Seite 18 von 57 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 564

Thema: Brexit

  1. #171
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch mal, aber mir scheint es, die Mehrheit der EU-Kommission stellen die Lobbyisten des Kapitals.
    Kann und will ich gar nicht abstreiten, aber wie geschrieben, hat gerade die EU-Kommission nur sehr wenig autonome Entscheidungsbefugnisse. Sie kann normalerweise lediglich Vorschläge vorlegen. (Nationale) Lobbyisten des Kapitals und der Wirtschaft üben vielmehr auch Druck auf ihre jeweilige Regierung aus, innerhalb der EU-Gremien (vor allem in Rat und Parlament, weniger in der Kommission) die wirtschaftlich genehmen Entscheidungen zu treffen. Und die Mitgliedstaaten verstecken sich dann hinter der bösen EU, die alles schuld sein soll, was der Bürger auch bereitwillig glaubt. Die EU, das sind die Mitgliedstaaten, auch wenn möglicherweise nicht jeder von denen immer hinter jeder Entscheidung steht, sondern sich auch mal einer Mehrheit beugen muss.

    http://www.zukunfteuropa.at/site/cob...4/default.aspx

  2. #172
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Führt der Brexit doch nicht etwa zu verstärktem nationalen Interesse an den Machenschaften der EU und dem Versuch sich politisch zu profilieren? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich nicht mehr so nah dran bin?

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1100425.html

  3. #173
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Das muss man erst mal bringen, so kurz nach dem Brexit! Wie stumpf und instinktlos kann man bitte sein?
    Ich gehe auf meine alten Tage jetzt noch zur Anti-Ceta-Demo, denn wenn das duchgeht, brauchen wir kein TISA mehr, dann ist der Käse gegessen.

    Hier ein paar Infos zu Ceta:
    http://www.attac.de/kampagnen/freiha...tergrund/ceta/
    http://know-ttip.eu/ceta/

    Juncker muss weg.
    Geändert von Peppermintpatty (29.06.16 um 16:24:35 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #174
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Boris Johnson, der Kopf der Leave-Kampagne tritt nicht als Tory-Leader und PM Kandidat an. Erst zündeln, und wenns brennt schnell wegrennen.
    Welch ein Heuchler.

  5. #175
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Boris Johnson, der Kopf der Leave-Kampagne tritt nicht als Tory-Leader und PM Kandidat an. Erst zündeln, und wenns brennt schnell wegrennen.
    Welch ein Heuchler.
    Immer noch das kleinere Übel als zu kandidieren und schlimmstenfalls zu gewinnen, nicht?

  6. #176
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Boris Johnson, der Kopf der Leave-Kampagne tritt nicht als Tory-Leader und PM Kandidat an. Erst zündeln, und wenns brennt schnell wegrennen.
    Welch ein Heuchler.
    Das hab ich mir ja schon kurz nach der Bekanntgabe des Ergebnisses gedacht. Und ich gebe Dir völlig Recht mit dem Heuchler, möchte aber noch Weichei hinzufügen. Eigentlich könnte der jetzt ruhig den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich möchte nicht wissen, wie verarscht sich die Briten jetzt fühlen, die ihm vertraut haben.

  7. #177
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Immer noch das kleinere Übel als zu kandidieren und schlimmstenfalls zu gewinnen, nicht?
    Auch wieder wahr.
    Allerdings eher aus unserer Sicht.

  8. #178
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Er will doch nur spielen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #179
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Und das Fiese ist, dass schon die ersten Verschwörungsfachleute aus den Löchern kriechen, die meinen dass er durch "das grosse Geld" dazu gezwungen worden sei. Ich könnte kotzen. Der soll den Scheiss bitte durchziehen. Das wird sonst in vielen Ecken in Europa extrem gefährlich, wenn die Dummbatzen in ihrem Verschwörungsglauben noch weiter bestätigt werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #180
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer den Brexit eigentlich wirklich möchte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •