Ergebnis 1 bis 10 von 564

Thema: Brexit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich halte eine Abkehr von Europa für falsch.
    Bildet Grossbritannien nun einen eigenen Kontinent? Wär mir neu.

    Nochmal: die EU ist nicht gleich Europa.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Als ob multinationale Firmen ein Problem hätten ihre Waren, egal wohin zu verkaufen; geschweige ihre Schrauben und Muttern so anzupassen als dass sie in fremde Stecker passen. Das hat schon vor der EU geklappt und das wird sich jetzt auch nicht ändern. Das wäre dann das erste Mal. Ob in/unter/ohne EU. Wer verkaufen will, verkauft. Und als ob ohne GB in der EU auch nur ein Konzert weniger gespielt, eine Sendung nicht produziert oder eine Kunstausstellung nicht gezeigt wird.
    Exakt.


    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ja, ja, Nationen die nicht in der EU sind leben ärmlich, verstehen so gar nichts von Wirtschaft (geschweige von freier Marktwirtschaft), haben zudem einen Defizit an Fremdenbegegnungen - zu denen will doch keiner, die reisen nicht und sind überhaupt nicht in der Lage über den Suppenrand zu schauen. Da fällt mir ein: sind die Schweizer eigentlich in den segensreichen Einfluss der EU gekommen? Nein!?!
    Ach die Ärmsten! Denen müsste es ja so richtig schlecht gehen ... Armut und Elend wohin das Auge blickt am Genfer See ... Warum nur, frage ich mich, wollen die nicht in die EU? Ach, ich vergaß: Die werden nicht gefragt und dürfen über nichts abstimmen.
    Jep. Geht uns miserabel. Herkommen will auch keiner. Und Ahnung haben wir sowieso nicht.
    Geändert von Dawn13 (27.06.16 um 14:20:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •