Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 564

Thema: Brexit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Nicht nur das Volk, auch "Experten" können das in der ganzen Komplexität doch gar nicht erfassen.(
    Vielleicht muss das Volk das auch nicht in voller Komplexität erfassen (wobei ich da doch etwas Zutrauen habe). Es würde m. E. schon reichen, wenn jeder sehen könnte, was sich nachteilig auf seinen näheren und weiteren Lebensbereich auswirken wird. Leider glauben ja viele das populistische Gequatsche aus Wahlkämpfen und weniger die Worte der Vernunft und die Fakten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Da magst du Recht haben, Gästin.

    Volle Zustimmung auch bei deinem Post, Patty.
    Cameron hat jahrelang immer über die EU gemeckert, ist ja auch ein praktischer Sündenbock. Wenn die EU nicht GBs Wünschen gefolgt ist, immer mit Austritt gedroht.
    Und dann als es Ernst wurde, plötzlich gegen Brexit gewesen. Der hatte doch längst jede Glaubwürdigkeit verloren

    Tja, bitteschön, nun werden sie also austreten. Da bin ich ja gespannt, wie da die goldenen Zeiten nach GB zurückkehren.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Und weg ist er.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und weg ist er.
    Das war zu erwarten. Und dann kommt der Johnson, auch so ein seltsamer Mann mit komischer rot-blonder Frisur ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Falls Frankreich bei der Präsidentschaftwahl im April 2017 Marie Le Pen wählt (sie liegt zurzeit in Umfragen vor Hollande und Sarkozy), soll es dort noch in 2017 ein Referendum geben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Falls Frankreich bei der Präsidentschaftwahl im April 2017 Marie Le Pen wählt ....
    Ein Alptraum!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Falls Frankreich bei der Präsidentschaftwahl im April 2017 Marie Le Pen wählt (sie liegt zurzeit in Umfragen vor Hollande und Sarkozy), soll es dort noch in 2017 ein Referendum geben.
    Und wenn Trump dann noch US-Präsident wird, wandere ich aus nach .... ja, wohin denn nur?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und wenn Trump dann noch US-Präsident wird, wandere ich aus nach .... ja, wohin denn nur?
    Darüber diskutieren wir im Büro auch gerade.

    Ich geh dann mit, Patty - egal wohin
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Ich bin überrascht und beunruhigt, aber nicht ohne Bewunderung für den Mut der Briten, ich hoffe die Folgen werden nicht zu schmerzhaft für alle sein und das die EU wirklich Umdenken wird

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hätte auch nie gedacht dass es so weit kommt! Ich war heute doch geschockt. Es wird schwer wiegende Auswirkungen, im negativen Sinne, auf die gesamte Wirtschaft haben. Londons aufgeblähter Bankenapparat wird implodieren. Die werden gehen. Grundstückspreise werden massiv fallen (was im Fall von London eigentlich gut ist, nicht aber für die Besitzer). Der Schweizer Franken wird noch stärker werden, was für unsere Wirtschaft (Export) nicht gut ist. Es ist ein Rattenschwanz, ein ziemlich langer und verschlungener dazu.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •