Seite 15 von 57 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 564

Thema: Brexit

  1. #141
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Anzeige
    Fälschungsvorwürfe wegen der 3-Millionen-Petition für 2. Referendum:

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...eferendum.html

    So seien angeblich diverse Stimmen der Online-Petition von Bot-Programmen statt von realen Personen abgegeben worden. Zehntausende Stimmen seien aus dem Vatikan (Bevölkerungszahl: 451) und aus Nordkorea eingetroffen.
    Das ist ja nun wirklich das Letzte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #142
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Also eine ganz normale Online-Petition...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #143
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,056
    Das ist ja total blöd. Ich bin aber unabhängig davon gegen ein zweites Referendum. Ich hätte es auch doof gefunden, wenn die Briten mit 51:49 % drin geblieben wären.
    Dann wäre es doch immer so weiter gegangen. Wenn sie jetzt rausgehen, wird sich zeigen, wie wichtig eine EU-Mitgliedschaft tatsächlich ist.

    Die EU täte jedenfalls gut daran, den Schuss vor den Bug ernst zu nehmen. Die Bürger wollen keine EU der Konzerne, Lobbiisten und Banken, der Mauscheleien und der Hinterzimmer.
    Viele fühlen sich durch die Globalisierung abgehängt und auch der Mittelstand erlebt es mittlerweile, dass seine Arbeitsplätze an billige Arbeitskräfte im Osten gehen.
    Dazu noch solche unsäglichen Abkommen wie TTIP, TISA und CETA, da braucht man sich nicht wundern, wenn die EU-Begeisterung nicht gerade durch die Decke geht.
    Mag ja sein, dass die Märkte das alles ganz toll finden, aber zur Wahl gehen Gottseidank immer noch die Menschen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #144
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Petition hat die benötigten 100.000 Stimmen schon lange erreicht. Jede weitere Stimme ändert nicht viel, die Petition wird debattiert und wohl abgelehnt werden.

    Ich finde der Artikel fasst das ganze Brexit Debakel gut zusammen: https://www.theguardian.com/commenti...-gove-eu-liars

    Die Torys sind zerstritten, Labour demontiert sich gerade und die LibDems und Grüne sind weit und breit nicht zu sehen.
    Der erste der beiden Brezit-Köpfe hat bereits angekündigt, er fühlt sich nicht kompetent genug, PM zu werden.

    Die gesamte Parteien-Landschaft und das momentane Personen-Schach ist gerade sehr interessant zu beobachten.

  5. #145
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Gove und Johnson - unglaublich. Die wirken wie begossene Pudel und winden sich schon raus. Das Referendum ist von Anfang bis Ende nur ein Pokerspiel um den Tory-Vorsitz/Prime Minister und alle sind drauf reingefallen.

  6. #146
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    http://www.economist.com/blogs/bageh.../06/anarchy-uk ‘Where’s the plan? Can we see the Brexit plan now?’ [The MP replied:] ‘There is no plan. The Leave campaign don’t have a post-Brexit plan…Number 10 should have had a plan.’”

  7. #147
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das ist ja total blöd. Ich bin aber unabhängig davon gegen ein zweites Referendum. Ich hätte es auch doof gefunden, wenn die Briten mit 51:49 % drin geblieben wären.
    Dann wäre es doch immer so weiter gegangen. Wenn sie jetzt rausgehen, wird sich zeigen, wie wichtig eine EU-Mitgliedschaft tatsächlich ist.
    Oder wie unwichtig. Schon wird darüber gesprochen, den Zugang zu den Binnenmärkten doch offen zu halten. Wobei es meiner Meinung nach jetzt davon abhängt, ob die EU weitere Mitglieder verlieren wird und als GB bestehen bleibt oder zerbricht. Die politischen Folgen können uns auch betreffen.

    Die EU täte jedenfalls gut daran, den Schuss vor den Bug ernst zu nehmen.
    Ja, aber nachdem Juncker gestern schon wieder von Euro-Pflicht für jedes Euro-Land gesprochen hat, scheinen die sich eher bestätigt zu fühlen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #148
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Petition hat die benötigten 100.000 Stimmen schon lange erreicht. Jede weitere Stimme ändert nicht viel, die Petition wird debattiert und wohl abgelehnt werden.

    Ich finde der Artikel fasst das ganze Brexit Debakel gut zusammen: https://www.theguardian.com/commenti...-gove-eu-liars

    Die Torys sind zerstritten, Labour demontiert sich gerade und die LibDems und Grüne sind weit und breit nicht zu sehen.
    Der erste der beiden Brezit-Köpfe hat bereits angekündigt, er fühlt sich nicht kompetent genug, PM zu werden.

    Die gesamte Parteien-Landschaft und das momentane Personen-Schach ist gerade sehr interessant zu beobachten.
    Das ist eine erstaunlich schnelle Entwicklung.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #149
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Boris verspricht sogar den Zugang zum Binnenmarkt:

    Johnson versucht in seinem Artikel zudem zu beruhigen. Seiner Einschätzung nach wird Großbritannien auch nach dem Votum für einen Austritt aus der EU Zugang zum europäischen Binnenmarkt haben: "Es wird weiterhin freien Handel und Zugang zum Binnenmarkt geben."
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1099941.html

    Ich schätze, er meint einen weiterhin einen zollfreien Binnenmarkt. Wenn das so kommt und verhandelt wird, geht GB wirklich als der große Gewinner aus dem Brexit heraus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #150
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Anzeige
    Also alles nur Rosinenpickerei. Wasch mich, aber mach mich nicht naß.

    Wenn die EU darauf eingeht, kann sie den Laden gleich zumachen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •