Seite 24 von 57 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 564

Thema: Brexit

  1. #231
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Die spinnen, die Briten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #232
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Abwärtsspirale hier dreht sich weiter. Erst die Ankündigung der Regierung, den Zugang zu Universitäten für internationale Studenten zu beschränken. Dann kam internationales Gesundheitspersonal und dessen Ersatz, Ärzte vorneweg, dran. Als letzter Coup wird vorgeschlagen, dass alle Unternehmen Zahlen zu ihren internationalen Angestellten veröffentlichen sollen.

    Grauenhaft!

  3. #233
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    Ich hab schon gelesen, sogar bisheriges ausländisches Personal soll abgebaut und mit Briten besetzt werden, hieß es. Ich dachte bisher immer, dass es nur um neue Zuwanderung geht. Nachdem es lange so auffällig ruhig war, scheint gerade wieder Bewegung reinzukommen in die Folgen des Referendums.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #234
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    Ein Kommentar über Mays neue Äußerungen:

    https://www.welt.de/politik/ausland/...cher-wird.html

    Es geht jetzt wohl auch um die Wählerschaft des Brexit und sie begründet den Kurswandel.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #235
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab neulich auf unserem Ehemaligentreffen mit einer Kollegin gesprochen, die inzwischenn seit über 15 Jahren in London lebt und arbeitet.
    Sie hat ähnliche Horrorgeschichten erzählt und muß sich jetzt entscheiden, ob sie die britische Staatsbürgerschaft beantragt. Wirklich alles
    sehr blöd.

  6. #236
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    Was spricht dagegen, wenn man so lange dort lebt und arbeitet?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #237
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,092
    Ein "begeisterter" Bericht vom Parteitag der britischen Konservativen.
    Bizarr ....

    http://www.stern.de/politik/michael-...m-7089148.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #238
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    der hatte wohl zu viel Gin Tonic beim Schreiben...

    Es ist jetzt zwar blöd für Europa, aber das ist ja nicht ganz neu. Mich interessiert sehr das Experiment, die EU zu verlassen und die tatsächlichen Folgen dieser Entscheidung, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch, ob man tatsächlich auf die britischen Geringverdiener achtet, wie angekündigt.
    Für die EU-Bürger in GB ist das natürlich eine Zitterpartie, ist man ja unter anderen Voraussetzungen dort hin gegangen. Ich denke aber, dass wird einfach Verhandlungsmasse sein und letztlich gut ausgehen. Wie sich die Stimmung Ausländern gegenüber aber entwickelt, ist eine andere Sache. Vielleicht werden wir das aus den USA auch bald erleben.

    Was mich interessiert, ist z.B. der Plan für die Sanierung des Gesundheitswesens. Wenn es durch zu große Einwanderung kollabiert ist, weisen die Briten jetzt aus oder wie sieht der Plan aus? Ich hab das Gefühl, die wollen sich erst mal einen Überblick verschaffen, deswegen die Meldungen, wie viele Ausländer beschäftigt werden. Große Eile scheint es nicht zu geben, ist vielleicht kein Nachteil.
    Momentan ist mir alles noch zu verwaschen, dass es anders geht als bisher, bezweifle ich nicht. Wir sind ja von Haus aus eine Nation der Schwarzmaler, wir sollten anderen nicht vorwerfen, einen anderen Blick darauf zu haben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #239
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Briten lassen sich ihre Staatsbürgerschaft ganz schön was kosten, mit ca. £1300 ist man dabei. Dazu kommen die Kosten für den Test und den Pass sowie Bearbeitungsgebühren, die auch nochmal mit ca. £150 insgesamt zu Buche schlagen. Das zusammen ist für viele ein ganzes Monatsgehalt oder mehr.

    Vivian, wenn deine ehemalige Kollegin schon so lange da ist, dann hat sie auf jedenfall das "Right to remain", das permanente Aufenthaltsrecht bzw. Right to settle.

    Ich sehe Parallelen zu den Geschehnissen in Deutschland nach 1930. Etliche Vorstöße und Vorschläge, die gerade gemacht werden sind unter EU-Gesichtspunkten nicht legal und durchführbar, das gilt solange wie die UK noch Mitglied der EU ist, also aktuell wohl bis ca. 2019. Das hält die aktuelle Regierung allerdings nicht davon ab, mit geschickter Rhetorik Stimmung gegen alle ausländischen Mitbürger zu machen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #240
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    der hatte wohl zu viel Gin Tonic beim Schreiben...

    Es ist jetzt zwar blöd für Europa, aber das ist ja nicht ganz neu. Mich interessiert sehr das Experiment, die EU zu verlassen und die tatsächlichen Folgen dieser Entscheidung, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch, ob man tatsächlich auf die britischen Geringverdiener achtet, wie angekündigt.
    Für die EU-Bürger in GB ist das natürlich eine Zitterpartie, ist man ja unter anderen Voraussetzungen dort hin gegangen. Ich denke aber, dass wird einfach Verhandlungsmasse sein und letztlich gut ausgehen. Wie sich die Stimmung Ausländern gegenüber aber entwickelt, ist eine andere Sache. Vielleicht werden wir das aus den USA auch bald erleben.

    Was mich interessiert, ist z.B. der Plan für die Sanierung des Gesundheitswesens. Wenn es durch zu große Einwanderung kollabiert ist, weisen die Briten jetzt aus oder wie sieht der Plan aus? Ich hab das Gefühl, die wollen sich erst mal einen Überblick verschaffen, deswegen die Meldungen, wie viele Ausländer beschäftigt werden. Große Eile scheint es nicht zu geben, ist vielleicht kein Nachteil.
    Momentan ist mir alles noch zu verwaschen, dass es anders geht als bisher, bezweifle ich nicht. Wir sind ja von Haus aus eine Nation der Schwarzmaler, wir sollten anderen nicht vorwerfen, einen anderen Blick darauf zu haben.
    Experiment? Verhandlungsmasse? Das ist doch kein Sonntagabendkrimi, davon sind Menschen in ihren Lebensverhältnissen und Entwürfen betroffen. Und ja, mich erinnert es auch daran, wie nach 1930 mit Menschen in Deutschland umgegangen wurde. Schubladen aufmachen, Menschen reinstecken, Diskriminieren. Herkunft ist auf einmal wieder wichtig. ich könnte kotzen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •