameras einen Menschen ertrinken lässt Ich hoffe, das hat Konsequenzen für die Verantwortlichen.

  6. #3066
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,350
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wie in Frankfurt Die Stadt verkommt leider, wie so viele andere deutsche Städte auch. Ich bin gerade in Dänemark, das ist ein richtiger Kontrast.
    So ging es uns letztes Jahr. Wir waren in Norwegen. Alles total sauber, ordentlich, schön. Und in Kiel dann das volle Kontrastprogramm, schmutzig, nach Urin stinken überall ....

    Wir wohnen ja im beschaulichen, idyllischen Allgäu, hier ist auch noch alles sauber und ordentlich. Aber komme ich mal in die Großstadt, bin ich auch jedes Mal geschockt ...
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #3067
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Hund im Auto bei geschlossenen Fenstern und 27° im Schatten.

    Hmm, das fand ich nicht so prickelnd, wir sind dann auf die Suche gegangen und konnten ein Ehepaar ausfindig machen. Ähm danke, aber das machen wir aber immer so, er ist das gewohnt und überhaupt lief zuvor ja die Klimaanlage.
    Der Mann ist dann immerhin mit seinen Krücken hinausgehumpelt, aber seine Frau, die eigentlich nach dem Hund schauen sollte, sass zuvor in aller Seelenruhe im Wartezimmer, von ihr kam der Spruch, dass der Hund das gewohnt ist.

    Ich habe keine Haustiere, aber ich denke, dass es den Hunden ähnlich ergehen kann wie kleinen Kindern .

  8. #3068
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,170
    Bitte?

    Vor kurzem ist noch ein Hund in Krefeld im geschlossenen Auto gestorben, und da war es nicht so heiß draußen. Das ist absolut fahrlässig, da ist nix mit "der ist das gewöhnt", das hält weder Hund noch Kind aus.

    Hier mal eine Tabelle, das geht so schnell, grade für Hunde ist das geschlossene Auto bei höheren Außentemperaturn sehr gefährlich. Und das nicht erst ab 30 Grad sondern schon viel früher.

    https://bestehunde.de/hund-im-heissen-auto.html
    Geändert von Irrlicht (13.08.24 um 16:46:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #3069
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,481
    Ich bin am Samstag an der Autobahn-Raststätte nur aufs Klo gesprintet, weil ich einen Parkplatz direkt vor der Tür im Schatten hatte. Hund konnte ich nicht mit reinnehmen. Und schon da hatte ich ein absolut schlechtes Gewissen. Auto abgestellt, reingerannt, Toilette, raus zum Hund.

  10. #3070
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,534
    Anzeige
    Bahnhof in meiner City wird auch immer schlimmer. Bin aus OÖ. Östetreich ist auch leider nicht mehr sicher, siehe Wien.

    Wir (Kindergruppe) wurden letzte Woche von einem Junkie bespuckt und er ist uns nachgelaufen.
    Geändert von serendipiti (13.08.24 um 17:09:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •