Ergebnis 1 bis 10 von 564

Thema: Brexit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,127
    Europa streitet über das Tempo des EU-Ausstiegs: http://www.tagesspiegel.de/politik/l.../13786498.html

    Die EU-Chefetage kann es nicht erwarten, GB loszuwerden, die EU-Bürger bedauern es, Deutschland sieht sich lt. Merkel weiterhin als Partner (obwohl ich recht sicher bin, dass einem Großteil reichen würde, wenn Deutschland nicht mehr dabei wäre, ich finde das verständlich), Frankreich und die Niederlande sehen sich als Folgenationen, Schottland will es im Parlament verhindern, bzw. strebt die Unabhängigkeit an und die Briten sind zutiefst gespalten. Das ist ein historischer Moment der EU und für uns. Ob es gut oder schlecht war, wird die Geschichte zeigen. Im Moment werden alle Karten neu gemischt.

    Mir gefiel dieser Artikel in der FAZ, der einerseits davor warnt, jetzt alles dem alten, dummen rechten Lager zuzuschieben, wo das Versagen auf Seiten der EU der Punkt ist, indem überhaupt ein Vakuum besetzt werden konnte.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14308246.html

    Brexiteers sind nicht nur Alte und Hooligans
    Der Soziologe hat recht: Wenn die in Europa Verantwortlichen die naheliegende Frage nach der Schließbarkeit von Grenzen, der Aufnahmfähigkeit einer Gesellschaft für Immigranten oder dem Platz nationaler Handlungsfähigkeit im geeinten Europa unter Bekundung von Abscheu aus dem Verfassungsbogen ausschließen oder gar als Erscheinungsform rassistischer Traditionsbestände denunzieren, dauert es nicht lange, bis die Ausgegrenzten sich so verhalten, wie man es von Ausgegrenzten erwartet – populistisch nämlich.
    Geändert von Iridia (26.06.16 um 17:44:47 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •