Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 564

Thema: Brexit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Wenn man sich die Vergangenheit so anschaut, stehen uns Sternstunden der Diplomatie bevor .....

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/bo...ke-139340.html

    http://www.stern.de/politik/ausland/...t-6950538.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Abwärtsspirale hier dreht sich weiter. Erst die Ankündigung der Regierung, den Zugang zu Universitäten für internationale Studenten zu beschränken. Dann kam internationales Gesundheitspersonal und dessen Ersatz, Ärzte vorneweg, dran. Als letzter Coup wird vorgeschlagen, dass alle Unternehmen Zahlen zu ihren internationalen Angestellten veröffentlichen sollen.

    Grauenhaft!

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich hab schon gelesen, sogar bisheriges ausländisches Personal soll abgebaut und mit Briten besetzt werden, hieß es. Ich dachte bisher immer, dass es nur um neue Zuwanderung geht. Nachdem es lange so auffällig ruhig war, scheint gerade wieder Bewegung reinzukommen in die Folgen des Referendums.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ein Kommentar über Mays neue Äußerungen:

    https://www.welt.de/politik/ausland/...cher-wird.html

    Es geht jetzt wohl auch um die Wählerschaft des Brexit und sie begründet den Kurswandel.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab neulich auf unserem Ehemaligentreffen mit einer Kollegin gesprochen, die inzwischenn seit über 15 Jahren in London lebt und arbeitet.
    Sie hat ähnliche Horrorgeschichten erzählt und muß sich jetzt entscheiden, ob sie die britische Staatsbürgerschaft beantragt. Wirklich alles
    sehr blöd.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Was spricht dagegen, wenn man so lange dort lebt und arbeitet?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Ist ja echt unglaublich.
    Denkt wirklich das Gros der britischen Bevölkerung so ausländerfeindlich?
    (uns Deutsche mal außen vor gelassen, im Geschichtsunterricht lernen die ja offenbar hauptsächlich, wie böse wir waren/sind lt. Auskunft meines englischen Kollegen).

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Chiquitita, das mit der Ausländerfeindlichkeit wird ähnlich wie hier sein. Ein paar Scharfmacher, ein latenter Rassismus bei Einigen und ein Wegsehen oder Beschönigen oder schlicht Desinteresse bei Vielen.

    Wir sind hier doch auch alle keine Rassisten und trotzdem wird die AfD gewählt.

    Ich selbst hatte ich England auch noch nie Probleme, obwohl ich ja zu den bösen Krauts gehöre. Aber in einem internationalen Arbeitsumfeld gibt es so einen Dreck auch nicht. In keinem der Unternehmen in denen ich tätig bin, bin ich jemals auf offenen Rassismus gestossen, ganz im Gegenteil. In die Köpfe schauen kann ich natürlich nicht.
    Geändert von Medha (06.10.16 um 12:38:10 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Unsere deutschen Collegen in UK, werden Mitte/Ende nächsten Jahres zurück nach D beordert, die Niederlassung wird so geschrumpft, es werden diese Arbeitsplätze nicht mit Einheimischen ersetzt sondern einfach dort gestrichen, zum Glück sind alle 5 betroffenen AN einverstanden und kommen ohne Murren zurück, zwei sind Single, zwei mit Frau und Kind(ern), einer mit vor Ort als Hebamme arbeitender Frau, diese ist besonders froh zurück zu kommen, denn dort in dem Krankenhaus, hat sich die Stimmung im letzten Jahr sehr verändert gegen die vielen ausländischen Angestellten.
    Da frag ich mich ja schon rein praktisch, wie das dann gehen soll, so vom Himmel wird einheimisches, medizinisches Personal ja nicht fallen

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich gehe davon aus, dass Theresa May und Co. auf Stimmenfang im UKIP Lager sind.
    London ist anders als der Rest des Landes. Vor allem in strukturschwachen Gegenden ist die Denkweise anders, das Bild ist ähnlich dem in Deutschland.

    Ich habe hier bisher nur in Unternehmen gearbeitet, in denen es im Schnitt 50% Nicht-Engländer gab und wo die Unternehmensführung sich für Vielfalt ausgesprochen hat. Im aktuellen Job ist es nicht anders und es ist eine tolle Erfahrung, durch die ich unglaublich viele nette Leute aus allen Ländern kennenlernen und ein wenig in deren Kultur schnuppern durfte. Es gibt kleine geschäftliche Konklaven, die durch die Ankündigung der Innenministerin wohl in die Breduille geraten könnten. Das trifft vor allem Restaurants, wie unsere Stammpizzeria, die fest in italienischer Hand ist.

    Es heißt wohl weiterhin erst mal Abwarten. Privat sind unsere Investitionspläne auf Eis gelegt, etliche Freunde denken über einen Umzug nach, einge haben den Schritt schon hinter sich. Englischen Freunden im Ausland geht es auch nicht besser.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •