Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 564

Thema: Brexit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Na super - kaum haben sie sich rausgevotet, geht es schon los mit den leeren Versprechungen.
    Geändert von Butterkeks (24.06.16 um 19:08:23 Uhr)
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,949
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich fürchte den Domino-Effekt. Was soll passieren in nächster Zeit? Wirklich spürbare Konsequenzen werden zunächst auf sich warten lassen. Max. 2 Jahre gibt die EU bei einem Ausstieg vor. Solange dauert es sicher auch, bis alle laufenden Verträge u. Bereinbarungen aufgehoben werfen können. Die Wirtschaft dagegen wird alles zur "Schadensbegrenzung" tun und wird die EUPolitiker drücken mit Arbeitsplätzen u. wirtschaftlichem Abschwung. Wir wollen doch schliesslich weiter unsere Autos verkaufen, da werdet Ihr Euch doch keine Zölle ausdenken, wehe, wenn doch...Heisst: andere ausstiegswillige Populisten werden sagen"seht ihr,ist doch gar nicht so schlimm". Und ich fürchte auch, dassdie EU einfach nicht selbstkritisch genug die Gründe der Bewegung analysieren wird. Alles nur abzutun mit "sind eben blöde Rechtspopulisten" hilft nichts dagegen, wie die jüngste Vergangenheit zeigt. Die EU hat viel gut gemeint, aber leider viel falsch gemacht. Da wurde den einzelnen Ländern zuviel "übergestülpt". Zeit zum zusammenwachsen war mitunter vielleicht zu wenig.Das überdenken und ernstnehmen der Sorgen der Menschen und vielleicht auch der Wunsch vieler, eine eigene nationale Identität haben zu dürfen, ohne "nationalistisch" im negativen Sinne genannt zu werden, ohne zu sehr von der EU gegängelt zu werden, ja - vielleicht auch ohne das ständige vorpreschen unserer Kanzlerin "so wird's jetzt gemacht"... das müsste jetzt der Weg sein. Sonst steht uns womöglich Däxit u. Nexit u. Frexit bevor.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    gestern kam auch noch der nette Geert Wilders und ich fragte mich warum Holland jetzt nach einem Ausstieg kräht?

    Habe mir heute mal den Pfundkurs angesehen. Der hat sich mal richtig erholt. In der NATO sind die ja auch noch. Die Firmensitze und Produktionen sind alle globalisiert. Frage mich daher wie die das alles aufdröseln wollen und was er letztendlich bedeuten wird, der Ausstieg.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,949
    Ob Wilders so viel Rückhalt in den Niederlanden hat, weiß ich nicht. Natürlich springen die Populisten jetzt auf den fahrenden Zug, ehe sich eventuelle negative Folgen zeigen.
    Erst mal abwarten, ob auf den Rausch jetzt nicht die Katerstimmung folgt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

    Die größere Gefahr als den reinen EU-Austritt für die Briten sehe ich im Moment eher darin dass UK auseinander brechen könnte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,699
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

    Die größere Gefahr als den reinen EU-Austritt für die Briten sehe ich im Moment eher darin dass UK auseinander brechen könnte.
    Denke ich auch.

    Ich bin gespannt, ob die Brexit-Befürworter mit ihrer Entscheidung glücklich werden ...

    Die Gurkenkrümmungsverordnung wurde übrigens bereits 2009 abgeschafft, sogar die EU ist manchmal lernfähig.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,833
    Ja, jetzt merken einige Brexit-Befürworter anscheinend was:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1099778.html
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,699
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt merken einige Brexit-Befürworter anscheinend was:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1099778.html
    Wie blöd kann man denn sein?

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Sowas liest man in Deutschland natürlich jetzt sehr gern.

    Ich beobachte mit Interesse, wie groß die Begeisterung für die EU jetzt hier ist, wenigstens das scheint es gebracht zu haben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •